Suche nach bestimmten Rezepten

Hähnchen-Hackfleisch

Hähnchen-Hackfleisch

Beitragvon crazycook » 12 Aug 2005 12:36

Hallo alle, bin auf einige Super-Rezepte mit Hähnchen-Hackfleisch gestoßen. Ob das wohl selbst gemacht werden kann (Küchenmaschine)? Oder muss ich das beim Metzger vorbestellen? Hat jemand damit Erfahrung?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 12 Aug 2005 12:48

Hi Susi,
ich mach's generell selber, hab so was noch nicht im Handel gesehen. Schätze mal, das gibt's nur in Fachgeschäften. Manchmal nehm ich ein Stück Pute oder löse Stücke vom Hähnchen aus und laß das die Küchenmaschine häckseln. Fleischwolf ist bei mir nicht in Gebrauch, müßte aber auch gehen.
Viel Spaß beim Basteln!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 12 Aug 2005 13:09

Hi Susi,

ich mache jedes Hackfleisch selbst und zwar mit einem elektrischen Fleischwolf. Funktioniert astrein !

Gerade für Lamm oder auch Huhn ist er unentbehrlich.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 12 Aug 2005 13:15

Lammhack bekommt amn auch tiefgefroren oder beim gut sorteirten Türken,
bei Huhn gebe ich euch recht, das sieht man wirklich nie
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Re: Hähnchen-Hackfleisch??

Beitragvon Siri » 12 Aug 2005 13:16

crazycook hat geschrieben:einige Super-Rezepte mit Hähnchen-Hackfleisch ...
ist da vielleicht ein bauer mit'm mähdrescher übern hühnerhof gefahren (vor wut? auf den getreidefeldern läuft ja zzt net so recht)??? :lol:

hi Crazy,

meinen metzger würde ich damit nicht belästigen ( :wink: )...
...einfach die gewünschten fleischteile in die KM, ein wenig flüssiges dazu (z.b. ei, je nach rezept) und ab gehter, der peter!

- fleisch forher ggf. ein wenig köcheln (fällt brühe mit ab)
- unbedingt etwas schnippeln, sonst mault die KM
...

her mit die rezepters!

p.s.
vogel-hack wird es auch nicht geben, weil das viel zu schnell vergammeln würde...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon loehae » 12 Aug 2005 15:56

Hallo Torsten !
Nostradamuz hat geschrieben:Lammhack bekommt amn auch tiefgefroren oder beim gut sorteirten Türken,
bei Huhn gebe ich euch recht, das sieht man wirklich nie

....mit dem Unterschied, dass das Lammhack, das du fertig kaufst in der Regel sehr fetthaltig ist. Wenn du es selbst herstellst, kannst du den Fettgrad selbst bestimmen. Ich mag das magere lieber.

Herzliche Grüße, wo auch immer du bist
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

hickhack *gg*

Beitragvon Brunella » 12 Aug 2005 16:03

hallo!

ja, beim guten türken (ist das jetzt herabsetzend den anderen türken gegenüber?! :? ) in unserer stadt kriege ich das lamm-hack frisch. :lol:

seit einiger seit gibt es bei uns (*gg* in schwerte!) im kaufland PUTENHACKFLEISCH!! habs mal probiert, garnicht mal schlecht.

lg
brunella


[2005-08-12 16:03] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: hickhack *gg*

Beitragvon Siri » 12 Aug 2005 17:17

Brunella hat geschrieben:seit einiger seit gibt es bei uns ... PUTENHACKFLEISCH!!
da wär' ich aber vorsichtig mit (siehe oben) - was ist da alles drin (s.Lilli), wie haltbar ist das??
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: hickhack *gg*

Beitragvon Brunella » 12 Aug 2005 17:31

Siri hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:seit einiger seit gibt es bei uns ... PUTENHACKFLEISCH!!
da wär' ich aber vorsichtig mit (siehe oben) - was ist da alles drin (s.Lilli), wie haltbar ist das??


tjöö, dat konnte man nimmer so auseinander halten!! :? war aber nicht sehr fett. haltbarkeit !?! am nächsten tag musste es weg sein. allerdings gibt es auch dat eingeschweißte, was so 3-5 tage haltbar sein soll!!

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: hickhack *gg*

Beitragvon rnsnbrmpf » 12 Aug 2005 20:12

Brunella hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:seit einiger seit gibt es bei uns ... PUTENHACKFLEISCH!!
da wär' ich aber vorsichtig mit (siehe oben) - was ist da alles drin (s.Lilli), wie haltbar ist das??


tjöö, dat konnte man nimmer so auseinander halten!! :? war aber nicht sehr fett. haltbarkeit !?! am nächsten tag musste es weg sein. allerdings gibt es auch dat eingeschweißte, was so 3-5 tage haltbar sein soll!!

lg
brunella


Gruß von mir:

ich habe mir vor Jahren einen Fleischwolf gekauft, recht schwer. Der ist zwar nicht sehr oft im Einsatz, aber ich kann, wie viele vorher beschrieben haben, Zeitpunkt und Fettgehalt wirklich selber bestimmen. Da gehen auch Geflügelteile, Gemüse und Mischungen davon.
Eine Investition, die sich lohnt, wenn man ab und zu Hackfleich ißt oder gar Pasteten oder Terrinen macht. Und kaputt gehen kann an dem Teil eigentlich nix, daher taugt das für Jahre.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon crazycook » 13 Aug 2005 10:23

Hi alle - nein, ich bin nicht undankbar! Ich sitz' nur jetzt erst wieder am Puter. Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!
Fleischwolf besitze ich (noch) nicht, werd's aber mal mit Hähnchenfilet in der Küchenmaschine versuchen und Bericht erstatten. Das Hack muss ja auch nicht sooo perfekt aussehen, wenn's verarbeitet wird.
Rezepte im Kochbuch "Hackfleisch" von Anne Wilson, Könemann-Verlag (z.B. indische Hähnchenfrikadellen mit Sahne-Chutney, Hähnchen-Tortillas, Pastamuscheln mit Hähnchen und Pesto, Hähnchen-Rissoles in Pilzsauce...)
Sowas muss doch getestet werden!!!
Schönes Wochenende allen!


[2005-08-13 10:24] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Hack-Buch

Beitragvon Siri » 13 Aug 2005 13:00

hi hack-fänz,

da isse sisch das buch zum fleichwolf:

"Leckere Gerichte mit Hackfleisch" (-> Amazon)

crazycook hat geschrieben:...z.B. indische Hähnchenfrikadellen mit Sahne-Chutney, Hähnchen-Tortillas, Pastamuscheln mit Hähnchen und Pesto, Hähnchen-Rissoles in Pilzsauce...
mmmmmmh...
crazycook hat geschrieben:Sowas muss doch getestet werden!!!
sach bescheid, wenn feddich!!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon crazycook » 13 Aug 2005 14:44

loehae hat geschrieben:ich mache jedes Hackfleisch selbst und zwar mit einem elektrischen Fleischwolf


Hi Lilli, nochmal im Nachtrag: Lassen sich die reinen Fleischstücke - auch magere - verarbeiten, oder muss Fett, Speck o.ä. zugegeben werden - oder ist das optional? Davon habe ich nämlich überhaupt keinen sitzen. Mir dräut aber, was als nächstes angeschafft wird :wink: Wir essen gerne Hack. Hast du bei Gelegenheit Lust, mal eine kleine Grundanleitung einzustellen???

Zum Buch: Genau das isses. Anne Wilson hat generell originelle Rezepte, in diesem speziellen Werk auch für Rinder-, Schwein-, Kalbs- und Lammhack. Da sie Engländerin ist, sind auch ein paar Pasteten und Pies dabei.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Aug 2005 15:51

crazycook hat geschrieben:... habe ich nämlich überhaupt keinen sitzen.


Hallo Susi,
da läßt sich aber doch was machen :) Zwei, drei Gläschen kühlen Grauburgunder, z. B.?

Wenn ich jetzt auch nicht Lilli bin: Je mehr Fett, desto weniger trocken wird's. Hängt aber auch sehr vom Rezept ab und von der Bratzeit.
Fleischschnecken (Elsass) (Variation) z. B ist weniger fett, wird aber durch das garen in der Sauce nicht trocken.
Musse Du probiere

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Schwein-e-hals & Mirepoix

Beitragvon Siri » 13 Aug 2005 19:23

rnsnbrmpf hat geschrieben:...Musse Du probiere...
JaWollJa!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron