Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

12.09.2004 Heute Brate ich mir einen...

12.09.2004 Heute Brate ich mir einen...

Beitragvon Ostpreusse » 12 Sep 2004 10:25

...Gockel.
Hi guten morgen.
Gockel waschen, abtrocknen, den Bauch füllen mit Birnen und Äpfeln
nach belieben, würzen nach belieben.
Im Backofen garen ... mmm lecker und einfach was für faule, denn heute bin ich faul;es ist ja Sonntag.
Ps:Gockel frisch auf dem Markt gekauft (klein).
grüsse Gerhard Schöööööö
Ostpreusse
 
Beiträge: 106
Registriert: 09 Jun 2004 12:38
Wohnort: Pulheim

Beitragvon Siri » 12 Sep 2004 16:47

hi zusammen,

heute gab es: Gulasch nach Szegeder Art - mit Rind! und selbstgebackenem Ciabatta...
(siehe auch Szegeder oder Szegediner?)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Timber » 12 Sep 2004 23:41

Hallo zusammen.
Bei mir gab es Kasslernacken mit Kartoffelpüree und geschmortes Sauerkraut.War echt lecker.
Timber
 
Beiträge: 6
Registriert: 09 Sep 2004 16:37
Wohnort: Wardenburg

Zucchinigemüse

Beitragvon lebkuchen » 13 Sep 2004 10:44

Bei mir gibt`s heute Zucchinigemüse:
1 Zwiebel würfeln und mit 1-2 gehackten Knoblauchzehen in Butter andünsten. Ca. 5 kl. Zucchini in Scheiben dazugeben. Mit Brühwürfel, Salz, Pfeffer, viel Dill und evtl. etwas Wasser weichdünsten. Zum Schluß 1 Becher Schmand dazu und abschmecken. Paßt zu Frikadellen, Hackbraten, Kurzgebratenem.....
Reis oder Kartofeln gibts auch noch dazu. Mal sehen!
Einen schönen Tag wünsch ich Euch!
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste