Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen heute?????????

@Plankton

Beitragvon cord71 » 12 Jul 2005 21:31

Das mit den Brottaschen ist eine gute Idee.

Was aber ist bitte Rotkabis?

Danke für die Antwort und viele Grüsse
Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Helga2 » 12 Jul 2005 21:38

Hi Sheyla,
hab' ich mich auch gefragt und das gefunden:

Rotkabis, Rotkohl, Blaukraut, Rotkraut, Roter Kappes, Brassica oleracea convar. capitata var. capitata f. rubra, red cabbage, chou rouge

Ois klar? :wink:
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon cord71 » 12 Jul 2005 21:40

Danke Helga2

ich habe gedacht, es könnte nur Rotkohl oder Kohlrabi sein.
Vielen Dank für Deine Mühe

und liebe Grüsse
Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Helga2 » 12 Jul 2005 21:44

Gern geschehen, Sheyla :)

Ein lustiges Völkchen san's scho, die Schweizer - nur verstehen tun wir sie oft nicht :D :D

Schönen Abend,
Heike


[2005-07-12 21:45] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon plankton » 12 Jul 2005 22:24

Heike hat geschrieben:Ein lustiges Völkchen san's scho, die Schweizer - nur verstehen tun wir sie oft nicht


Ähääääm, der Spion liest mit! :lol: :lol: :lol:

Nein, nein, wollte nur danke sagen für's beantworten der Frage. Wär mir jetzt echt nicht in den Sinn gekommen, das ihr den nicht so nennt!

@sheyla
Schmeckt auch wirklich lecker! Die Kids verputzen jeweils 4 Stück davon :mrgreen: . Ööööhm, o.k. ich auch :lol:

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Helga2 » 12 Jul 2005 22:55

[quote="plankton] Die Kids verputzen jeweils 4 Stück davon :mrgreen: . Ööööhm, o.k. ich auch [/quote]

Hauptsache, es schmeckt, oder?? War auch nicht so gemeint, plankton :wink: , ich finde die Österreichischen und Schweizer Ausdrücke echt süss und ungewöhnlich, wobei ich die Österreicher noch leichter verstehe (is ja auch näher)

Schönen Abend u. gute Nacht,
Heike


[2005-07-12 22:56] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon kermit45 » 12 Jul 2005 23:26

Hallo Heike!

wobei ich die Österreicher noch leichter verstehe

:lol: :lol: :lol: :lol:

ganz ehrlich,wenn ich mal in Voralberg bin und die fangen an zu reden,dann versteh ich nix aber gar nix :lol: :lol: :lol: Und das sind Österreicher,da sag ich dann immer,hallo Leute bitte sprecht Deutsch mit mir,den "Österreichisch" versteh ich nicht mehr :lol: :lol: :lol:
Das große Problem,sind die vielen Dialekte hier bei uns,da hast echt als Ösi auch Probleme :lol: :lol: :lol:

Wollt ich nur mal sagen.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht
liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 12 Jul 2005 23:36

maxi hat geschrieben:ganz ehrlich,wenn ich mal in Voralberg bin und die fangen an zu reden,dann versteh ich nix aber gar nix


Tja, die Voralberger, das sind eben auch schon fast Schweizer :mrgreen:

LG
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon rnsnbrmpf » 12 Jul 2005 23:47

plankton hat geschrieben:Tja, die Voralberger, das sind eben auch schon fast Schweizer :mrgreen:


High Planki no emol,

s'wär schad um d'Preis wenn's zur Schweiz ghöre tät, was jetzt nix gege d'Schweiz wär!

Findest Du wirklich, daß die Vorarlberger einen Schweizer Einschlag haben?

@Maxi: und Du verstehst wirklich die nicht? Da hab ja noch nicht mal ich Probleme. Eher mit den Tirolern über 2,5 Promille :lol: in Sölden z. B

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: @Nostradamuz

Beitragvon rnsnbrmpf » 12 Jul 2005 23:51

heizi hat geschrieben:Pass nur auf, dass dir bei dem vielen Chickenfleisch nicht irgend wann ein Cocktail wächst :lol: :lol: :lol:


Hi Heizi,

der ist mir jetzt fast 'raus :lol: was schade gewesen wäre!
Chef sei Dank, hab ich nochmal geblättert!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon plankton » 12 Jul 2005 23:55

rnsnbrmpf hat geschrieben:Findest Du wirklich, daß die Vorarlberger einen Schweizer Einschlag haben?


Ja, tönt scho äs bitz schwiizerdütsch-ändlich wen die schnurred.

Hmm, den mit den Chicken und dem Cocktail check ich irgendwie nicht, liegt wohl an meiner Herkunft :wink:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Jul 2005 00:07

plankton hat geschrieben:Hmm, den mit den Chicken und dem Cocktail check ich irgendwie nicht, liegt wohl an meiner Herkunft :wink:


Ich weiß nicht, warum ich das jetzt nicht so richtig glauben kann. Liegt wohl jetzt an meiner Herkunft :?
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon plankton » 13 Jul 2005 00:14

ich schnall das wirkliiiiiiiiich nicht! Was hat Chicken mit Cocktail zu tun???
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon crazycook » 13 Jul 2005 00:38

Gruß von der spät arbeitenden Bevölkerung: Cocktail = Hahnenschwanz. Damit ihr gut schlafen könnt :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste