Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen heute?????????

Kochen heute?????????

Beitragvon Hillary » 12 Jul 2005 07:28

Neeee danke :lol: :lol: :lol:
Guten Morgen liebe Webköche!
Ich weiß, dass dieses Thema hier nicht gern gesehen wird, aber bei vorsichtig angedeuteten 30 Grad werd ich mich nicht an den Herd stellen. Habe mir gestern (ohne eure Pausenbrotaufstriche zu sehen :wink: ) Avocados gekauft, die gibt's heut mit Krabben, Thun, Frischkäse und frisch gerösteten Brotscheiben!
Wünsche euch ALLEN einen sonnigen Dienstag!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kermit45 » 12 Jul 2005 07:48

Guten Morgen!
Also Lust hab ich auch keine,wenn auch aus einem ganz anderen Grund,
Regen,und grauenhaftes Wetter :evil: :evil:
Aber nützt ja nix,nützt gar nix, ich mach:
http://www.webkoch.de/rezept/47646,H%FChnerkeulen+vom+Blech
So wird es wenigstens in der Küche warm.
Also ich sag euch,dieses Wetter schlägt sich auf´s Gemüt.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon heizi » 12 Jul 2005 07:57

Hallo, guten Morgen WK,
also ich kann über unser Wetter nicht meckern. Wolkenlos und schon über
20 Grad heute Morgen.
Ich will heute mal wieder auf vielfachen Wunsch zweier Damen "Griebenschnecken" machen und dazu gibt´s ein Schwammerlgulasch (fast vegetarisch). Ich für meinen Teil werde mir aber noch so ein kleines Putenbrüstchen dazu garen :lol: :lol: :lol: .

LG Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon plankton » 12 Jul 2005 08:23

Hallo und guten Morgen!

Bei uns ists heute zumindest trocken, wenn auch noch nicht wirklich warm!
Aber was nicht ist kann ja noch werden :lol: !

Nichts desto trotz gibts heut bei mir dies: Brottaschen mit Poulet+Schnippelgemüse zum selber füllen

Wenn schon bei den meisten hier Hochsommer ist (wiedermal neidisch zu Hilli guckt) dann soll er bei mir wenigstens auf'm Teller statfinden! :wink:

Liebgruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon loehae » 12 Jul 2005 09:22

Halli , hallo aus dem noch nebligen Bonn !

Bei mir gibt's, trotz der angekündigten 30 Grad, INDONESISCHES HUHN.
Davor gehe ich aber mit 'ner Freundin in's Schwimmbad, um mir vor der Schärfe des Gerichtes ein wenig Kühlung zu verschaffen. :-)

Seid lieb gegrüßt
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon crazycook » 12 Jul 2005 09:51

Wunderschönen :D sonnigen 8) Sommermorgen allen!!

loehae hat geschrieben:Bei mir gibt's, trotz der angekündigten 30 Grad, INDONESISCHES HUHN.


Liebe Lilli, da gibt's aber doch noch das Rezept??? Bitte, bitte!

Bei mir ist Improvisieren mit Resten angesagt: Geschnetzeltes in Honig-Sambal-Marinade, das heute abend zu Nudelreis mit Käse-Curry-Sauce gepackt wird. Mal schauen, wie's wird.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon heizi » 12 Jul 2005 10:21

Ja, Lilli, ist mir auch schon aufgefallen, dass unter dem Titel "INDONESISCHES HUHN" kein Rezept in der Datenbank besteht.
Du weisst doch, ich hab´s gerne scharf :lol: :oops: :lol: und bin für alles neue, scharfe schnell begeistert. :oops:
Bitte das Rezept noch einstellen.

LG Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon wolfish » 12 Jul 2005 10:47

Wetter hier gleich Wetter bei Lilli - nur leider muss ich im Büro schwitzen und nicht im Schwimmbad ;-)
Heute habe ich nicht so viel Zeit um in der Küche rumzustehen, daher gibt es einfach gebratenen Fisch mit Kartoffeln in Kräuterbutter und ein Salätchen aus dem Garten.
Jetzt forsche ich noch nach einem neuen Rezept für Blumenkohl, das ich dann morgen machen möchte.

Greetz
wolfish
wolfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 12 Feb 2005 18:14
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 12 Jul 2005 12:55

ich hatte gerade Huhn-Sukiyaki chöööön charf :wink:
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

@Nostradamuz

Beitragvon heizi » 12 Jul 2005 13:00

Pass nur auf, dass dir bei dem vielen Chickenfleisch nicht irgend wann ein Cocktail wächst :lol: :lol: :lol:

LG Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Helga2 » 12 Jul 2005 13:22

... ist heute etwa "Tag des Huhns" - so viele Varianten habe ich da gelesen?

Bei mir gibt es - wie erwähnt - die Kartoffelsuppe und :D trockenes Wetter!!! Von euren Freibadtemperaturen sind wir noch lang entfernt, aber das wird sicher noch :P !!

Maxi, Kopf hoch, die Sonne schafft es auch noch bis Österreich.

Viel Spass noch,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Nostradamuz » 12 Jul 2005 14:01

was soll man machen, Huhn ist nunmal mein Lieblingsfleisch...wenn grad kein Lamm zu haben ist :wink:

un den Cocktail nehm ich gern ... am liebsten Long Island Icetea :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon kermit45 » 12 Jul 2005 15:51

Hallo Heike!
Ja sag,wann kommt denn die Sonne??
Momentan regnet es wieder.Ich sitze ja im dritten Stock im trockenen,aber in einigen Gegenden schaut es schon wieder nicht gut aus.
Die Leute haben Angst wieder alles zu verlieren,wie vor ca.3 Jahren.
Wir haben Bekannte die "beten" auch schon,daß es endlich aufhört zu regnen,denn sonst haben sie wieder Wasser im Haus.
Ist nicht lustig,weisst,bei mir schlägt es sich halt nur auf´s Gemüt,aber viele bangen schon wieder um ihr Hab und Gut.
Aber ich hoffe,daß es bald aufhört zu regnen,und wenn ihr alle, die Sonne habt, ein bisserl was in´s Nachbarland schickt,dann wäre nicht nur ich glücklich darüber.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Helga2 » 12 Jul 2005 19:10

Liebe Maxi,
ja, die Lage sieht ernst aus, auch hier in Oberbayern... Hier gab es zwar heute Sonne, aber auch wieder heftige Regenfälle, das hat so etwas Tropisches... Ab morgen soll es besser werden, hoffen wir mal!!! Denn diese Überschwemmungen sind für die Betreffenden schon sehr grausam -

das war nun wieder eine kleine Thema-Abschweifung, haut' mir auf die Finger (ich sollte vielleicht bei einem Wetter-Forum mitmachen, das wäre so ganz mein Thema 8) )

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon maulwurf1 » 12 Jul 2005 19:12

Hallöchen

Bin auch mal wieder da.Hatte die letzten Tage viel zu tun.War deshalb weniger im Webkoch unterwegs :?

Gestern gab's meinen berühmten Gnocchi-Gratin und heute hab ich uns 'ne leckere Paella gezaubert.

Bei uns wars heut ziemlich schwül und eben hats mal mächtig vom Himmel runter gemacht.War genauso schnell vorbei wie es kam. :oops:

Wünsche gute Nacht und einen schönen Wochenteiler
Gruß maulwurf1 :wink:
maulwurf1
 
Beiträge: 84
Registriert: 20 Feb 2005 16:30
Wohnort: Saarland

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste