Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Guten Morgen WK am 08.07.

Beitragvon Aengie » 08 Jul 2005 13:06

Hallo zusammen
@Evelin
Wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zu Deinem
Geburtstag.Genieße den Tag.
Bei uns ist dieses Wochenende Hafenfest.
Heute gibt es bei uns
http://www.webkoch.de/rezept/47495.htm.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon plankton » 08 Jul 2005 13:48

Danke Maxi!
Hab mir das Rezept mal kopiert, das mit den Grammeln auslassen tönt noch etwas ungewohnt. Aber ich denke, ich werde es doch mal versuchen, diese Knödel zuzubereiten. Ich denke dieses Bauchfett sollte man bei uns beim Metzger auch bekommen.
Danke schön!

Lieber gruss von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Happy Birthday, plankton

Beitragvon Helga2 » 08 Jul 2005 14:37

Hallo plankton,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Und viel Spass beim Feiern mit dem lustigen Personal aus der crossen Krabbe :wink:

LG aus München,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Happy Birthday Plankton

Beitragvon maulwurf1 » 08 Jul 2005 16:35

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D :D :D

Und nachträglich einen Guten Morgen an alle.

Na,wie fühlt man sich so mit 31 :?: In 44 Tagen ist es bei mir auch soweit :roll:

Zu futtern gibts heute "Gefüllte Teigtaschen".

Gruß von mir
maulwurf1
 
Beiträge: 84
Registriert: 20 Feb 2005 16:30
Wohnort: Saarland

Beitragvon plankton » 08 Jul 2005 17:44

Hallo maulwürfle!

Och, das fühlt sich ganz gut an :lol: ! Wobei die drei null war feiertechnisch interesanter 8) !

Nochmals Danke für all die Gratulationen, freut mich riesig!!

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@ Plankton (und kochen tu ich auch)

Beitragvon Patricia9369 » 08 Jul 2005 18:52

Erstmal ein Ständchen für die Planktonin:

Häppy Börthday to youuuuuuuuu, häppy Börthsday to youuu (diesma büschen höhere Tonlage), häppy Börthshday to youuuhuuuu (etwas schneller gesungen) und ein letztes Mal Happy Börthsday to you!!!! (ganz schnell gesungen und völlig schief) :lol: :lol: :lol:

Dann laß et dir ma jut gehen an deinem Erneuerungstag!

Wart ma, da hab ich doch noch wat für dich. Siehste?
Bild

Und nu meiner geplanten Völlerei...

Bei mir gibts heut argentinisches Roastbeef (ich höre die Puristen schon aufheulen und oute mich jetzt wohl für immer als Steakvergewaltigerin :lol: ) mariniert in Chili, Knobi, Thymian, Oregano plu O-Öl sowie Balsamico dunkelo.

Dazu gibts Schupfnudeln aus der Pfanne. Als Aromat kommen Estragon, Thymian, Oregano und Majoran mit rein. So ziemlich zum Schluß geb ich noch paar Pinienkerne dazu.
Und zum Steak gibts gaaaaanz viele geröstete Zwiebeln. Da freu ich mich besonders drauf! :D 8)

Ein frisches (weißes Frühstücks-) Brot hab ich auch gebacken und ordentlich Sesam reingegeben. Obendrauf dann einen Körner-Sesam-Mohn-mix mit Eigelb fixiert. Lecker!!!

So, letztes "geruhsame" WE bricht an. Di. kommt meine Kleene wieder. Bis Do. hab ich dann 3 Kids und danach ist wieder alles wie gehabt.

Wetter hier? :twisted: :twisted: Regen und kalt. Gemeinheit das, aber zum Sonntag solls wieder besser werden behaupten die Wetterfrösche. Wolln hoffen das sie recht haben sonst schick ich denen mal einen Storch vorbei. *lol*

winke!
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Guten Morgen WK am 08.07.

Beitragvon loehae » 08 Jul 2005 22:36

heizi hat geschrieben:und hallo Lilli, erinnerst du dich noch an das Vorhaben "Apfelwein-Braten"?
Bah, ist mir jetzt noch schlecht. Mein Weibi und ich haben gestern Abend
so ein ganzes 1-kg-Teil mit Beilagen verputzt!

Klar erinnere ich mich , hi Wolfgang, hallo an alle !
1 Kg Braten würden wir zu zweit nie schaffen, müßte schon meine Jungs zur Verstärkung haben, spricht jedoch für die Qualität deines Essens. Und dann auch noch einen Nachtisch ? ! Hab' mir dein Rezept gleich kopiert.
Ach ja, bei uns gab's heute gegrillt Hühnerkeulen aus dem Backofen, dazu smoked fries und einen Salat. So wünschten es sich meine Söhne.

LG und ein schönes Wochenende !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

@ Lilli

Beitragvon Patricia9369 » 08 Jul 2005 22:49

smoked was Lilli?
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon cord71 » 08 Jul 2005 23:19

Hallo Maxi

in dem Rezept mit den Grammelknödeln steht 1 Kilo Knödel, meinst Du vielleicht 1 Kilo Kartoffel?

Dir Plankton, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Liebe Grüsse
Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@pat

Beitragvon plankton » 09 Jul 2005 00:05

Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Dir!
Und danke für den Sound dazu, hab mir das Lied nach Deiner Regieanweisung selbst geträllert :lol: !
Na, und meine Fete hab ich nun doch noch gehabt! Wusste gar nicht, wie schnell so n'Kigaabschlussfest zu später Stunde in ne Geburifete ausarten kann. Tja, so gute Leutchen hatten Bier und Wein dabei und der Rest ergab sich dann :lol: :lol: :lol: !

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@ plankton

Beitragvon Patricia9369 » 09 Jul 2005 00:18

Na siehste! So können als Eltern ganz normale Menschen werden. *breitgrins*

Fein, das dir mein Liedchen & die Blümens gefallen haben, Und nu biste doch glatt schon 31 j. und ca. 19 Minuten. Au weia! :shock:

So! Ich werd jetzt mein letztes WE in peace genießen. Die Kids schlafen fest und zur Sicherheit nehms ich noch dat Handy mit. Und dann gehts ab in die "Natur" mit meinem neuen Mountainbike. Ich liebe es nachts mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Habs aber schon ewig lang (jahrelang) nicht gemacht. Als ist heut der richtige Tag dafür habe ich beschlossen. Werd ma an die Elbe und die ein- & auslaufenden Tanker & Containerschiffe beachten fahren. 8)

N8ti, Pat


[2005-07-09 00:20] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meteor01 » 09 Jul 2005 01:15

OH, Plankton :oops:
Nartürlich möchte ich Dir ( nun nachträglich ) zu Deinem Geburtstag gratulieren, ich wünsch Dir alles, alles Gute und mögen sich all Deine Wünsche erfüllen.
Meine Entschuldigung ( war ich wieder mal in den Rezepten vertieft )
habe aber auch Neue eingegeben.
Hab noch viel Spass. LG aus WOB Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg

@ Sheyla!

Beitragvon kermit45 » 09 Jul 2005 08:19

Guten Morgen!
Herzlichen Dank,da hab ich wohl einen riesigen Fehler gemacht,natürlich heisst das Kartoffel und nicht Knödel.Habs schon ausgebessert.
Danke,daß es Dir aufgefallen ist,da hat der Fehlerteufel aber gewaltig zugeschlagen :evil: .
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@Maxi

Beitragvon plankton » 09 Jul 2005 13:50

*ggg* da bin ich ja erleichtert! Hab schon rumgegrübelt wo ich hier wohl Knödels herbekomme! Wobei, n'bisschen komisch ist mir das schon vorgekommen mit diesen passierten Knöderls! :lol: :lol:

LG Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste