Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Hallo, schon jemand da

Hallo, schon jemand da

Beitragvon heizi » 22 Jun 2005 07:01

an diesem herrlich sonnigen Mittwochmorgen??? :roll: :roll:
Heute wird bei mir mal wieder richtig asiatisch-scharf gekocht.
Wenn man sowieso schwitzt ist´s doch egal - oder? :lol: :lol:

LG Wolfgang
heizi

Beitragvon Hillary » 22 Jun 2005 07:13

Einen wunderschönen Guten Morgen zurück :lol: !
Hattest wohl mit den Bergen auf dem Schreibtisch zu kämpfen :lol: :lol: :? ?
Bei uns soll's heut Backkartoffeln mit Kräuter- und Radieschenquark geben, mal schaun was die Schnecken vom Salat über gelassen habe.
Ach ja, heut ist ja wieder Bergfest :wink: hihi!!!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon heizi » 22 Jun 2005 07:17

Hallo Hillary,

ja, die Berge sind aber jetzt abgearbeitet - ich kann mitgehen zum Bergfest :lol: :lol: :lol:
Bei mir gab´s gestern mal was ganz einfaches und schnelles:
Kartoffelsalat und heisse Fleischwurst. Hatte ich schon ewig nicht mehr gegessen.

LG Wolfgang
heizi

Beitragvon Hillary » 22 Jun 2005 07:32

Jo, dann können wir uns ja drauf freun, wieder öfter von dir zu hören :lol:
Kartoffelsalat und heisse Fleischwurst
:lol: Geht uns meistens auch so - wenn die Küche im Urlaub auch noch so gut war, irgendwo muß man doch schnellstens wieder mal deftige Hausmannskost zu sich nehmen.
Tschüssie
Hillary

Beitragvon heizi » 22 Jun 2005 07:36

Gelle?
Du wirst es nicht glauben:
Da ich uns kenne hatte ich ein Päckchen 4-Korn-Brotscheiben (von ALDI) und ein Glas hausmacher Leberwurst eingepackt. Das haben wir dann nach einer Woche am Frühstückstisch verputzt.
Die gierigen Touristenaugen hättest du sehen müssen :lol: :lol: :lol: !!
Gemein, gelle? :oops:

LG Wolfgang
heizi

Beitragvon Hillary » 22 Jun 2005 08:55

:lol: haben wir irgendwann mal die Koffer verwechselt :lol: :lol:
ein Päckchen 4-Korn-Brotscheiben (von ALDI) und ein Glas hausmacher Leberwurst eingepackt

"Sowas" hab ich als Grundausstattung auch immer mit :lol: - man kann ja niiieee wissen :lol:
Hillary

Beitragvon maulwurf1 » 22 Jun 2005 08:56

Hallo und Guten Morgen :P

Bei diesem schönen Wetter muß man doch früh raus.Hab heut morgen schon die Wäsche gebügelt.Sonst müßte ich es heut mittag machen und würde dabei wohl in der Hitze schmilzen :twisted:

Werde heut mal nen Griechischen Bauernsalat machen und dazu Knoblauchecken.

Allen einen sonnenreichen Tag 8)
maulwurf1
maulwurf1

Beitragvon Brunella » 22 Jun 2005 09:17

morgäääähn!

och, ihr seid aber früh am start :wink: ich hab heut frei und geh gleich ersteinmal meine matte stutzen lassen, bei dem wetter taugen lange haar nix :lol:

heute mittag gibt es gebratene spaghetti mit nordseekrabben, lauchzwiebeln und nen schuß teriyaki-sauce *jammi*

übrigens, wer hatte gestern über kirschen für 6 € das kilo geschrieben?? :?: bei uns in schwerte kosten sie 3, 45 € das kilo 8) ...nur mal so am rande....*kicher*

schönen tag euch allen
brunella
Brunella

Beitragvon fuffi » 22 Jun 2005 11:16

Hallo,

3,45 Euro das Kilo Kirschen. Das sind ja 7 Mark!!!
Und wer für 6 Euro Kirschen kauft ist selber schuld.

Das hätte vor 3 Jahren kein Mensch gekauft.

Kaufe ich auch jetzt nicht. Da kann ich mich beherrschen.

Komme gerade vom Metzger. Der Fleischsalat hat zu DM Zeiten 1,50 gekostet. Jetzt koster er 1,50 Euro.

Mit mir nicht. Da mach ich ihn wieder selber.

Gruß fuffi
fuffi

Beitragvon kermit45 » 22 Jun 2005 12:46

Hallöchen!
Ja,bei Obst kann (muß :evil: ) man sich zurückhalten,ABER habt ihr schon mal überlegt wie teuer Brot und Gebäck geworden ist :evil: :evil:
Und das braucht man.Früher war es ein Genuß am Bauernmarkt gutes Bauernbrot zu kaufen,heute ist es Luxus pur. Kann ich mir nicht immer leisten.
Und kochen brauch ich heute nicht´s :lol: :lol:
Der Mann ist nicht daheim und für mich selber mach in auch nur einen Bauernsalat.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag
liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon maulwurf1 » 22 Jun 2005 13:45

Ja,die Preise sind wirklich zum heulen :evil:

Und leider kann ich beim Obst nicht immer nein sagen.Ich esse viel und gerne Obst,aber 7 Euro für ein paar Kirschen (kosten sie zur Zeit bei uns im Saarland) ist wirklich der Hammer :cry:

Das teure Brot kaufe ich nur im Notfall-das ist ziemlich selten.Ich backe selbst.Da bekomme ich für 1 Euro 1,5 kg Brot.Ebenso Kaffeeteilchen und Kuchen.Schmeckt eh besser als beim Bäcker. :D

Gruß maulwurf1 :roll:
maulwurf1

Kirschpreise

Beitragvon Helga2 » 22 Jun 2005 14:09

... habe dann gestern 1kg türkische Kirschen für 4,95 € gekauft (weiss schon, bin selbst Schuld) - man gönnt sich ja sonst nix :wink:

LG
Heike
Helga2

Preise :-(

Beitragvon Patricia9369 » 22 Jun 2005 15:18

maulwurf1 hat geschrieben:Das teure Brot kaufe ich nur im Notfall-das ist ziemlich selten.Ich backe selbst.Da bekomme ich für 1 Euro 1,5 kg Brot.Ebenso Kaffeeteilchen und Kuchen.Schmeckt eh besser als beim Bäcker. :D

Da kann ich nur zustimmen und schließe mich an. Ein Croissant für 99 ct. :?: Das sind 2 DM. Ein Brot für rund 3,50-5€, je nachdem welches. :?: :?: Das ist unverschämt. Ich backe mein Brot auch selbst. Schwer ist es, wenn dein Kind kommt und das haben will was sich die anderen Kids beim Bäcker holen. Soll ich dann ständig nein sagen und die andren rennen zum Bäcker, nur sie darf nicht?
Ein Kugel Eis 60 ct., mit Streuseln und Waffel 1E! Jetzt in der Sommerzeit wird natürlich tgl. danach gefragt. Und woher das Geld nehmen wenn nicht stehlen?

Ok, klar. Auch Eis mache ich inzwischen selbst. Aber es ist eben doch etwas anderes, denn mit den Kids zusammen loszuziehen hat eine eigene Dynamik und soziale Gruppenaspekte die man mit dem Eis zuhause nicht bieten kann.

Türkische Sauerkirschen gibts auch bei uns. Qualität so schlecht, das man sie sich einzeln raussuchen muß und 6.49€ pro Kilo.
In vielen Bereichen ist der DM-Preis heute der Europreis. Einer Umfrage zufolge wünschen sich ca. 80% der Deutschen die Mark zurück und rechnen im Kopf immer noch in DM.

Ich wollte den Euro nicht und ich will ihn weiter nicht. Aber selbst wenn wir die Mark wiederbekämen würde sich im Preisbereich nichts zurückändern.

Patricia
Patricia9369

Beitragvon kermit45 » 22 Jun 2005 15:39

Hallo!
Auch ich wollte den Euro nicht und ertappe mich immer wieder dabei,daß ich noch immer in Schillingen rechne.
Aber ganz ehrlich,wenn der Euro abgeschafft würde,ich denke,das wäre dann die Katastrophe pur,denn dann würden die nämlich noch einmal alles teurer machen.
Schlimm ist es auch,wie teuer die Preise im Gasthaus geworden sind.
Ein Schnitzel vom Schwein bekommt man nicht unter 10 € und dabei geht man da in kein Nobel-Lokal :evil: :evil: :evil: Und da wo die Preise nicht ganz so verrückt in die Höhe geschnalzt sind,da sind die Portionen so klein,daß man nachher noch was braucht um satt zu sein.
Also Gasthausbesuche sind Luxus geworden,beim Essen geht es vielleicht noch an,aber die Getränkepreise sind ein Hohn,ein kleines Cola-ligtht zwischen 2,30 und 2,80 etwas mehr als ein viertel Liter,na bitte beim Essen brauch ich zwei und dann vielleicht noch eines,also alleine die Getränke kosten doch ein Vermögen.
Nur verdienen tut keiner mehr :evil: :evil: :evil:
Und bei uns kommt im Herbst eine Gaspreiserhöhung von ca. 9% - 15% wieviel sagen sie jetzt noch nicht,aber heute hab ich schon gehört,sie müssen unter Umständen 20% mehr verlangen,na dann fang ich schon mal zu beten an,das wir einen milden Winter bekommen.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon Patricia9369 » 22 Jun 2005 15:58

Maximiliane hat geschrieben:Und bei uns kommt im Herbst eine Gaspreiserhöhung von ca. 9% - 15% wieviel sagen sie jetzt noch nicht,aber heute hab ich schon gehört,sie müssen unter Umständen 20% mehr verlangen,

Den Fall gabs doch im letzten Winter hier in Deutschland. Da hab weit mehr als 50.000 Gaskunden ihre Rechnungen boykottiert bzw. die Preiserhöhung. Ich habe das später nicht weiter verfolgt, meine aber das es gute Aussichten hat sich dagegen zu wehren. Ein Preiserhöhung von mehr als 10% ist Straßenräuberei!

Sollte es also wirklich so hart kommen werden sich bestimmt auch bei euch in österreich Betroffene zusammenschließen und dagegen prostestieren.

P.S.: Solange du deine Rechnungen bezahlst und nur die unverschämte Erhöhung nicht, können sie auch nicht einfach kommen und dir den Gashahn abdrehen... (den ausstehenden Betrag sollte man aber -wie bei Mietminderungen- sicherhaltshalber auf einem Konto lagern.)
Patricia9369

Nächste

Zurück zu Was koche ich...