Helga2 hat geschrieben: Habe immer noch gedacht, es wird wieder besser, aber seit 2002 ist es immer schlimmer geworden.
Wenn ich noch an die 80er oder 90er zurückdenke...
Tja... seitdem hat sich verdammich viel geändert. Und das leider nicht zum positiven.
Bin ich heutzutage mit Bahn & Bus unterwegs sehe ich kein entspanntes lachen und Spaß am Leben. Die meisten wirken versteinert, arg ruhig, ängstlich, sorgenvoll. Eben alles anders als wenn sie ein Leben wie früher führen & genießen würde. Hatte eben gerade wieder ein Gespräch. Mit meinem Nachbaren. 1. schließt seine Firma zum Jahresende und 2. kann er das Auto ob der teuren Bezinpreise kaum noch halten. Und das, wo man sich als Normalfamilie heute eh so gut wie nichts mehr leisten kann.
Ich sehe keinen Rettungsring (@ Maxi: leider hast du Recht, die Katze beißt sich permanent in den Schwanz, somit kanns und wirds schlimmer werden) für uns. Im Gegenteil. Ich befürchte das gerade die, die eh schon wenig haben, obwohl sie sich tagtäglich abrackern künftig noch mehr Einbußen hinnehmen werden müssen.
Thema für die Plauderecke... Oder Allg- Diskussion. Schon irgendwo, geb ich dir reicht Heike.
Nur - ob dieser Problematik kann man auch kochen.... allerdings ein wenig anders.
Grüße, Pat
[2005-06-22 22:02] Bearbeitet durch -Patricia9369-