Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Hallo, schon jemand da

... nochmal Preise

Beitragvon Helga2 » 22 Jun 2005 16:37

... nun wird das doch was für die Plauderecke (obwohl es ja kein hübsches Geplaudere ist). Es stimmt: durch den Euro haben sich die Preise verdoppelt - und zwar überall. Die Gehälter sind jedoch gleich geblieben. Und dadurch merken wir natürlich alle eine große Einschränkung unserer Lebensqualität.

Wir alle können uns weniger leisten als früher. Aber - jetzt ma ehrlich - so schlecht geht es uns auch nicht, oder?

LG
Heike
Helga2

Nochmal Preise

Beitragvon kermit45 » 22 Jun 2005 16:53

Hallo Pat!
Danke für den Tipp! Ich hoffe ja mal stark,das unsere Herrn Politiker da noch einschreiten, aber ich habs mir mal schon jetzt notiert,damit ich es nicht vergesse.
Hallo Heike!
Natürlich geht es uns nicht so schlecht,daß wir Angst haben müssen zu verhungern,aber ich denke jeder hat halt dieses Gefühl in seinem Unterbewußtsein,daß es ihm schlecht oder eben schlechter geht.
Darum wird mehr gespart,weniger ausgegeben,das heißt aber wiederrum,die Wirtschaft liegt brach,geht´s der Wirtschaft schlecht,werden Stellen abgebaut,dann gibt es noch mehr Menschen denen es schlecht geht,und bei jeder Betriebsschliessung denkt jeder sich,wann sperrt mein Betrieb zu?? Und spart noch mehr und so beisst sich die Katze permanent in den Schwanz und darüm fürchte ich schauen wir alle einer nicht so guten Zukunft entgegen.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Re: Nochmal Preise

Beitragvon Helga2 » 22 Jun 2005 18:32

Maximiliane hat geschrieben: jeder hat halt dieses Gefühl in seinem Unterbewußtsein,daß es ihm schlecht oder eben schlechter geht.

... das denke ich allerdings auch!! Habe immer noch gedacht, es wird wieder besser, aber seit 2002 ist es immer schlimmer geworden.

Wenn ich noch an die 80er oder 90er zurückdenke...

LG
Heike
Helga2

Re: Nochmal Preise

Beitragvon Patricia9369 » 22 Jun 2005 21:42

Helga2 hat geschrieben: Habe immer noch gedacht, es wird wieder besser, aber seit 2002 ist es immer schlimmer geworden.
Wenn ich noch an die 80er oder 90er zurückdenke...

Tja... seitdem hat sich verdammich viel geändert. Und das leider nicht zum positiven.
Bin ich heutzutage mit Bahn & Bus unterwegs sehe ich kein entspanntes lachen und Spaß am Leben. Die meisten wirken versteinert, arg ruhig, ängstlich, sorgenvoll. Eben alles anders als wenn sie ein Leben wie früher führen & genießen würde. Hatte eben gerade wieder ein Gespräch. Mit meinem Nachbaren. 1. schließt seine Firma zum Jahresende und 2. kann er das Auto ob der teuren Bezinpreise kaum noch halten. Und das, wo man sich als Normalfamilie heute eh so gut wie nichts mehr leisten kann.

Ich sehe keinen Rettungsring (@ Maxi: leider hast du Recht, die Katze beißt sich permanent in den Schwanz, somit kanns und wirds schlimmer werden) für uns. Im Gegenteil. Ich befürchte das gerade die, die eh schon wenig haben, obwohl sie sich tagtäglich abrackern künftig noch mehr Einbußen hinnehmen werden müssen.

Thema für die Plauderecke... Oder Allg- Diskussion. Schon irgendwo, geb ich dir reicht Heike.
Nur - ob dieser Problematik kann man auch kochen.... allerdings ein wenig anders.

Grüße, Pat

[2005-06-22 22:02] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...