Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen am WE - nix da

Kochen am WE - nix da

Beitragvon Hillary » 27 Mai 2005 13:27

Hallo zusammen,
ich glaub ich sprech hier für viele, das WE werden wir so wenig als möglich in der Küche verbringen.
Für die Abende wird der Grill geputzt, heut werd ich noch Putenschnitzel marinieren, ansonsten landet auf dem Rost, was Keller und Kühlschrank hergeben. Dazu meine letzten Chutneyreste und Kräuterquark.
Für morgen mittag hab ich zwar grünen Spargel gekauft, da schwebt mir ein Kartoffelsalat mit Spargel und gehacktem Ei vor.
Sonntag wird es eine große Salatplatte auch mit Ei, Thun, viel Zwiebelringen und wahrscheinlich ein paar Resten vom Grillen geben. Damit bin ich hoffentlich aus dem Schneider :lol:
Wünsche euch allen durchgängig wundervollstes Wetter!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 27 Mai 2005 22:21

Hallo zusammen!

Puuh, ich hab für's erste mal genug vom Grillen. Haben uns jetzt drei Tage hinternander mit Gegrilltem ernährt :lol: !
Morgen gibts Brottaschen mit Poulet und Schnippelgemüse zu Mittag. Am Abend haben sich die Kinder belegte Brötchen gewünscht. Die lieben sie, vor allem weil wir die zusammen vor dem Fernseher essen (machen wir sonst nie).
Sonntag gibts Omeletten, so gefüllt wies jeder am liebsten mag, meine mit Bärlauchpesto und Parmesan, die Kinder und mein Schatz mögens süss.
So, jetzt wünsch ich allen ein schönes Wochenende, geniesst die Sonne und denen die die Schnauze vom Gegrilltem noch nicht voll haben wünsch ich viel Spass beim Brutzeln :wink: !
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Brunella » 28 Mai 2005 00:01

n´abend!!

unser WE wird sich auf dem fussballplatz abspielen!! :) morgen hat der sohn ein liga-spiel und am sonntag findet ein turnier statt!! ganz toll, bei dem wetter! :? freu mich jetzt schon drauf...........

das heisst, kühltasche mit obst/snacks und getränken packen, ansonsten sich den angebotenen grillereien hingeben! :roll:....und dazwischen nach hause fahren um den hund zu lüften, weil der hälts nicht 3-4 std. auf dem fussballplatz aus.! *aarrgghhh*

allen ein schönes weekend

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 28 Mai 2005 02:31

Nö, also ich hab vom grillen noch lang net die nae voll. Dafür hats auch einfach bissel zuviel geregnet bislang.

Hillary, was meinst du. lecker Spargelsalat mit Erbsen, geschnetzeltem (Puten- oder Hähnchenfleisch) und wer mag noch paar Mandarinen oder Orangenfilets rein?
Dazu ein leichtes Joghurt-Mayodressing und nen paar Kräuters. U.U. mit bissel Ingwer abschmecken...

Das steht zumindest demnächst auf meinem Plan. :wink:

Heute gabs profan gegrilltes. Sénfmariniertes Schweinefleisch (mit süßsauer Senf bestrichen und Kräuterblättern belegt) und ein paar Käse- sowie Bärlauchwürstchen. Dazu geröstetes Brot und Babrcuesauce. Für die Kleene Catch-Up.

@ Hillary: aus dem Schneider wirst DU nie sein. *ggg*

Ich wünsche euch ein wunderschönes WE mit viel Sonne!
Gruß, Pat


[2005-05-28 02:33] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fuffi » 28 Mai 2005 13:29

Hallo,

gekocht wird nicht viel. Wahrscheinlich Kalt und Salat,

weil heute ist trotz schonem Wetter

Bild

Bild

angesagt.

Schönen Tag Allen

Viele grüße
fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Nudelsalat mit Muscheln

Beitragvon loehae » 28 Mai 2005 14:22

Hallo zusammen an diesem sonnig, heißen Samstag !
Ich muss zwar heute nicht kochen, habe aber gestern einen leckeren Salat gemacht : 300g Farfalle ( besser noch Tessiner Hütchennudeln, bunt), 2 Ds Pfahlmuscheln mariniert naturell, 1 Ds mariniert Catalan, je 80 g Einwaage, 1 Pk, 8 Kräueter Tk ( habe frische genommen ) 3 EL Salat Mayonnaise 50 %, 1/8 l Muschelsud, 3 EL Zitronensaft, Salz
Nudeln knapp gar kochen, kalt abspülen und abtropfen lassen. Muscheln auf Sieb abtropfen lassen, Sud auffangen. Kräuter unter die Muscheln mischen. Mayonnaise + Muschelsud + Zitronensaft verrühren und mit Salz abschmecken. Alles untereinander mischen und servieren. Man kann ihn auch Stunden vorher vorbereiten.
Guten Appetit
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Cayenne » 28 Mai 2005 16:50

Ihr muesst schon meine Ignorance entschuldigen, aber was versteht Lilli unter : Catalan ??

Lilli, kannst du mich bitte aufklaeren ??

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

catalan???

Beitragvon Brunella » 28 Mai 2005 17:16

hallo!

hhmmm, catalan ist ein sprachform in spanien!! ..und da steht mariniert catalan, dann sinds vielleicht muscheln auf span. bzw. catalanische art mariniert, weil die anderen 2 ds. sind naturell mariniert......*vermutemal*

aber ich denke lilli wird uns aufklären*gg*

lg
brunella (die den mittag über auf dem fussballplatz geschwitzt hat und jetzt mal was leckres zaubern geht!) --> ich versuchs mal hiermit: http://www.webkoch.de/rezept/top-5


[2005-05-28 17:19] Bearbeitet durch -Brunella-
[2005-05-28 17:22] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Cayenne » 28 Mai 2005 23:03

Danke Brunella - werde wohl warten muessen bis sich Lilli bemerkbar macht.

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

@Cayenne

Beitragvon loehae » 29 Mai 2005 18:07

Hi Cayenne !
Catalan ist eine besondere Art Muscheln einzulegen. Die Marinade besteht aus Gemüse wie Zwiebeln, Gurke, Paprika, Sellerie und ausTomatenmark sowie Essig. Diese Marinade gibt den Muscheln einen besonders herzhaften Geschmack .Man kann sie in gut sortierten Lebensmittelläden im Glas bekommen
Konnte ich deinen Wissensdurst stillen ??:-)

Bis später mal und herzliche Grüße aus dem sonnigen Deutschland in das kühle Neuseeland.
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon plankton » 29 Mai 2005 21:14

Hallo Zusammen!!

Und nun hab ich meinen Vorsatz doch gebrochen und es gab doch gegrilltes :lol: :lol: ! Das Wetter war aber auch zu schön! Und der Erdbeerlimes und der Sangria zu lecker 8) . Puh, jetzt bin ich aber wirklich erst mal satt von Gegrilltem!
Ächz, wir wohnen in nem alten Bauernhaus, im moment sinds in der Stube 28°, ich verschmaaaachte!!! Na, hoffe aber trotzdem das Wetter bleibt so!!

Gruss @ all!

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Re: @Cayenne

Beitragvon Cayenne » 29 Mai 2005 23:11

loehae hat geschrieben:
Bis später mal und herzliche Grüße aus dem sonnigen Deutschland in das kühle Neuseeland.
Lilli


Hallo Lilli,

danke fuer deine Auskunft !
Aber - musst du unbedingt Salz in die Wunde reiben? Ich vermisse euer Wetter - WILL nichts davon hoeren - hier liegt schon Schnee auf den Bergen und die Wintersaison beginnt bald - Brrrrrrrrrrrr

LG
Cayenne :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron