Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntag, 22.5.2005

Sonntag, 22.5.2005

Beitragvon Neele » 22 Mai 2005 01:02

Ich koche heute eine Tomatensuppe. Dazu isst Göga sein Mittelmeerbrot und ich das leckere indische Naahnbrot.
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon plankton » 22 Mai 2005 13:00

Hallo Zusammen!

Heute Abend ist mein Lotterleben wieder vorbei, die Kleinen kommen aus den Ferien heim. Also gibts zum Nachtessen etwas was sie besonders mögen, Poulet-Broccoli-Toast mit Tomate und Mozarella und ein kleiner Salatteller. das Wetter ist zu unsicher zum Grillen :( .

Liebe Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@Neele

Beitragvon plankton » 22 Mai 2005 13:02

Hallo Neele,

Mich würde dieses Naahnbrot interessieren, was ist das genau und hast du allenfalls ein Rezept?

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon wesley77 » 22 Mai 2005 17:31

Hi,

will auch noch posten (damit hier mehr los ist!):

Heute war hier Bauernmarkt, und wir haben uns mal Spargel mit Schnitzel gegönnt.

Abends gibts noch Zimtnudeln in Milch gekocht (der Kinder wegen).

Schönen Abend noch!

LG ChristaLea
wesley77
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: @Neele

Beitragvon Cayenne » 23 Mai 2005 07:43

plankton hat geschrieben:Hallo Neele,

Mich würde dieses Naahnbrot interessieren, was ist das genau und hast du allenfalls ein Rezept?

Gruss Evelin


Hallo Evelin,
hier ist die url zu NAAN Brot, mit Rezept und Zubereitung.
Es ist allerdings in englisch.
Viel Spass beim Backen
http://bread.allrecipes.com/az/NaanBread.asp

Gruss von Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

@cayenne

Beitragvon plankton » 23 Mai 2005 13:00

cayenne hat geschrieben:hier ist die url zu NAAN Brot, mit Rezept und Zubereitung.
Es ist allerdings in englisch.


Ich kann kein englisch! :oops:

Aber trotzdem vorerst danke, vielleicht versteh ichs ja doch, schau mir das jetzt mal an.

Gruss

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Help!

Beitragvon plankton » 23 Mai 2005 13:06

Mein englisch reicht doch nicht aus :cry:

Ist hier vieleicht jemand der mir das übersetzt? Denn das was ich verstehe klingt interessant!

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@plankton

Beitragvon Brunella » 23 Mai 2005 13:12

hi plankton,

mein englisch ist auch eher "for beginners"" *gg*

aber aus meinen gesammelten werken, dieses:

Hefebrot "NAAN"
Zutaten für 9 Brote:
150 ml Milch
1/3 Würfel Hefe (15 g)
2 TL Zucker
500 g Weizenmehl (Type 405)
+Mehl für die Arbeitsfläche
1TLSalz
1 TLBackpulver
2 EL Öl + Öl für das Backblech
150 g Joghurt
1 Ei


Milch in einem Topf etwas erwärmen. Milch in eine Schüssel geben, Hefe zerbröckeln und dazugeben. 1 TL Zucker hinzufügen, alles gut verrühren und etwa 15 Minuten stehen lassen, bis die Hefe sich aufgelöst hat.
Mehl in eine große Schüssel sieben Salz und Backpulver dazugeben und vermischen. Nach und nach 1 TL Zucker, die Milch mit der Hefe, Pflanzenöl, Joghurt und Ei dazugeben und alles zu einem Teig verrühren. Den Teig kräftig kneten. Zu einer Kugel formen und zugedeckt an einem warmen Ort etwa 1 Stunde gehen lassen.
Den Backofen auf 225 Grad vorheizen. Ein Backblech ausfetten und im Ofen heiß werden lassen. Den Teig erneut durchkneten und in 9 Stücke teilen, daraus Kugeln formen. Die ersten 2-3 Kugeln auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu tropfenförmigen Naans ausrollen ( etwa 5-8 mm dick, 25 cm lang und 13 cm breit ).
Die Naans auf das heiße Backblech legen, sofort in den Backofen geben und in 6-8 Minuten hellbraun backen. Die fertigen Brote in eine saubere Stoffserviette oder ein Tuch aus Stoff, einschlagen. Die übrigen Brote auf die gleiche Weise zubereiten. Das Brot am besten heiß servieren.

lg
brunella


[2005-05-23 13:14] Bearbeitet durch -Brunella-
[2005-05-23 13:15] Bearbeitet durch -Brunella-
Zuletzt geändert von Brunella am 23 Mai 2005 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@Brunella

Beitragvon plankton » 23 Mai 2005 13:15

Daaaanke für die prompte erledigung! Das tönt lecker!

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Brunella » 23 Mai 2005 13:15

gerne!!!

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Neele » 23 Mai 2005 21:06

Hallo Plankton,

tut mir leid, ich bin erst heute wieder am PC. Ich muss gestehen, dass ich das Naahn-Brot immer selber kaufe. Gibt es in Deutschland allerdings nicht überall bzw. ich habe es bisher nur beim EDEKA bekommen. Ist eines der wenigen Teigwaren, die ich nicht selber herstelle. 8) Aber mir fehlt einfach die Zeit dafür. Gekauft ist es aber auch wahnsinnig lecker.
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon irfagu » 23 Mai 2005 23:42

Hallo Brunella,

ich denke das Brot
hat 9 Scheiben, aber 9 Brote
aus diesen Zutaten zu machen
ist doch sehr schwierig,
findest du nicht? :shock: :shock: :shock:
irfagu
 
Beiträge: 27
Registriert: 25 Apr 2005 22:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Cayenne » 24 Mai 2005 01:48

* 30 ml warm water (110 degrees F/45 degrees C) (Wasser)
* 4 g white sugar (Zucker)
* 7 g active dry yeast (Trockenhefe)
* 60 ml warm milk (warme Milch)
* 60 ml plain yogurt, room temperature (einfacher Yoghurt,)
* 55 g melted butter (zerlasssene Butter)
* 375 g unbleached all-purpose flour (einfaches Weizenmehl)
* 5 g salt (Salz)
* 2 g baking powder (Backpulver)
* 1 g poppy seeds (Mohnsamen(

Hier sind die Zutaten in metric. Daraus werden 6 Durchschnittspizzagroessen geformt.
Falls noch Fragen offen sind: Nicht verzagen - Cayenne fragen ! :D

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Neele » 24 Mai 2005 20:34

Hallo Irfagi,

Brote ist ja auch das falsche Wort dafür, denn es sind im Prinzip Fladen. :)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste