Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Rätseln zum 12.05.

Rätseln zum 12.05.

Beitragvon Hillary » 12 Mai 2005 07:51

Guten Morgen alle zusammen!
Nachdem mein Plan gestern voll daneben gegangen ist (bei soviel Besuch konnt ich mich nur mit einem "kalten" Abendbrot retten) und heut Einkaufstag ist, wird die Austestung der Basilikumnudeln auf's WE verschoben, leider :cry:
Werd heut mal nicht kochen, sondern mich einfach auf Pizza festschießen :lol:
Wünsch euch einen schönen Donnerstag!
p.s.
PS: Ich muß schon in den Garten um meinen Rasen zu vertikutieren !

Bei uns machen das z.Zt. noch die Regenwürmer :lol:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon wesley77 » 12 Mai 2005 07:57

Guten Morgen,

gestern habe ich die Reibekuchen ohne weitere Fettzugabe im Waffeleisen gebacken. Es hat funktioniert. So war der "Diättag" gerettet.

Heute werde ich ein schnelles Hefevollkornbrot (ohne Gehzeit!) backen und einen Thunfisch-Nudelsalat (natürlich auch fettarm) zubereiten.

LG Christa, die Euch einen schönen Tag wünscht!
wesley77
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 12 Mai 2005 08:40

Hallo Zusammen!

Zu Mittag gibts heut Couscous, Geschnetzeltes mit Ratatouille und Salat.
Aber so richtig freu ich mich auf den Abend, die Sonne scheint :D , Grillen ist angesagt!! (Jupi, freu, gump und Trallala :lol: :lol: )
S'gibt feurig scharfmarinierte Fleischspiesse, das superleckere Mittelmeerbrot aus der Rezept-Datenbank und einen leckeren Salat und - ja klar, den gestern fabrizierten Erdbeerlime :wink: . Abend, Abend, komm doch bald :lol: !

Lieber Gruss an alle

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Rätsel gelöst zum 12.05.

Beitragvon crazycook » 12 Mai 2005 08:40

Nämlich nach längerer Zeit mal wieder Lillis süß-saure Bolognese - allen Spagetti-Fans sehr zu empfehlen!
http://www.webkoch.de/rezept/47445

Sonnigen Donnerstag allen!


[2005-05-12 08:45] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Neele » 12 Mai 2005 09:28

Bei uns gibt es heute kalte Küche. Soll heißen: Selbstgebackenes Nussbrot mit Tomaten und Zwiebeln oder Käse. Fertig. Keine Lust zum Kochen heute. :?
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Aengie » 12 Mai 2005 09:48

Hallo zusammen
Bei uns gibt es heute
Blumenkohl mit gekochtem Schinken

Wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon loehae » 12 Mai 2005 10:07

Guten Morgen zusammen !
Ich habe mich für DEN entschieden :
http://www.webkoch.de/rezept/top-6

Tschau, tschau

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 12 Mai 2005 10:38

guten morgen zusammen,

bei uns gibt es heute abend spargel mit parmesan überbacken. was ich als beilage reichen werde weiß ich noch nicht so genau, vielleicht kleine geb. kartöffelchen mit parmaschinken!!
hat jemand von euch ne gute idee??

servus aus münchen 8) 8)
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

@ully56

Beitragvon plankton » 12 Mai 2005 10:53

Zu Spargel, den ich sehr mag, reiche ich gerne etwas das Biss hat, da die Spargeln selbst ja schön weich sind und die Zähne keine grosse Arbeit haben :lol: .
Ich reiche z.B. Chnoblibrot, Crostinis, oder Bruschetta dazu. Deine Kartöffelchen klingen aber auch lecker.

Lieber Gruss

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

schnelle Küche

Beitragvon lateini » 12 Mai 2005 11:00

Guten (fast) Mittag euch allen.

Ich hatte heute auch meinen Einkaufstag und daher gibt es etwas ganz schnelles heut.
Spinat mit Kartoffelpü für mich und für meinen Mann mit Salzkartoffeln. Er hat ja schliesslich noch Zähne zum kauen, sagt er immer. Ich finde ohne Pü schmeckt der Spinat nicht... Aber über geschmäcker lässt sich ja immer sehr gut streiten.

Heute abend gibt es Salat und Brot auch wenn das Wetter zum Grillen gerade nur so einläd. Aber da habe ich 2 Probleme..

1. bin ich bis um 7 Arbeiten und vor 8 nicht zu haus.
2. Wir haben gerade keinen Grill und wenn dann können wir auch nur elektrogrillen.
Aber ich finde das ist nicht mal nur im Ansatz so lecker wie richtig gegrillt.


Euch noch einen schönen sonnigen Donnerstag....



Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Re: schnelle Küche

Beitragvon loehae » 12 Mai 2005 11:04

lateini hat geschrieben:.....gerade keinen Grill und wenn dann können wir auch nur elektrogrillen.
Aber ich finde das ist nicht mal nur im Ansatz so lecker wie richtig gegrillt.

Stimmt , Sabrina, so ein schönes Kotelett u.ä. schmeckt schon toll !
Dafür ist der Elektrogrill ein wenig gesünder und du hast es nicht mit Nitrosaminen zu tun.

Auch dir einen schönen sonnigen Tag und natürlich allen anderen !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon wolfish » 12 Mai 2005 13:41

Bei uns gibt es heute eine Tomatensuppe mit Basilikum und Champignons.
Vor dem Servieren noch ein paar Stücke Mozzarella rein und fertig ist das schnelle Abendessen. Außerdem kann man es gut aufwärmen - mein Schatz kommt heute erst spät.
Aber das gute Wetter werde ich auch noch nutzen und gleich im Garten verschwinden um Unkraut zu roden - meinen Job kann ich ja auch noch heute Abend erledigen ;-)
wolfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 12 Feb 2005 18:14
Wohnort: NRW

Beitragvon Cayenne » 12 Mai 2005 15:00

..........und was gibt es bei mir heute (Freitag) - hmmm, habe noch nicht darueber nachgedacht, denn jetzt verschwinde ich in die Heija !

Vielleicht, wie so oft, ein Pastagericht? Ist einfach, und ich muss noch ein paar Kilo Tomaten aus eigener Ernte loswerden, bevor sie vergammeln. Und Tomaten esse ich gerne; ich esse Tomaten taeglich in irgendeiner Form, da ich die Vitamine brauche, speziell Vitamin E.

Vielleicht probiere ich mal Lilli's Bolognese suess/sauer. Meine eigene Bolognese, die ich etwas anders koche als Lilli's Variante, enthaelt auch Sambal Oelek und viel Zwiebeln.

LG
Cayenne :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Patricia9369 » 12 Mai 2005 20:23

Hallo Zusammen und schlaf gut Cayenne! :wink:

Bei mir gabs heute nochmal gegrilltes. Im wesentlich das von gestern:
Ananas (die superlecker war in der Panade, ausnahmsweise hat mir sogar mal der Ingwer darin geschmeckt :shock: ), "Grillfackeln", marinierter Schweinebauch um/auf einen Spieß gerollt, & gegrillte Pellkartoffeln. Fast so wie gestern. Und zu den Kartüffelns gabs nochmal einen schönen Kräuterquark, der hat mir gestern so lecker geschmeckt, das ich ihn heut nochmal wollte. Hatte in 250g Quark ca. 70g Schmand, Petersilie, Lauch, Schnittlauch und Thymian sowie Majoran drin. Gewürzt mit Salz & Pfeffer.
Nachher werde ich mir noch eine schöne Champignonpfanne machen die mit Rahmsauce serviert wird. Bissel Knobi darf auch rein. Dazu geröstetes Brot.
So hab ich noch einen kl. Abendleckerli und auch etwas für morgen fertig. :wink:
Hillary, deswegen hat ich heut son Hunger! Weil du mir das herrliche Gericht nicht hingestellt hast. Siehst, merk ich sogar via Internet. :lol: :wink:

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron