Suche nach bestimmten Rezepten

Waldmeister-Bowle....

Waldmeister-Bowle....

Beitragvon Brunella » 10 Mai 2005 15:13

hallo,

hat jemand schonmal waldmeisterbowle gemacht? wenn ja, mit welchen zutaten? gabs auch früchte drin?
frischen waldmeister könnte ich kriegen, weißwein und sekt ist auch da.....und weiter??

danke für eure hilfe.

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Helga2 » 10 Mai 2005 15:39

Hi brunella,

habe in der Datenbank hier drei Rezepte dazu gefunden, eines mit Kiwis. Das hier kommt so in etwa hin, wie es meine Eltern immer früher gemacht haben: Maibowle.

Ich habe nur mal eine Erdbeer-Bowle gemacht, das ist allerdings schon 17 Jahre her :wink: . Von so was lasse ich lieber die Finger wg. Kopfschmerz-Gefahr :?

Aber ich denke, wenn du sehr guten Wein und Sekt verwendet, geht das schon. Der Zucker ist halt immer gefährlich in Verbindung mit Alkohol...
Grüße!
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Brunella » 10 Mai 2005 15:54

hallo helga,

kiwi!!! das hört sich gut an. :D

danke dir. werde mal suchen gehen, wahrscheinlich finde ich wenn ich bowle eingebe mehr als unter waldmeister......!!

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Helga2 » 10 Mai 2005 16:01

Liebe Brunella,

ich habe unter Maibowle gesucht, so heisst das Gesöff nämlich :D :D
Aber unter Bowle hast du halt das ganze Spektrum.

Viel Spass und zum Wohl,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Brunella » 10 Mai 2005 17:24

hallo helga,

genau dieser begriff "maibowle" fiel mir nicht ein, für mich war und ist es waldmeisterbowle *gg*

guter wein und sekt ist vorraussetzung, dazu dann der frische waldmeister und kiwi und ein bissi zucker.

das wird ein spaß.

skol :D
lg
brunella


[2005-05-10 17:29] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Helga2 » 10 Mai 2005 19:33

... aber nicht zu wild!! :lol: :lol:

denn Vorsicht: Kopfschmerzen :evil: :evil:

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon loehae » 10 Mai 2005 20:36

Halli, hallo !
Wichtig bei Waldmeisterbowle ist es, den Bund nur ca. 3/4 in den Wein zu hängen, denn die Stielenden geben den Stoff ab, der für Kopfschmerezn sorgt.
Ich hänge den Bund mit einem Faden an einen Kochlöffel und lege diesen auf das Bowlengefäß, ......und nicht zu lange ziehen lassen, 1/2 Stunde reicht vollkommen.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Helga2 » 10 Mai 2005 21:15

super Trick, Lilli, den die wenigsten zu kennen scheinen - meiner Erfahrung nach. :evil:

Aber Brunella wird's jetzt richtig machen und ich habe auch wieder was gelernt.

Ciao
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste