Hallo zusammen!
Vielen Dank erstmal Siri, daß du daran gedacht hast. Der geht natürlich ebenso an Torsten. Es beweist gute Erziehung und zeigt Wissen.
Ich finde den Tag sinnvoll.
Frauen haben Jahrtausende ein zurückgestelltes Dasein führen müssen. Erinnere mich da unschöne Dinge wie Hexenverbrennungen, das Frauen kein Anspruch auf das Wahlrecht haben (ist in einigen Ländern leider immer noch so) und lange Zeit hatte eine Frau, wie früher auch bei Kindern gehandhabt, gefälligst keine eigene Meinung zu haben.
Ohne Frauen wäre unsere Welt, das Dasein jedes einzelnen Menschen ziemlich karg, wenn nicht gar unmöglich (denke da an die Reproduktion der Menschheit...), viele Küchen blieben auch heut noch kalt und das eigentlich immer schon
hinter (früher war diese Bezeichnung Programm) jedem "großen Mann" eine ebenso große Frau stand, die ihn inspirierte, ihm Kraft gab und nach vorne brachte während sie auf so einiges verzichtete ist ebenfalls hinreichend bekannt.
Insofern finde ich das der Tag ein gutes Zeichen ist der Wertschätzung und Anerkennung für die Leistung der Frauen signalisiert.
Tag des Baumes und so manch andres gibts schließlich auch...
Nun zu meinem Essen für heute:
Bei mir gibt es heute das gestern vorbereitete
Spinaci al Parmiggiano mit Bandnudeln. Ist sehr lecker geworden und ich kann die Sauce empfehlen.
Für heut Abend habe ich mir noch einen Ofenkäse geholt. Den essen Tochter und ich besonders gern. Vielleicht gibts zum tunken noch gegrillte Paprika oder eben geröstetes Weißbrot.
Gruß an Frauen
und Männer!
Pat