Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

08.03.2005

08.03.2005

Beitragvon Siri » 08 Mär 2005 07:55

Herzlichen Glückwunsch allen betroffenen zum heutigen Internationalen Ehrentag!

möge der menschheit in erinnerung bleiben, daß es bei diesem anlaß um mehr geht, als ein paar blümchen und einmal im jahr abwaschen...

trotzdem hier eine virtuelle blume für alle:

ach ja, zu essen gips natürlich auch was:
http://webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=12352#12352

@Hillary & andere verwunderte: ich gehe jetzt nicht wieder ins bett (kommt so durchaus schon mal vor) - manchmal hat man ja auch tagsüber ein paar andere beschäftigungen... :wink: :wink:
Siri

Beitragvon ebba90 » 08 Mär 2005 08:27

Danke für die Blumen Siri! :P

Da ich mich gleich auf den Weg zum "geliebten" Zahnarzt mache, wünsche ich euch erst mal "schnell" einen guten Morgen!

Bis (hoffentlich) bald
Doro

PS: Bei uns gibts heute - ausser dass es schon wieder schneit :evil: - ganz ordinäre Hot Dogs :oops:
ebba90

Beitragvon Hillary » 08 Mär 2005 08:34

Guten Morgen,
und vielen Dank von einer "Betroffenen"
ich gehe jetzt nicht wieder ins bett (kommt so durchaus schon mal vor)

Ertappt :lol: :lol: :lol: !!!!
Ab wann dürfen wir uns denn zu Kaffee einfinden? ......und bitte, ich möchte dieses Jahr eine Flasche Rosenthaler Kadarka und nicht wieder Eselsmilch :lol: :lol: :lol: .
Wünsche auch allen Frauen einen wunderschönen Tag und mögen es euch eure Männer und Chefs danken, dass sie euch haben!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon kermit45 » 08 Mär 2005 08:43

Guten Morgen!
Danke schön für die lieben Wünsche zu unserem "Ehrentag". lieber Siri
wünsche allen "Mitschwestern" ebenfalls einen schönen Tag,ein besonderer Dank von mir,an die Frau des Tages ( für mich), geht an Frau Holle, denn die zeigt heute wieder einmal ganz toll, was eine Frau alles so leisten kann, wenn die das liest, vielleicht bitte bitte, fängt sie auch zu feiern an, und lässt den Blödsinn mit dem Schnee endlich sein!! :lol:
Liebe Grüße und einen schönen Tag aus dem verschneiten Linz wünscht Euch
Maxi

[2005-03-08 07:45] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45

Beitragvon Nostradamuz » 08 Mär 2005 09:52

Jaja Weltfrauentag...früher hieß das noch Frühjahrsputz :twisted:

nene, hier auch ne Blume von mir: *Blüh*

was es hier heute gibt kann ich noch net sagen, werd nachher mal einkaufn gehn aber es wird wohl auf kalte küche hinauslaufen
Nostradamuz

Beitragvon loehae » 08 Mär 2005 10:33

Halli hallo !
Weltfrauentag....WAS IST DAS ? ich halte nicht viel davon, fühle mich daher auch nicht betroffen...;-).
Da ist die Frage nach dem Essen doch schon viel wichtiger, oder ?

Ich habe mich heute für eine Pasta mit Chorizo, Zwiebeln, Weißwein, Sahne und Bergkäse entschieden. Darauf freue ich mich !

Schönen Tag noch allerseits !
Lilli
loehae

Beitragvon fuffi » 08 Mär 2005 11:04

Hallo miteinander,

Jaja Weltfrauentag...früher hieß das noch Frühjahrsputz

Leute, ich wußte gar nícht, daß es diesen Tag gibt. Lebe anscheinend hinterm Mond. Aber nachdem wir das 2. immer gemeinsam machen, will ich auf das 1. gar nicht pochen.

Zum Essen gibt es heute "Kitty Katty" (oder so ähnlich) von Siri. Mit Reis. Bin da voll zuversichtlich.

Hi Doro,

Da ich mich gleich auf den Weg zum "geliebten" Zahnarzt mache

Oh je. Du Ärmste. Da geh ich nicht freiwillig hin. Bin in Gedanken bei Dir.
Du und Maxi, Ihr seid mir hoffentlich nicht böse wegen der Witze von gestern. Mach mich auch ganz klein.

Also, dann Tschüs erst mal, ich muß jetzt bügeln.

Helga
fuffi

Beitragvon ebba90 » 08 Mär 2005 13:19

Hallo Helga,

da bin ich wieder! Ich lebe noch und mein Zahnarzt auch :wink:

Ich glaube ich spreche auf für Maxi wenn ich sage, dass wir natürlich NICHT böse sind - ein paar Scherzchen stecken wir doch locker weg und schliesslich hab ich ja damit angefangen :twisted:

So, und jetzt geh ich und hau der Frau Holle eine auf´s Mützchen - kann´s doch nicht sein, dass die immer noch so viele Betten zum ausschütteln hat :?

Viele verschneite Grüsse
Doro
ebba90

Beitragvon Patricia9369 » 08 Mär 2005 13:22

Hallo zusammen!

Vielen Dank erstmal Siri, daß du daran gedacht hast. Der geht natürlich ebenso an Torsten. Es beweist gute Erziehung und zeigt Wissen. :wink:

Ich finde den Tag sinnvoll.
Frauen haben Jahrtausende ein zurückgestelltes Dasein führen müssen. Erinnere mich da unschöne Dinge wie Hexenverbrennungen, das Frauen kein Anspruch auf das Wahlrecht haben (ist in einigen Ländern leider immer noch so) und lange Zeit hatte eine Frau, wie früher auch bei Kindern gehandhabt, gefälligst keine eigene Meinung zu haben.
Ohne Frauen wäre unsere Welt, das Dasein jedes einzelnen Menschen ziemlich karg, wenn nicht gar unmöglich (denke da an die Reproduktion der Menschheit...), viele Küchen blieben auch heut noch kalt und das eigentlich immer schon hinter (früher war diese Bezeichnung Programm) jedem "großen Mann" eine ebenso große Frau stand, die ihn inspirierte, ihm Kraft gab und nach vorne brachte während sie auf so einiges verzichtete ist ebenfalls hinreichend bekannt.
Insofern finde ich das der Tag ein gutes Zeichen ist der Wertschätzung und Anerkennung für die Leistung der Frauen signalisiert.
Tag des Baumes und so manch andres gibts schließlich auch...

Nun zu meinem Essen für heute:
Bei mir gibt es heute das gestern vorbereitete Spinaci al Parmiggiano mit Bandnudeln. Ist sehr lecker geworden und ich kann die Sauce empfehlen.

Für heut Abend habe ich mir noch einen Ofenkäse geholt. Den essen Tochter und ich besonders gern. Vielleicht gibts zum tunken noch gegrillte Paprika oder eben geröstetes Weißbrot.

Gruß an Frauen und Männer!
Pat
Patricia9369

Beitragvon kermit45 » 08 Mär 2005 13:43

:lol: :lol: @ Helga!
Nein, nein ich bin sicherlich nicht böse, wegen der Witze, lach mich doch eh weg dabei!!! :lol: :lol:
Das Leben ist traurig genug, darum bin ich froh, wenns mal was zum Lachen gibt :lol:
Prinz Charles und sein Pferd trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf.
Und bei mir gibst heute: Bratwürstl,Sauerkraut und Kartoffelschmarrn.
Liebe Grüße an alle
Maxi
kermit45

Beitragvon loehae » 08 Mär 2005 13:57

Patricia9369 hat geschrieben:Tag des Baumes und so manch andres gibts schließlich auch...

...der auch ohne jegliche Bedeutung ist. Frauentag ist in meinen Augen lediglich Alibi !

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon Aengie » 08 Mär 2005 14:56

Hallo Ihr Lieben
Erst einmal vielen Dank an Siri für die Blumen.
@Doro
Schön ,dass Du den Zahnarzt gut überstanden hast.
Bei uns gibt es heute eine Erbsensuppe mit Würstchen.

Liebe Grüße Aengie
Aengie

Beitragvon Helga2 » 08 Mär 2005 15:00

... heute, am Tag der Frau, gab es bei mir Bratkartoffeln, Rosenkohl und Karottengemüse und meine heißgeliebten Würstchen - GöGa ist ja noch verreist, so dass er mir auch nicht zum Ehrentag gratulieren kann...

Hier ist der Tag ein Alibitag, das denke ich auch, Lili. So wie Muttertag, außer dass der noch kommerziell ausgeschlachtet wird. In den sozialistischen Staaten wurde er damals, so weit ich informiert bin, eher gefeiert als bei uns - was aber auch nicht heisst, dass es den Frauen dort besser ging/oder geht -

Na ja, mein Chef hat auch keine Rücksicht drauf genommen und uns heute so richtig rangenommen...

Heike
Helga2

08.03.2005 - ein großes Lob.....

Beitragvon fuffi » 08 Mär 2005 16:44

Hallo Siri,

Fisch-Gemüse-Auflauf "Tasty Kitty
Fisch-Gemüse-Auflauf "Tasty Kitty"

ein großes Lob an den Erfinder. Meinem Schatz hat es super geschmeckt.
Sonst gab es Fisch immer so 08/15.

Hab ein wenig abgewandelt. Zwiebeln statt Porree und frische bzw. tiiefgefrorene Paprika genommen. Und den Käse gleich mit ins Sahne/Ei-Gemisch gegeben.

Das dürfen wir nicht kochen, wenn unser Körndlfresser kommt. Da bleibt uns ja nichts.

Gruß Helga
fuffi

Re: 08.03.2005 - ein großes Lob.....

Beitragvon Helga2 » 08 Mär 2005 16:58

fuffi hat geschrieben:Das dürfen wir nicht kochen, wenn unser Körndlfresser kommt. Da bleibt uns ja nichts.

Schade, mein Körndlfresser frisst auch keinen Fisch. :cry:
Mein Sohn mag ihn leider auch nicht, dabei ist er soo gesund, macht schlau und hilft (Fischöl) nebenbei auch noch gegen Depressionen -

Ich esse Fisch dann immer auswärts.

Aber z.Zt. ist der Körndlfresser verreist, und deshalb wird es in dieser Woche noch Schnitzel geben!!

Heike
Helga2

Zurück zu Was koche ich...