Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

in vino veritas

Beitragvon Nostradamuz » 19 Feb 2005 22:06

@ Pat:Mit Kümmel natürlich ;)

@Maxi: Kochkäse ist mit das beste was Hessen der wElt gegeben hat ;)
wenn dus mal probieren willst:

http://www.webkoch.de/rezept/47515,Kochk%E4se

nicht jedermanns sache aber super lecker zu Brezel, aufs Brot mit Zwiebeln, in Cordon Bleu, über Nudeln usw
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Nostradamuz » 19 Feb 2005 22:10

nochmal @ maxi : ist auch als Spaß angekommen, also zumindest bei mir :roll:
Ich seh schon, du passt hier toll rein :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

@ Torsten & Maxi

Beitragvon Patricia9369 » 19 Feb 2005 22:44

Mönsch, hättste den Link nich früher rausrückenkönnen torsten? Hab mir schon die Finger wund gesucht, aber meine Beschreibung und das Lexikon waren schon net schlecht für ein Nordlicht, oda?? *lol*
Habs gleich abgespeichert. wllt eh längst mal Käse machen, guter Einstieg.

War der Gag das Frauengetränk? Du meine Güte, da war ich wohl mal wider bissel zu langsam beim capiesche. :lol: :wink:

Was auch immer es nu war Maxi. Hier kannst du eigentlich flachsen was das Zeug hält und keiner wird dir bös drum. Damit die Gegenseite es so versteht wie der Absender es auch gemeint hat haben wir die Smilies. Sind recht hilfreich um verständlich zum machen ob es ein Joke ist oder auch sonst wie wir uns fühlen.

Meine fast neue Gratinform is putt. *schnief* :cry: :cry:
Hat 2 dicke Risse (ist aus Keramik) und ich Angst das mir dat Essen auf die Füße platscht... mennoooo... :? Hab sie jetzt zur Sicherheit in ein tiefes Blech gestellt. :roll:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kermit45 » 19 Feb 2005 23:22

Hallo Ihr 2!
Also am Montag heißt es für mich, ab in die Apotheke und Natron kaufen.
Denn, den Käse will ich haben!!!!!!
:cry: Schade um die Auflaufform, gerade wenn es ein "Lieblingsstück"war, dann ist es doppelt bitter.
Habe selber eine große Pastaschüssel von meiner Schwiemu die Schüssel ist schon über 40 Jahre alt, schaut nicht mehr schön aus, aber wir lieben sie und haben sie immer im Gebrauch, wenn die mal putt geht, dann gibts auch Tränen.
Euer Kochkäse klingt in etwas so wie unser "Abgekochter" aber der ist eher flüssig und ich glaube, da muß man Quark "ansetzen" werde Doro fragen, wenn Sie wieder da ist, ob sie mehr darüber weiß als ich.
Danke Nostradamus das Du mich "verstehst" :P :P Bzw. meinen Humor!
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 19 Feb 2005 23:25

Bin halt ein "Frauenversteher" ;)

du kannst beim Kochkäse den Quark selbst ansetzten aber warum sollte man sich die arbeit amchn wenns das Zeug fertig zu kaufen gibt in gleicher qualität ... ausserdem wüsste ich gar nicht wie :oops:
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon kermit45 » 19 Feb 2005 23:34

Hallo Nostradamuz!
Hast recht, werde mir die Arbeit nicht antun :idea: Hab ja so schon genug zu tun :wink:
Denke Kochkäse und Abgekochter ist doch das selbe. Habe mir das Rezept nochmal genau durchgelesen und konnte mich dann daran erinnern, daß meine Oma den auch gemacht hat, mit dem Steinkrug und so, befürchte, soweit meine grauen Zellen noch mitarbeiten, das waren dann die Tage wo es nicht gar so gut gerochen hat im Haus.Abgekochter wenn er fertig ist, ist aber doch eigentlich geruchlos.Na, vielleicht bring ich da was durcheinander.Kann meine Oma leider nicht mehr fragen, ist ja schon lange tot.
:wink: an den Frauenversteher
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Zerschlagenes Porzellan

Beitragvon crazycook » 19 Feb 2005 23:35

Patricia9369 hat geschrieben:Meine fast neue Gratinform is putt. *schnief* :cry: :cry:

Und wer bedauert mich??? Habe heute Omas beste Saucenschüssel pulverisiert, Staubsaugerkabel war im Weg - Reparatur gänzlich ausgeschlossen.
Darf heute Nacht denn auch noch fleißig texten - trotz gripsch :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon kermit45 » 19 Feb 2005 23:38

:cry: :cry: :cry: :cry: Ich bedauer Dich!!!
Drück Dich ganz fest , im Gedanken!!!
Bist eine ganz arme :cry: :cry: :cry:
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 19 Feb 2005 23:43

Na, da geht's mir ja gleich viel besser bei sooo'ner Dosis Mitgefühl :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

pulverisierte Erbstücke

Beitragvon Patricia9369 » 20 Feb 2005 00:13

Nö! Bevor du mich nicht bedauerst bedauer ich dich auch nich! *fg*

Armet Mädel mit Gripsch am Hut... Pulverisiert? Tschuldigung, kann mir grad ein Grinsen net verkneifen. Warum haste nicht gleich den Staubsauger -wo er doch eh schon da stand- zum Einsatz gebracht?
Erbstück hmm? Autsch :!:

Najaaaa, war nich son besondres Teil Maxi, aber meine Einkaufsmöglichkeiten sind unmittelbar vor Ort recht begrenzt. DAS ist im besonderen das ärgerliche daran. Nu muß ich in die Stadt eiern und mich um eine neue kümmern.

Aber im Gesamtergebnis ist mein Unglück natürlich viiieeel schlimmer als deins Susi! :lol:
*duck und schnell lauf*
Maximiliane hat geschrieben:Danke Nostradamus das Du mich "verstehst" Bzw. meinen Humor!

:shock: Torsten spiel dich nicht so auf. :lol: :lol: Diese männl. Frauenversteher sind doch irgendwie die schlimmsten finger. *lol*
Den Humor verstehn wir Frauen doch auch Maxi! :wink: 8)



[2005-02-19 23:17] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Patricia9369 » 20 Feb 2005 00:25

crazycook hat geschrieben:Darf heute Nacht denn auch noch fleißig texten

Kann ich helfen?
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beileid@Pat

Beitragvon crazycook » 20 Feb 2005 00:44

Patricia9369 hat geschrieben:Warum haste nicht gleich den Staubsauger -wo er doch eh schon da stand- zum Einsatz gebracht?

Bin doch nicht beschossen! Wozu halte ich mir 'nen Mann im Haushalt, wo er doch eh schon da stand :wink:
Liebe Patricia, hier offiziell meine schwarz umrandete Beileidskarte zum Hinscheiden Deiner Auflaufform und mein tief empfundenes Mitgefühl zum tragischen Verlust - Trauermarsch im Sinn! :(
Was kriegt jetzt meine Schüssel - Feuerbestattung und Urne? :lol: Ergibt neue Schüssel :lol:
Schüsselchen - Susi 8)


[2005-02-20 00:49] Bearbeitet durch -crazycook-
[2005-02-20 00:50] Bearbeitet durch -crazycook-
Zuletzt geändert von crazycook am 20 Feb 2005 01:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Patricia9369 » 20 Feb 2005 00:45

crazycook hat geschrieben:Was kriegt jetzt meine Schüssel - Feuerbestattung und Urne? :lol: :lol: Ergibt neue Schüssel :lol:

Wortgewand wie immer die Dame. Also sooo schlimm kanns dann ja net gewesen sein... *und nochmal duck*

Ok., schaue mal auf dem nächsten Flohmarkt. Kann aber 2-3 Jährchen dauern...
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Hilfe@Patti

Beitragvon crazycook » 20 Feb 2005 00:55

Patricia9369 hat geschrieben:Kann ich helfen?

Hey Patti, kannste wirklich in deiner Eigenschaft als Rock-Freak. Heute habe ich - wegen Grippe-Schädel grausig lahme Leitung - z.B. verzweifelt gebastelt an einem Artikel über Spencer Davis Group in Zusammenhang mit den Stones. Wetten? Einmal im WK gefragt - die tollsten Ideen zu derartigen Gigs. Geht aber ja nicht wirklich...
Danke, du! DAS tut jetzt gut! Deine Frage.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: hilfe@ Pat

Beitragvon Patricia9369 » 20 Feb 2005 01:14

crazycook hat geschrieben:Wetten? Einmal im WK gefragt - die tollsten Ideen zu derartigen Gigs. Geht aber ja nicht wirklich...

Wüßte nicht was dagegen spricht Susi. Frag doch unter allgemeine Diskussionen mal rum. Wir haben hier doch genügend Semester von dieser Zeit.
Ich schau mal was ich über interne Kanäle machen kann. Wenn ich was für dich erfahre schicke ich es dir!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast