OT, aber ich muss mich bei euch ausheulen....

OT, aber ich muss mich bei euch ausheulen....

Beitragvon Brunella » 29 Mär 2007 16:34

hallo,

bin sowas von am boden und total traurig. einige haben vielleicht mitgekriegt, dass ich für tierschutzorganisationen vorkontrollen machen, bevor der hund/katze aus dem ausland geholt wird..........Vk

im januar habe ich eine bei einer frau gemacht, die ich von etlichen gassigängen aus dem wald kannte (hab ich aber erst gemerkt als ich vor ort war!) auf jeden fall hat sie im januar einen spanier zu sich genommen und es lief alles toll, wir haben uns gelegentlich getroffen und über die eingwöhnung gesprochen................heute krieg ich nen brief von ihr, dass willi am freitag vom auto überfahren würde :( und leider beim tierarzt verstorben ist.

ich hab son nen kloß im hals, das könnt ihr euch nicht vorstellen. soll ich sie anrufen oder mailen oder erstmal ruhig halten?

was soll ich ihr sagen?

an kochen ist für mich heute nicht zu denken, zu sehr geht mir das im kopf rum.
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon ksputzb » 29 Mär 2007 16:39

Wenn Ihr Euch ein wenig kennt, würde ich mal ganz unverbindlich anmailen. Dann merkt sie, dass sie nicht allein ist, kann aber auch selbst entscheiden, ob, wie und wann sie darauf reagiert.

Schreib doch einfach, dass Dich die Nachricht getroffen hat und Du jetzt traurig darüber bist - halt das, was in Dir vorgeht, ohne zu überschwenglich zu werden.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon spunk » 29 Mär 2007 18:08

Hallo Brunella,

das ist wirklich sehr traurig !!

Ich würde Dir auch empfehlen eine Mail zu schreiben, allerdings nicht ganz so ausführlich, was Deine Gefühle betrifft, denn ich denke mir, dass sie schon genug zu verarbeiten hat mit Ihren Gefühlen.
Vielleicht magst Du ihr anbieten das Du ein offenes Ohr für sie hast ( wenn Du magst).

Wir haben auf jeden Fall ein offenes Ohr für DICH !!

Liebe Grüsse,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Brunella » 30 Mär 2007 12:46

danke ihr zwei, das ist echt lieb von euch. :)

habe dann gestern abend noch ein mail geschrieben und sie nicht so ausgeschmückt, habe ihr angeboten mich anzurufen oder mailen, wenn ihr nach reden oder was auch immer ist.

heute morgen im wald habe ich gehofft, ihr nicht über den weg zu laufen, blöd aber der gedanke hat mir schon magenschmerzen bereitet. :?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Hexe61 » 30 Mär 2007 14:20

Hallo Brunella,
wenn ein Haustier verstirbt, ist das immer sehr schlimm! Ich habe immer lange getrauert.
Ich würde die Dame doch mal anrufen, denn möglicher Weise macht sie sich ja Vorwürfe, weil sie denkt, sie sei Schuld. Ein bisschen Anteilnahme kann ihr sicher helfen.
Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast