Babyschlange

Babyschlange

Beitragvon crazycook » 01 Mai 2006 16:47

Wir haben eine in Regenwurmgröße gefunden; Oberseite stahlgrau, Unterseite golden. Supersüß, sie züngelt sogar.
Weiß zufällig jemand, welche Gattung das ist? Hoffentlich keine Kreuzotter :?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Knofi » 01 Mai 2006 16:52

Hi Crazy,
wenn sie denn keine Zeichnung auf der Oberseite hat kann es eigentlich nur eine Blindschleiche sein. Fasst sie nicht am Schwanz an, den wirft sie sonst ab. Ist eigentlich eine Eidechse. :wink:
Schau mal hier :arrow: www.natur-lexikon.com/Texte/zs/001/0000 ... eiche.html

Gruss, Pit


[2006-05-01 16:57] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Zuletzt geändert von Mc Knofi am 01 Mai 2006 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Mai 2006 16:53

Hallo crazy,

es dürfte sich um eine Blindschleich handeln absolut harmlos

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon crazycook » 01 Mai 2006 17:11

WK weiß einfach alles :D
Noch hat sie keine Zeichnung, Unterseite pures Mattgold, wunderschönes Wesen.

Können wir die Schlange wohl als "Haustier" aufziehen, respektive im Freigehege? Wir wohnen ländlich (Wiesen, Wälder, Felder, Pferde, Schafe ringsum). Tipps wären ganz toll :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Mai 2006 17:52

Hallo crazy,
ich bin der Meinung das Wildtiere ausschliesslich in der freien Natur leben sollten.Wenn es dem Tier in eurer Natur gefällt wird es sich von selber ansiedeln.Wir haben in unserem Garten schon seit Jahren Blindschleichen und andere Tiere es muss eben der richtige Lebensraum sein.Es darf dann nicht zu aufgeräumt sein und muss den Tieren Freiraum bieten.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Siri » 01 Mai 2006 17:54

crazycook hat geschrieben:...wunderschönes Wesen.
bild?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Mai 2006 18:02

broetchenbaecker hat geschrieben:... absolut harmlos ...


Ja, ja, das dachte ich von Kaninchen auch, aber dann hab ich 'Ritter der Kokosnuß' gesehen!!

Also: VORSICHT!
:lol:
Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Mai 2006 18:17

="roland"Ja, ja, das dachte ich von Kaninchen auch, aber dann hab ich 'Ritter der Kokosnuß' gesehen!!


Ja den Film hab ich auch gesehen an Karnickel kann ich mich gar nicht erinnern,hatte wohl zuviel Bier intus :shock: :lol:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon crazycook » 01 Mai 2006 18:17

broetchenbaecker hat geschrieben:Es darf dann nicht zu aufgeräumt sein


Na, damit kann ich dienen! 8)

Hast ja Recht mit Wildtieren. Ich denke, das Schlänglein ist einen Tag zu Gast und darf sich dann wieder schleichen.

Mein Sohn (wird am 31. Mai acht Jahre) hätte halt zu gerne ein Haustier. Uns sind diverse Hunde und Katzen zugelaufen und wurden später von dankbaren Besitzern wieder abgeholt. Der Junge jedes Mal in Tränen aufgelöst. Schlange wäre relativ problemlos :? Kein Dreck, keine Haare...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Mai 2006 18:21

broetchenbaecker hat geschrieben:
="roland"Ja, ja, das dachte ich von Kaninchen auch, aber dann hab ich 'Ritter der Kokosnuß' gesehen!!


Ja den Film hab ich auch gesehen an Karnickel kann ich mich gar nicht erinnern,hatte wohl zuviel Bier intus :shock: :lol:

Gruß broetchenbaecker


Auf ihrem Weg müssen sie in die Höhle von einem Drachen, ehe sie die große Schlucht überqueren (die mit den 3 Fragen).
Und diese Höhle wird von einem der wohl schrecklichsten Ungeheuer bewacht, das Ritter durch die Rüstung töten kann!!
Eben, genau, ein weißes Kaninchen!! 2 oder 3 gehen dann auch hops.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Mc Knofi » 01 Mai 2006 18:21

broetchenbaecker hat geschrieben:
="roland"Ja, ja, das dachte ich von Kaninchen auch, aber dann hab ich 'Ritter der Kokosnuß' gesehen!!


Ja den Film hab ich auch gesehen an Karnickel kann ich mich gar nicht erinnern,hatte wohl zuviel Bier intus :shock: :lol:


Karnickel wurde zu einer reissenden Bestie, hat alles zerfetzt.
Der Film ist einfach köstlich. :P

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Mai 2006 18:23

crazykook hat geschrieben:Schlange wäre relativ problemlos Kein Dreck, keine Haare...


aber für die Eidechse wäre das ein ziemliches Problem!

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon crazycook » 01 Mai 2006 18:50

broetchenbaecker hat geschrieben:
aber für die Eidechse wäre das ein ziemliches Problem!


Ja? Eidechsen mit Fell - hhhm...

Natürlich könnte ich diverse zugelaufene Hunde und Katzen zufüttern :twisted: :idea:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon ksputzb » 01 Mai 2006 20:33

crazycook hat geschrieben:
Mein Sohn (wird am 31. Mai acht Jahre) hätte halt zu gerne ein Haustier. Uns sind diverse Hunde und Katzen zugelaufen und wurden später von dankbaren Besitzern wieder abgeholt. Der Junge jedes Mal in Tränen aufgelöst. Schlange wäre relativ problemlos :? Kein Dreck, keine Haare...


wofür möchte denn Dein Sohn das Haustier: zum Kuscheln oder zum Beobachten? Spontan fällt mir eine Ameisenfarm ein. Bloß mit dem Streicheln wird's halt schwer. Schildkröten, Fische oder Vögel müssten eigentlich auch geeignet sein (für Dich, weil keine Haare), machen halt aber auch Arbeit.

Ein guter Kompromiss zwischen den Vorstellungen von Mutter und Kind könnte das Haustier von Nachbarn oder Bekannten sein, bei denen Dein Sohn einfach mal ein paar Wochen regelmäßig mit füttern und Käfig - Klo o.ä. reinigen sollte. Hält er es die ganze Zeit durch, dürfte ja ein Tier, welches Dreck macht, kein Problem sein. :) Aber ganz ehrlich, viele Kinder verlieren bei den regelmäßigen Verpflichtungen das Interesse.

LG, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon crazycook » 01 Mai 2006 21:21

hallo hier ist Vincent,

die Idee ist gut, aber unsere Nachbarn sagen ihr Hund sitzt den lieben langen Tag vor der Tür und guckt zu ihrem Haus. Und unsere anderen Nachbarn haben ein Schwein und die können serhr geferlich werden.

* Soviel Eigensenf, LG Susi :lol:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast