Trockenobst mag zwar kaum Fett enthalten, aber immer noch die geballte Ladung Zucker!!! Der verfliegt ja nich..

Wenn du das noch mit Schoko glasierst, hast du mehr, als bei einem Stück normaler Schokolade.
Sorry, sollte kein Angriff sein, aber das is wohl ein weit verbreiteter Irrtum mit dem Ersatz für Süßkram. Gesund vielleicht (in Grenzen), aber nicht kalorienarm.
Hi Hexe
Also, das mit dem Zucker stimmt zwar schon, nur ist das Trockenobst immer noch viel gesünder als Schoki! Ich hatte mal...also unter uns...

ziemlich starke Verdauungsprobleme und musste eine Art Diät machen und da musste ich jeden Morgen 5 Trockenpflaumen essen, weil das nämlich sooo gut ist für die Verdauung. Seither ist dieses Trockenobst zu meinem regelmäßigem Nachtisch geworden. Langsam kauen...macht schon zufrieden das Zeug, aber KLAR ist es nicht mit einer leckeren Schoki zu vergleichen. So ne Pflaume ist auf jeden Fall besser. Aber eine Freundin hat mir die Woche gerade gesagt, dass Schokoküsse super sind, haben die gleichen Kalorien wie ein Apfel...naja, logisch ist auch da Zucker drin, aber die Kalorien halten sich in Grenzen. Es ist eben so eine Sache mit den Süßigkeiten...was ich manchmal tagsüber mache: Ein Glas (leckere!) Molke z. B. Vanille oder Schoko trinken, dann hab ich auch weniger Schoki-Lust! Jetzt kommt der Sommer und bald gibts wieder süße Früchtchen, das finde ich auch super!
LG, und viel Erfolg beim gesunden Snacken!