Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Cranberries

Cranberries

Beitragvon Bastet » 01 Aug 2006 19:09

Hier ein Link zum Thema Cranberries; ich wusste nicht, dass diese Beerchen für alles gut sein sollen :!: :!: :!:

http://www.cranberries.de/home0.0.html

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Mc Knofi » 01 Aug 2006 20:31

Servus Heidi,
ja des ist schon ein tolles Früchtchen. Nu gibt es auch von einem bekannten Hersteller einen Eistee mit Cranberry, schön kalt :arrow: sauleggä und erfrischend :wink:

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Hatschipu » 06 Sep 2006 19:54

hallo heidi.

ich froste die immer ein, da göga die zu hauf essen kann. wir haben im garten auch 2 sträucher stehen, mal sehen wann die soweit sind :D . in muffins sind die übriges super lecker.

lg mandy
Hatschipu
 
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2006 18:01
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Mc Knofi » 06 Sep 2006 20:09

Hi Mandy,
habt ihr wirklich Cranberrys? :shock:
Oder sind es Kultur Preisselbeeren, die Cranberrys wachsen doch nur in Kanada. :?

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Hatschipu » 06 Sep 2006 22:05

hi pit

ich dachte ja auch das man die net bekommt, hab die durch zufall im gartenmarkt gekauft. stand auch draus , das es cranberrys sind. und die sehen auch so aus. der strauch ist flach, am anfang sahen die aus wie grüne murmeln und jetzt haben die grad ein schönes rot bekommen.

lg mandy
Hatschipu
 
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2006 18:01
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon jewelle26 » 06 Sep 2006 22:09

Hi Mandy,
sind Deine Sträucher schon soweit, dass ich im nächsten Spätwinter evtl. ein paar Stecklinge haben könnte?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hatschipu » 06 Sep 2006 22:20

DrMuffel hat geschrieben:Hi Mandy,
sind Deine Sträucher schon soweit, dass ich im nächsten Spätwinter evtl. ein paar Stecklinge haben könnte?
Gruß T.


kann ich dir echt net sagen, hab die erst im frühjahr gesetzt
Hatschipu
 
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2006 18:01
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Hatschipu » 06 Sep 2006 22:21

Mc Knofi hat geschrieben:Hi Mandy,
habt ihr wirklich Cranberrys? :shock:
Oder sind es Kultur Preisselbeeren, die Cranberrys wachsen doch nur in Kanada. :?

Gruss, Pit


soll ich ein foto für dich machen, dann wissen wir es :wink:
Hatschipu
 
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2006 18:01
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon jewelle26 » 06 Sep 2006 22:22

Hatschipu hat geschrieben: ich hab die erst im frühjahr gesetzt.
Hi Mandy,
dann ist es echt noch zu früh, Stecklinge von Deinen Pflanzen zu nehmen, aber ich komme später gerne nochmal darauf zurück... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hatschipu » 06 Sep 2006 22:24

mach nur, die rennen ja net weg :lol:
Hatschipu
 
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2006 18:01
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Siri » 06 Sep 2006 22:34

hi moosbeerenfänß,

da gips auch noch a bisserl info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cranberry

wem die exakt kanadische herkunft der einzelnen früchte nicht ganz so entscheidend wichtig ist, fragt mal im nächsten russenladen nach Клюква ("kljukwa")...

@Pit:
schon mal die gefrosteten beeren von neulich probiert?

__________
online-hin&her-übersetzungen mit: http://www.translate.ru/text.asp
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Mc Knofi » 06 Sep 2006 23:23

Siri hat geschrieben:@Pit:...schon mal die gefrosteten beeren von neulich probiert?


Nöö noch nicht, sind aber wie auch die die Zitronenblätter dank der russischen Kühltechnik locker - flockig in meinem Froster angekommen :P

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Mc Knofi » 06 Sep 2006 23:41

Hatschipu hat geschrieben:hi pit

ich dachte ja auch das man die net bekommt, hab die durch zufall im gartenmarkt gekauft. stand auch draus , das es cranberrys sind. und die sehen auch so aus. der strauch ist flach, am anfang sahen die aus wie grüne murmeln und jetzt haben die grad ein schönes rot bekommen.

lg mandy


Uih, welcher Gartenmarkt wo in Chemnitz. Ach nee habe ich kein Platz in meinem Gärtchen. :( Deinem Text nach müssen die das aber sein, wo darf ich die Beeren in Chemnitz mal ansehen?
Bin mal ab und zu mal in C
Photos, büddebüdde :D Kenne bis jetzt nur Pics von den geläufigen Internetseiten.

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Siri » 07 Sep 2006 00:18

Mc Knofi hat geschrieben:...Chemnitz ...
Bin mal ab und zu mal in C


kämmnitz...:evil:
...des heeßt kOOOrl-mOOOrks-schdOOOdd !!!
:D
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Sep 2006 07:54

Hi Cranberry-Fans,

habe mich gerade an dieses leckere Desserterinnert. 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3563
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Nächste

Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast