Rund um den Garten

Kräutergarten auf dem Balkon

Beitragvon jewelle26 » 25 Apr 2006 20:23

Brunella hat geschrieben:what the fuck is "currykraut"? :shock:
fu....' Currykraut wächst bei uns auf dem Kräuterbeet, ist winterhart.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon schkh » 25 Apr 2006 21:15

Also ein herliches Thema. Zwar habe ich keinen Balkon, aber die Küche liegt direkt Richtung Süden und habe im Frühjahr Sommer besonders viel Sonne. Und ein schönes breites Fenststerbrett. Habe mir einfach ein paar Blumenkästen gekauft und pflanze darin ganzjährig ( !!!!!!!) immer wieder Petersilie, Dill, Bohnenkraut u.a an.) Kräuter zu Mahlzeiten und Salaten sind nur zu empfehlen, z.B gibt es zu Bohnen, ob Brechbohnen oder Prinzeßbohnen grunsätzlich immer Bohnenkraut ( läßt die Blähungen regelrecht verschwinden und gibt den Bohnen einen sehr schönen Geschmack.)
P:S: das ganze geht auch, wenn man die Aufzuchtkästen ( Pflanzkästen )etwas abseits vom Fenster stellt. Wohkl dem, der einen Balkon oder gar Garten hat. Neid!!!

Wünsche mir noch mehr Ideen zu diesem Thema.

LG der Ruhri KH


[2006-04-25 21:20] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Brunella » 25 Apr 2006 22:23

DrMuffel hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:what the fuck is "currykraut"? :shock:
fu....' Currykraut wächst bei uns auf dem Kräuterbeet, ist winterhart.
Gruß T.


hab ich im leben noch nicht gehört und ich kenn viel :wink:

passt dat wohl zu currywurst? :?


[2006-04-25 22:32] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon avivah27 » 25 Apr 2006 22:43

Ein Hoch auf die Kräuter!! :D :D

Gute Nacht!

Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Froe » 26 Apr 2006 11:29

Brunella hat geschrieben:passt dat wohl zu currywurst? :?


[2006-04-25 22:32] Bearbeitet durch -Brunella-


Da hört man das Ruhrgebiet :lol:
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Nostradamuz » 26 Apr 2006 15:27

denk mal es passt :D

ich kann mir auch vorstellen kleine stücke hühnerbrust auf die ästchen zu spießen und dann quasi am essbaren spieß zu garen
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon ksputzb » 07 Mai 2006 22:28

Hi KH,

ich weiß, ich bin ein bisschen spät, aber besser spät als nie :D

schkh hat geschrieben:Wünsche mir noch mehr Ideen zu diesem Thema.


Was für Ideen wünschst Du Dir? Was Du in Deinem Balkonkasten anpflanzen kannst oder was für Kräuter man für welche Speisen verwenden kann?

Ich bin (fast) fertig mit der Bepflanzung meines Kräuter-Balkons und sehr interessiert an einem Austausch, was Kräuter (v.a. in Speisen) betrifft.

LG, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Vorherige

Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron