Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Welche Paprika?

Welche Paprika?

Beitragvon crazycook » 18 Mai 2009 13:32

Papripaschoten,eingelegt

Hi Werner,

meinst du hier Spitzpaprika? Würde ich zur Grillsaison gerne einlagern.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon kuddl » 18 Mai 2009 15:22

werner,
zusatzfrage :wozu ist das scharfe anbraten gut? wird geschmacklich nicht der gleiche erfolg erzielt, wenn die kraeuter mit in den pott kommen und dann etwas laenger gesimmert wird?
gruss kuddl


[2009-05-18 15:23] Bearbeitet durch -kuddl-
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Brunella » 18 Mai 2009 16:27

kuddl hat geschrieben:werner,
zusatzfrage :wozu ist das scharfe anbraten gut? wird geschmacklich nicht der gleiche erfolg erzielt, wenn die kraeuter mit in den pott kommen und dann etwas laenger gesimmert wird?
gruss kuddl


[2009-05-18 15:23] Bearbeitet durch -kuddl-


hi kuddl,

die röststoffe, die beim scharfanbraten entstehen, geben noch den gewissen geschmack! :idea:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon crazycook » 18 Mai 2009 17:43

Ich hab' dann auch noch enne Frasche: Wieviel Essig und Wasser werden so pi mal Daumen gebraucht, und wie viele Gläser gibt das in etwa bei einem Kilo Paprika?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Knofi » 18 Mai 2009 20:25

Meinereiner kömmt auch mit´n Fräch, die Paprika sind nicht etwa Peperonis? :roll:

Crazy, bei einem Kilo Paprikastücke könnten vielleicht drei bis vier 500 ml- Gläser voll werden.
Mit der Menge für den Sud würde ich mit zwei bis drei Liter spekulieren, mehr wäre ersteinmal besser, zu wenig wäre seehr schlecht.
Als Essig würde ich einen guten Weisweinessig nehmen. :roll:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon werner_ » 18 Mai 2009 21:56

Hi, Fragen über Fragen :P

crazycook hat geschrieben:Papripaschoten,eingelegt

Hi Werner,

meinst du hier Spitzpaprika? Würde ich zur Grillsaison gerne einlagern.


ich mach das mit allen Paprikas, die sonst auf dem Kompost landen würden :wink:


kuddl hat geschrieben:werner,
zusatzfrage :wozu ist das scharfe anbraten gut? wird geschmacklich nicht der gleiche erfolg erzielt, wenn die kraeuter mit in den pott kommen und dann etwas laenger gesimmert wird?
gruss kuddl


[2009-05-18 15:23] Bearbeitet durch -kuddl-


durch das anbraten bekommen die einen sehr delikaten Geschmack, die kann man auch so fertig kaufen, aber wozu :wink:


crazycook hat geschrieben:Ich hab' dann auch noch enne Frasche: Wieviel Essig und Wasser werden so pi mal Daumen gebraucht, und wie viele Gläser gibt das in etwa bei einem Kilo Paprika?


wenn du das ganze gut bedeckt im Topf hast, sollte die Flüssigkeit ausreichen :wink:

ich nehme immer nur kleine Gläser, das reicht dann für Pizza u.ä.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Froe » 19 Mai 2009 10:54

Wie schön, dass ich gerade so viele Paprikas übrig habe. Das Rezept kommt genau zur richtigen Zeit an die Oberfläche!
Bin gespannt!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Mc Knofi » 05 Jun 2009 20:15

Hi Paprikafänz :lol:
Meinereiner hat diese Leckerei heute ins Glas geklöppelt. Ich bin mit ca. einem Liter Sud ausgekommen,
300 ml Essig und 600 ml Wasser. Gefüllt wurden zwei Gläser zu je 750 ml. Vom Sud blieb noch eine Kelle übrig, passt also alles prima zusammen. :wink:

Morgen wird dies zu gegrilltem auf´n Tisch kommen, aba nur ein Glas, die Gäste werden dann bewerten, ich natürlich auch. 8)
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Mc Knofi » 24 Okt 2009 18:44

Mir viel gerade auf, das ich noch eine Bewertung schuldig bin. Immer viel sabbeln und passieren tut dann nix... :lol:
Fakt ist, daß es meinen Gästen geschmeckt hat, ruckzuck waren diese leckeren Stückchen weggefräst . . .
Naja, das zweite Glas wurde denn auch noch geopfert. :crybaby:
Heute habe ich so meine Jalapeños so verarbeitet, 1 Kg fertig geschnittene Schoten kamen zusammen. Der Knobi wurde nur grob gehackt und dann ebenfalls im Chiliöl angeröstet. Die Sudmenge habe ich vorsichtshalber auf 2,1 Liter erhöt. Gefüllt wurden dann vier Gläser je 0,25 l und sechs je 0,15 l, schöne handliche Portionen. 8)
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon werner_ » 24 Okt 2009 22:49

Hi Pit, bestimmt chöön charfffffff :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast