Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Sellerieersatz?

Sellerieersatz?

Beitragvon Bohne84 » 06 Sep 2006 01:54

Chili Con Carne (Originalrezept)

Moin,
ich hab da mal eine Frage zu dem Chili con Carne Rezept. Mein Mitbewohner ist gegen Sellerie allergisch, also muss ich mir da was anderes einfallen lassen. DIe Frage ist jetzt, einfach weglassen oder lieber durch etwas anderes ersetzen, würde ich lieber machen. Nur was könnte man da nehmen?
Bohne84

Beitragvon rnsnbrmpf » 06 Sep 2006 08:04

Ich würd's weglassen. Sellerie hab ich eh noch nie 'reingemacht.
Was Du alternativ versuchen könntest wäre Petersilienwurzel. Tut aber meines Erachtens nicht Not.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 06 Sep 2006 08:25

Hallo Bohne

rnsnbrmpf hat geschrieben:Ich würd's weglassen. Sellerie hab ich eh noch nie 'reingemacht.

Den kannste wirklich getrost weglassen! Bei mir kommt weder Porree,Lauch noch Karotten rein. Dafür viel Zwiebel, Knoblauch und Peperoni :wink: . Auch der Mais ist bei mir nicht drin, dafür kleine weisse Böhnchen :arrow: naja, da wär's dann schlussendlich ein ganz anderes Rezept :wink: :lol: :lol:

Lg
Evelin
plankton

Re: Sellerieersatz?

Beitragvon frank » 06 Sep 2006 11:38

Hi,

ich kann dir auch Chili! Das einzig wahre Chili wärmstens empfehlen. Mache es in der Variante mit Roux und ohne Mais. Das ist auf jeden Fall mal was anderes als das was die Masse unter Chili sich vorstellt. Durch das Andicken mit Roux kommt der Geschmack ganz anders zur Geltung. Nimm nicht zu viel Bier.

Das mit der Alergie auf Sellerie ist sehr Schade. Ist das mit einer weiteren Alergie gekoppelt?

Gruß

Frank

[2006-09-06 11:40] Bearbeitet durch -Frank-
[2006-09-06 11:43] Bearbeitet durch -Frank-
frank

Beitragvon Bohne84 » 06 Sep 2006 13:14

erstmal danke für die Antworten. Dann werd ich das Zeug ersatztlos treichen denk ich mal, den Rest werd ich aber reinpacken, hab das so noch nie gegessen/gekocht und man ist ja neugierig ;)

Ob die Allergie gekoppelt ist wei ich grad garnicht, außer das er Petersilie auch nicht so wirklich verträgt, womit die Petersiliewurzel auch nicht so ganz hinhaut ;)
Bohne84

Zurück zu Fragen zu Rezepten