Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Pflaumen-Zimt Kuchen gelingt prima !

Pflaumen-Zimt Kuchen gelingt prima !

Beitragvon loehae » 18 Feb 2005 19:17

Pflaumenmus-Zimt Kuchen
Kurze Anmerkung zu diesem Kuchen:
Zutaten und Zubereitung stimmen exakt. Der Kuchen ist schnell und problemlos zuzubereiten und schmeckt ausgesprochen gut !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Pflaumen-MUSS Kuchen

Beitragvon Siri » 19 Feb 2005 00:23

hallo pflaumen-muß fäns,

DEN muß ich auch schnellstens mal nachbäckern!

Rosi, kannste noch in etwa mengenangaben zu dem Zimtzucker ins rezept rühren?
loehae hat geschrieben:Kuchen ist schnell und problemlos zuzubereiten und schmeckt ausgesprochen gut!
und denne bloß ***? :?: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Pflaumen-MUSS Kuchen

Beitragvon loehae » 19 Feb 2005 01:16

Hi Siri !
Siri hat geschrieben:DEN muß ich auch schnellstens mal nachbäckern!
Rosi, kannste noch in etwa mengenangaben zu dem Zimtzucker ins rezept rühren?

Du brauchst dafür ein kleines Gratinförmchen voll. Gib reichlich Zucker drauf, macht sich gut !
Das Kuchenblech ist schon leer !

Gute Nacht
Lilli


[2005-02-19 00:17] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Pflaumen-MUSS Kuchen

Beitragvon batsheva48 » 19 Feb 2005 13:48

Siri hat geschrieben:Rosi, kannste noch in etwa mengenangaben zu dem Zimtzucker ins rezept rühren?

nun Siri, das mit der Zimtzucker-Mischung kann jeder nach seinem Geschmack machen - der eine mags eher mit viel Zimt, der andere mags vielleicht weniger kräftig - ist doch bei Milchreis mit Zimt und Zucker auch so.

loehae hat geschrieben:Kuchen ist schnell und problemlos zuzubereiten und schmeckt ausgesprochen gut!

stimmt Lilli, wenns bei mir mal schnell gehen muß oder sich kurzfristig Besuch anmeldet, kommt der Kuchen auf den Tisch - die Zutaten dafür hat man meistens im Haus.
Muß dazu sagen, 2-3 Böden backe ich immer auf Vorrat und frier sie ein - kann man ja auch noch für nen anderen Belag nehmen.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

pflaumenzimt kuchen

Beitragvon timmi » 19 Feb 2005 14:05

hallo, ihr kuchenbäcker :oops:
das rezept hört sich toll an. aber wie backt ihr den boden? auf einem großen eckigen blech??? :?: :?:
ich hab nach eurem rezept heute die -cappuccino krümeltorte- gemacht ,die ist auch wunderbar geworden.
grüße an alle aus der verschneiten pfalz.

:oops: oh da fällt mir ein, ihr kennt mich ja noch garnicht, obwohl ich schon seit ein paar wochen hier dabei bin.
ich bin hausfrau, 55 jahre .habe einen mann und einen dackel hier bei mir im haushalt .wir leben in der pfalz in der nähe von kaiserslautern ,richtung frankreich.
meine hobbys sind puppenkleider nähen und etwas auch kochen und backen. (wobei das kochen und backen für nur 2 personen nichtmehr soviel spaß macht).so nun hab ich mich auch vorgestellt.hatte ich immerwieder vergessen.ich schau aber schon regelmäßig mehrmals täglich bei euch rein.

liebe grüße traudel
timmi
 
Beiträge: 14
Registriert: 05 Feb 2005 14:41

Beitragvon Siri » 19 Feb 2005 14:06

hey, Rosi is wieder "on board"!

danke schon mal für die tips bis hier.

Rosi, das mit dem fertigen_boden_einfrieren vielleicht auch in die küchentips?

find' ich 'ne gute idee, bisslang habe ich immer nur teige eingefroren (was bei den meisten teigen ganz gut geht, vor allem bei hefe- und insbesondere pizzateig!)...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: pflaumenzimt kuchen

Beitragvon loehae » 19 Feb 2005 14:19

timmi hat geschrieben:
das rezept hört sich toll an. aber wie backt ihr den boden? auf einem großen eckigen blech??? :?: :?:


Genau, Traudel !
Der Teig ist ausreichend für ein großes Backblech Ich habe ihn in der Fettpfanne gemacht. Er geht aber nicht soooo hoch, so dass du ihn gut auf einem normalen Blech backen kannst !
Gruß
Lilli
Ach ja......herzlich willkommen in unserer Runde !!!! Wäre schön, wenn du dich im Forum beteiligen würdest, wir auch von deinen Erfahrungen profitieren könnten.
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

legga legga

Beitragvon Siri » 20 Feb 2005 14:53

man man man..hab grad den kuchen gegessen ...
muss sagen der genuß grenzt an orgasmusähnliche zustände
*schleck*

großes lob an den erfinder

mfg,

die große tochter vom siri...


[2005-02-20 13:54] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: pflaumen-MUSS-kuchen @ rohobe

Beitragvon Siri » 20 Feb 2005 16:45

hi pflaumen-MUSS-fäns,
loehae hat geschrieben:...Der Teig ist ausreichend für ein großes Backblech...
siehe pics...

hi Traudel!
auch von mir herzlich willkommen in unserer Runde!

@Rosi: ...siehe kommentar meiner großen... :lol:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Siri und die Muss picts

Beitragvon loehae » 20 Feb 2005 17:52

Hi Siri !

Die einzelnen Arbeitsschritte sind gut auf den Pics zu sehen. Genau SO sah mein Kuchen auch aus !

Grüße in die Wallachei von Berlin !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: legga legga

Beitragvon batsheva48 » 21 Feb 2005 19:59

Siri, Deine Bilder vom Kuchen sehen super aus.
Siri hat geschrieben:.... orgasmusähnliche zustände...*schleck*

:oops: :oops: :oops: haste davon auch Pics *breitgrins*

Siri hat geschrieben:Rosi, das mit dem fertigen_boden_einfrieren ...find' ich 'ne gute idee, bisslang habe ich immer nur teige eingefroren

ich back aus dem Teig meistens zwei Böden (in der Springform) und frier die dann ein, Zutaten für den Belag dann natürlich auch nur die Hälfte.
So reichts auch mal für nur zwei Personen.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron