Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Kohlkopf im Ganzen?

Kohlkopf im Ganzen?

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Mär 2009 16:07

Dolmades im Backofen

Hallo Creece,

muss der komplette Kohlkopf gekocht werden? Weiß gar nicht, ob ich da einen passenden Kochtopf habe. :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 02 Mär 2009 16:14

Hallo Bine,

hab die Blätter einzeln gebrüht.....auch nicht alle zusammen, derweil - :lol: durch die starke Wölbung haben die sich erst mal bockig gestellt .... :lol:

aber so 5-6 kriegst du in den Topp

....und bist du nicht willig 8) so brauch ich Gewalt :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Mär 2009 16:17

Danke Hillary. Vielleicht nehm' ich lieber den Chinakohl, der im Keller noch vor sich hindümpelt, statt Weißkohl. Der ist wahrscheinlich wirklich ziemlich widerspenstig!! :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 02 Mär 2009 16:18

Jep, das geht bestimmt auch.... ich hab's mit Wirsing gemacht, die Blätter sind schnell weich.
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Creece » 02 Mär 2009 19:59

Hallo ,das habe ich aber zur späht gesehen Entschuldigung,aber ist doch alles ok :D
Weißkohl schneide ich der Strunk raus ,und koche ich im ganzen ab nach eine bestimmte zeit kann ich die blätter so mit der gabeln raus ziehen,wenn nicht mehr geht wieder der Strunk raus schneiden ,
bei Wirtsing geht auch so aber die blätter lösen sich leichter
bei Chinakohl glaube geht noch schneller
alles schmeckt ähnlich den es sind alle Kohl :D :D :D
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Brunella » 02 Mär 2009 21:55

Creece hat geschrieben:Hallo ,das habe ich aber zur späht gesehen Entschuldigung,aber ist doch alles ok :D
Weißkohl schneide ich der Strunk raus ,und koche ich im ganzen ab nach eine bestimmte zeit kann ich die blätter so mit der gabeln raus ziehen,wenn nicht mehr geht wieder der Strunk raus schneiden ,
bei Wirtsing geht auch so aber die blätter lösen sich leichter
bei Chinakohl glaube geht noch schneller
alles schmeckt ähnlich den es sind alle Kohl :D :D :D


καλησπέρα(kalispära/guten abend) creece,

es ist nie zu spät etwas erklärt zu bekommen :wink:

efaristo für deine erklärung! :)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Mär 2009 09:13

Danke, Creece, ich hab's wie Hillary gemacht: die Blätter vorher abgetrennt und dann ein ganzes Bündel ins Wasser getaucht. Ging auch prima.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste