Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Gepfeffertes Brot

Gepfeffertes Brot

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Okt 2006 12:34

Walnussbrot

Nur gut, dass sich die TOP 15 jetzt immer mal wieder verändern. Dieses Rezept hätte ich sonst vielleicht gar nicht entdeckt. :D

Das Brot ist lecker. Die Pfeffermenge werde ich das nächste Mal allerdings auf 1 TL reduzieren. Nachdem ich mir mit meiner Pfeffermühle fast "einen Wolf gedreht" und als Ergebnis dessen ca. 3/4 EL Pfeffer in den Teig gegeben habe, musste ich bei der Verkostung feststellen, dass ich es einfach für ein Brot zu pfeffrig finde.

Ansonsten super Sache - schnell gemacht.
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Okt 2006 13:24

Schoko-Biene hat geschrieben:Nur gut, dass sich die TOP 15 jetzt immer mal wieder verändern.

Ich finde es auch sehr gut das die Top 15 sich endlich schneller verändern.Nur nach welchem Regelwerk das geschieht ist mir noch völlig unklar Bild Wenn ich mir z.B. das Rezept gebrate grüne Bohnen ansehe,das ganz sicher gut ist,frage ich mich wie kommt gerade dieses Rezept in die Hitliste.Es ist vor ca. zwei Jahren zuletzt bewertet worden und seitdem ist da nichts passiert oder gibt es einen Zufallsgenerator :?:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon spunk » 04 Okt 2006 13:34

broetchenbaecker hat geschrieben:
Schoko-Biene hat geschrieben:Nur gut, dass sich die TOP 15 jetzt immer mal wieder verändern.

Ich finde es auch sehr gut das die Top 15 sich endlich schneller verändern.Nur nach welchem Regelwerk das geschieht ist mir noch völlig unklar Bild Wenn ich mir z.B. das Rezept gebrate grüne Bohnen ansehe,das ganz sicher gut ist,frage ich mich wie kommt gerade dieses Rezept in die Hitliste.Es ist vor ca. zwei Jahren zuletzt bewertet worden und seitdem ist da nichts passiert oder gibt es einen Zufallsgenerator :?:

Gruß broetchenbaecker

ich schliesse mich an, mir ist es auch ein Rätsel, nach welchen Kriterien hier genau vorgegangen wird
auch wenn es schon des öfteren diskutiert und erläutert wurde
spunk

Beitragvon avivah27 » 04 Okt 2006 14:40

spunk hat geschrieben:
ich schliesse mich an, mir ist es auch ein Rätsel, nach welchen Kriterien hier genau vorgegangen wird
auch wenn es schon des öfteren diskutiert und erläutert wurde

Ja...hab mich auch schon öfter gewundert Bild

Gruß Inge
avivah27

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Okt 2006 15:24

broetchenbaecker hat geschrieben:Ich finde es auch sehr gut das die Top 15 sich endlich schneller verändern.Nur nach welchem Regelwerk das geschieht ist mir noch völlig unklar Bild

Ja. Unklar ist mir das auch. Wenn im Sommer dann plötzlich ein Lebkuchenhaus dort auftaucht oder ein Weihnachtsstollen, kann das eigentlich nur ein Zufallsgenerator rausgesucht haben. :?

Wahrscheinlich wird unter allen Rezepten, die durchschnittlich 5 Sterne bekommen haben, ausgewählt. Da kommen dann unter Umständen Rezepte in die TOP 15, die vor 3 Jahren von einer einzelnen Person so bewertet wurden. Ohne mich hervorheben zu wollen :oops: - aber z. B. die "Teuflische Nudelsoße", die soo viele nachgekocht und für gut befunden haben, hat dann - eben durchschnittlich - keine Chance.

Aber trotzdem finde ich es jetzt besser als vorher, als wochenlang immer die gleichen Rezepte dort zu finden waren.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 04 Okt 2006 15:35

Wenn im Sommer

Haaaaaach, wer hat hier den Sommer ??????? :twisted: :twisted: :twisted:
Bine, hast du den wieder eingefangen, heheheh ??????? :lol: :lol: :lol: :wink:
Rück den schleunigst raus, los jetzt......... 8) :wink: :wink:
Ist mir eigentlich nicht nicht unerklärlich, schließlich backt man die Stollen und Lebkuchen jetzt, je länger sie ruhen, um so besser werden sie.
Meine Mutter rückte meistens im September und im Oktober mit dem Stollenwagen zum Bäcker.
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Okt 2006 15:42

Hillary hat geschrieben:
Bine, hast du den wieder eingefangen, heheheh ??????? :lol: :lol: :lol: :wink:

:lol: Na klar! Den habe ich zu Hause in den Schrank gesperrt. Schließlich wollen wir ja nächstes Jahr auch noch welchen haben, oder??? :wink: Und wenn du ganz artig bist (kannst du das???) kriegst du bisschen was ab.

Rück den schleunigst raus, los jetzt.........

Aber so nicht! Wie heißt das Zauberwort???

schließlich backt man die Stollen und Lebkuchen jetzt, je länger sie ruhen, um so besser werden sie.

Wäre bei uns ein echtes Problem. Die Lebkuchen haben bei uns eine ziemlich kurze Haltbarkeitsdauer!! :wink: :lol:
Schoko-Biene

@Top15

Beitragvon rnsnbrmpf » 04 Okt 2006 16:41

Hillary hat geschrieben:Ist mir eigentlich nicht nicht unerklärlich, schließlich backt man die Stollen und Lebkuchen jetzt, je länger sie ruhen, um so besser werden sie.

Es sind ja nicht nur die Bewertungen, die eine Rolle spielen, sondern maßgeblich auch die hits.
Und das, nachdem sich die Top 15 ziemlich saisonal zu ändern scheinen, macht wohl mehr aus, als ich das bisher dachte. Genau das ist es aber, was mir an der derzeitigen Lösung ganz gut gefällt, der Saisonbezug, zumal eben auch Rezepte zum Vorschein kommen, an die man gar nicht (mehr) gedacht hätte.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Nostradamuz » 04 Okt 2006 17:52

blöd ist aber, dass rezepte nach einer bestimmten zeit aus den TOP 15 verschwinden egal auf welchem Platz sie sind
Nostradamuz

Beitragvon rnsnbrmpf » 04 Okt 2006 17:56

Na ja, das hatten wir ja mal diskutiert, nachdem sich wochenlang gar nichts getan hatte.
Das rausfliegen passiert jetzt analog der Hörercharts in verschiedenen Radiosendern, SWR3 z. B.
Welche Zeit Frank eingestellt hat, weiß ich allerdings nicht.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Alle Jahre wieder....

Beitragvon frank » 04 Okt 2006 18:50

....geht es um die Top 15. Leider kann man es mit dieser Top 15 niemals allen recht machen. Es wird in Zukunft einen Saison Kalender geben der hoffentlich einen noch stärkeren saisonalen Aspekt hat als die Top 15.

Ein Rezept kann maximal 360 Stunden hinter einander weg in der Top 15 bleiben. Neben der Bewertung werden auch nur die Rezeptaufrufe der letzten 14 Tage ausgewertet.

Gruß

Frank
frank

Zurück zu Fragen zu Rezepten