Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Ameisen

Ameisen

Beitragvon rnsnbrmpf » 15 Sep 2009 21:33

Ameisen krabbeln auf den Baum (Glasnudeln mit Hack)

Darf ich ein klein Geschwafel dazutun?
Ich hatte mit einer Freundin ca. eineinhalb Jahre ein Restaurant in Anting, Shanghai. Überwiegend westliche Küche (ja, unser Koch konnte auch Spätzle machen!!! Handmachen, nicht Tüte!!!)
Wir hatten mal deutsche Kunden, die was 'chinesisches' wollten. Denen haben wir die 'Ameisen' schmackhaft gemacht, allerdings vielleicht nicht ganz zu Ende erklärt :twisted: !
Sie haben viele Nerven gebraucht bis das Essen da war, weil sie nicht wirklich sicher waren, ob wir nicht vielleicht doch von echten Ameisen sprechen.
Aber dann, als das Essesn auf dem Tisch stand, bzw. verputzt war, waren sie Fans von 'Ameisen, die auf einen Baum klettern'
Und ich liebe es ... schon alleine wegen dem Namen :lol:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: Ameisen

Beitragvon spunk » 16 Sep 2009 08:50

rnsnbrmpf hat geschrieben:Ameisen krabbeln auf den Baum (Glasnudeln mit Hack)

Darf ich ein klein Geschwafel dazutun?
Ich hatte mit einer Freundin ca. eineinhalb Jahre ein Restaurant in Anting, Shanghai. Überwiegend westliche Küche (ja, unser Koch konnte auch Spätzle machen!!! Handmachen, nicht Tüte!!!)
Wir hatten mal deutsche Kunden, die was 'chinesisches' wollten. Denen haben wir die 'Ameisen' schmackhaft gemacht, allerdings vielleicht nicht ganz zu Ende erklärt :twisted: !
Sie haben viele Nerven gebraucht bis das Essen da war, weil sie nicht wirklich sicher waren, ob wir nicht vielleicht doch von echten Ameisen sprechen.
Aber dann, als das Essesn auf dem Tisch stand, bzw. verputzt war, waren sie Fans von 'Ameisen, die auf einen Baum klettern'
Und ich liebe es ... schon alleine wegen dem Namen :lol:



:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Hillary » 17 Sep 2009 07:33

...die Ärmsten.... :lol: :lol: :wink:

p.s. ...kann man das Rezept als "chinesisch" bezeichnen? Gibt's das so ähnlich auch in China ?
Hab gedacht, das ist was eingedeutschtes :oops: :wink: ...

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon rnsnbrmpf » 18 Sep 2009 12:15

Hillary hat geschrieben:p.s. ...kann man das Rezept als "chinesisch" bezeichnen? Gibt's das so ähnlich auch in China ?


Das gibt's in der Sichuan Küche praktisch genau so, allerdings üblicherweise als eines von vielen Gerichten und nicht als Hauptspeise.
Dafür wäre dann ein wenig zu wenig Gemüse dabei :)

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste