Diskussion über alle möglichen Themen

Wohnen bei WKs...

Beitragvon Patricia9369 » 23 Mär 2006 22:08

Schoko-Biene hat geschrieben: Da wir an einer Hauptverkehrsstraße (Autobahnzubringer! - Irgendwann in 2008 ,'09, ... soll eine Umgehungsstraße gebaut werden :?: ) wohnen, könnt ihr euch vorstellen, was sich da für Dreck ansammelt. :(

Ach herrhej Biene, DU hast das gleiche Problem wie ich? Willkommen im Club. :? Bei uns wurde der Bau grad mal wieder gestoppt, weil unsere liebrn Nachbardörfler zu egoistisch drauf sind. Dabei würde die Umgehungstrasse sie kaum tangieren, für uns jedoch eine Wahnsinns Erleichterung darstellen. Und - ist ja nicht nur der Dreck & Lärm... Auf 2 Spuren quält sich etliches an PKW's und ganz besonders LKW's. Laß da mal nen Unfall passieren, oder das die A7 kurz vorm Elbtunnel (normalerweise seit der 4. Röhre 8 Spuren) auf nur 1-2 Spuren pro Richtung begrenzt wird. Dann ist hier der Teufel los. Verkehr staut sich bis ins Dorf bzw. Bushaltestellen können garnicht mehr angefahren werden, wenn der Unfall an der "richtigen" Stelle ist. :evil: Hatte ich erst kürzlich mal wieder. Aufgrund des Streiks dann auch noch Begrenzung auf nur eine Fahrbahn = 40-45 min. Verspätung!

Bei mir gibts heut Schweineleber mit viiiiel Zwiebelringen und Ka-Pü.

Nane, ich wünsch dir trotz der Erkrankung (meine Kurze hat grad die Windpocken bekommen... supi :shock: ) einen schönen Geburtstag und Gute Besserung!

Tschüssi, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@Pat

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Mär 2006 10:03

Patricia9369 hat geschrieben: Ach herrhej Biene, DU hast das gleiche Problem wie ich? Willkommen im Club. :? Bei uns wurde der Bau grad mal wieder gestoppt, weil unsere liebrn Nachbardörfler zu egoistisch drauf sind. Dabei würde die Umgehungstrasse sie kaum tangieren, für uns jedoch eine Wahnsinns Erleichterung darstellen. Und - ist ja nicht nur der Dreck & Lärm... Auf 2 Spuren quält sich etliches an PKW's und ganz besonders LKW's. Laß da mal nen Unfall passieren, oder das die A7 kurz vorm Elbtunnel (normalerweise seit der 4. Röhre 8 Spuren) auf nur 1-2 Spuren pro Richtung begrenzt wird. Dann ist hier der Teufel los. Verkehr staut sich bis ins Dorf bzw. Bushaltestellen können garnicht mehr angefahren werden, wenn der Unfall an der "richtigen" Stelle ist. :evil: Hatte ich erst kürzlich mal wieder. Aufgrund des Streiks dann auch noch Begrenzung auf nur eine Fahrbahn = 40-45 min. Verspätung!


Ach ja, Pat, das ist wirklich echt belastend! Der Lärm ist auch extrem. Ohne Schallschutzfenster ginge es wahrscheinlich gar nicht. Schon alleine, in unsere Hofeinfahrt zu kommen (oder wieder raus!!!), ist oft eine Geduldsprobe. Und zu den Spitzenzeiten steht dann vor unserem Haus die Blech-Karawane, weil es sich von der nächsten Ampelkreuzung zurückstaut. Gut, dass unser Garten HINTER dem Haus liegt. Sonst könnte man ihn wahrscheinlich gar nicht mehr benutzen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Patricia9369 » 24 Mär 2006 16:35

Genau, das ist bei mir auch so. 2 Fenster gehen nach vorn raus an die Hauptstraße (Schlaf & KZ) und WZ, Küche und Bad nach hinten. Über die Küche komme ich dann über den Balkon in den Garten. Würd der vorne sein? Au weia.... Aber so ist es schön ruhig und grün hinten.

Manche haben die Zimmeraufteilung getauscht das sie das WZ an der Straße haben. Nee nee, das wär nix für mich. Schallschutzfenster.. nunja, haben wir auch. Aber ich schlafe gern bei offenem Fenster. Kannst du hier vergessen. Frühestens um 1:30-2h kannst du es öffnen und um 3:30h geht hier schon wieder die Lucie ab. Lüften also leider nur am Tag wenn ich im WZ bin und nachts... tja, Fenster muß zu bleiben. :?
Die Lütte kuckt manchmal im Schlafz. Kinderprogramme, glaub ja nicht das ich dann das Fenster aufmachen darf. Ist zu laut. Man hört nicht mal mehr den Fernseher. Viele der Häuser hier haben gelbe Schilder an den Häusern angebracht: Verkehrslärm, Erschütterungsschäden und noch irgendwas. Bei manchen wackeln echt die Wände und Gläser in der Vitrine klirren wenn die LKW's vorbeibrettern.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Mär 2006 17:23

Hallo zusammen

Mit Strassenverkehr in diesen Ausmass haben wir Gott sei Dank nichts zu tun,es ist eher ruhig.Aber bis zum Jahreswechsel war ein Marinefliegergeschwader in der Nähe stationiert 52 wildgewordene Tornados,jeden Tag Lärm ohne Ende.Im Sommer kaum zu ertragen dazu kamen noch die Abgase,wenn die für einen Auftritt geübt haben konnte man Terrasse oder Garten vergessen. :evil:
Bin echt froh das der Flugplatz endlich geschlossen wurde und wir eeeendlich Ruhe haben.Jetzt wird endlich mal was anständiges gemacht,am WE P.o.E in einer Flugzeughalle. :D
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Patricia9369 » 24 Mär 2006 17:29

DAS kenne ich auch, von einer Freundin meiner Oma. Die wohnte direkt am Flughafen. War letztlich das gleiche in grün. Lt. Statistik steigt an Großflughäfen ca. alle 3 min. eine Maschine auf. :roll:

Na, zumindest habt ihr jetzt eure Ruhe und zudem ne gute Partylocation. :wink:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Mär 2006 15:26

Patricia9369 hat geschrieben:Genau, das ist bei mir auch so. 2 Fenster gehen nach vorn raus an die Hauptstraße (Schlaf & KZ) und WZ, Küche und Bad nach hinten. Über die Küche komme ich dann über den Balkon in den Garten. Würd der vorne sein? Au weia.... Aber so ist es schön ruhig und grün hinten.
...

Aber ich schlafe gern bei offenem Fenster. Kannst du hier vergessen. Frühestens um 1:30-2h kannst du es öffnen und um 3:30h geht hier schon wieder die Lucie ab. Lüften also leider nur am Tag wenn ich im WZ bin und nachts... tja, Fenster muß zu bleiben. :?


Jou, bei uns ähnlich: WZ und Schlafz. zum Lärm. Nix mit Schlafen bei offenem Fenster. Da denkt man echt, die Lkw's fahren einem durchs Zimmer durch! :x Wenigstens kann ich in meiner Küche ins Grüne schauen und das Fenster öffnen und trotzdem noch das Radio verstehen!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon fuffi » 26 Mär 2006 19:40

Hallo,

da seh ich mal wieder, es gibt doch noch Vorteile am Lande.

Wir wohnen zwar am Martkplatz, aber der ist weg vom Schuss.
Fahren nur die Anwohner vorbei.
Das Schlafzimmer geht hinten raus, ergo absolute Ruhe.
Wir haben, ausser es hat Minusgrade, das Fenster die ganze Nacht offen. Ausser Vögel hören wir nichts.

Dafür erblasse ich vor Neid, wenn ich von manchen Zutaten hier lese.
Wenn man wirklich mal etwas Besonderes will, dann muss man 60 km fahren.
Es gab zum Beispiel jetzt monatelang keinen frischen Majoran zu kaufen bei uns.
Letzte Woche hab ich wieder mal einen Einzigen erblickt. Den hab ich mir dann gleich gekrallt.

Aber lieber verzichte ich beim Essen auf diverses, bevor ich mich einstinken lasse. Das hatte ich schon in München, bin wieder ausgerissen.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon avivah27 » 26 Mär 2006 20:39

Hallo,
Ich kanns euch nachfühlen- Pat ,Schokobiene und Brötchenbäcker!
Wir wohnen in der Nähe einer Autobahn, und jahrelang haben wir unter dem Lärm gelitten. Vor allem nachts hatte ich oft das Gefühl, ein Brummi fährt durch unseren Garten :evil: .
Seit zwei jahren gibt es eine Lärmschutzwand. Endlich hat sich der Bauer, dem dem ein Feld an der Autob. gehörte, bereit erklärt, zu verkaufen. Jetzt geht es so einigermaßen, schlafen bei offenem Fenster ist aber auch kaum möglich.

Lg Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Froe » 26 Mär 2006 22:02

Bei mir hat ein Umzug in eine ruhigere Straße und mit einem Schlafzimmer nach hinten raus sehr, sehr viel gebracht. In meinem geliebten Studenten-Appartement konnte ich nicht fernsehen, wenn das Fenster auf Kipp (wie schreibt man das wohl?) war. Jetzt wohnen wir zwar gegenüber von der Polizei, aber die ist nett und schaltet die Sirene nicht ein.
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon ShivaSativa » 27 Mär 2006 08:14

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

also da haben wir ja richtig Glück. Wir wohnen zwar in einer dieser Neubausiedlungen die nur aus Einfamilienhäusern besteht, aber außer den Standardgeräuschen die für so eine Siedlung typisch sind (Kinder, Rasenmäher, Hund und die Nachbarn beim Grillen im Sommer) haben wir nur noch etwas weiter entfernt einen gaaaanz kleinen Bahnhof. Außerdem wohnen wir im letzten Haus in einer Sackgasse (Verkehrsberuhigt), was will man mehr?
Und ich habe super Einkaufsmöglichkeiten...

Übringes Kaufland kenne ich auch und kann auch nur gutes berichten. Fleisch immer super und die Auswahl ist riesig...

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

Beitragvon Patricia9369 » 27 Mär 2006 16:23

fuffi hat geschrieben:Dafür erblasse ich vor Neid, wenn ich von manchen Zutaten hier lese.

Da gehts mir aber nicht viel anders fuffi. Ich muß zwar keine 60 km fahren, wohne aber am äusserstens Rand von HH. Hier ist quasi der Dackel begraben. Einkaufsmöglichkeiten derzeit nur 2 Supermärkte und der Markt 2x die Woche. Zum weggehen ist hier eigentlich goarnix. Speziell für die Jugend natürlich recht bescheiden.

Wie es denn bei den Ladenketten so ist wird am grünen Tisch geplant was ins Sortiment darf und was nicht. Vieles ist leider verschwunden und wird wohl auch nicht wieder einsortiert. :?

Biene, wenigstens habe ich einen Raum, den ich regelmäßig nutze, der ins Grüne rausgeht. Wäre SchlafZ und WZ vorn? Nee, dann wär Schluß und ich würde ausziehen. Bin gespannt wann sich unsere egoistischen Nachbardörfler mal wieder einkriegen damit der Baustopp für die Umgehungstraße endlich wieder aufgehoben wird.

Alle denen es genauso bescheiden geht wünsche ich viel Durchhaltevermögen oder ne gute Chance für eine neue Wohnung. :wink:

Pat

P.s.: Froe, haste gaz richtig so geschrieben. :wink:


[2006-03-27 16:26] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Mär 2006 07:38

Patricia9369 hat geschrieben:Biene, wenigstens habe ich einen Raum, den ich regelmäßig nutze, der ins Grüne rausgeht. Wäre SchlafZ und WZ vorn? Nee, dann wär Schluß und ich würde ausziehen.


Ja, wenn das ginge! Ist doch aber unser Haus! Das ist aber leider so gebaut, dass ein Zimmertausch nicht möglich ist. Und da ich mich eigentlich am meisten in der Küche aufhalte (freiwillig!), bin ich auch recht froh, dass dort der Blick in den Garten geht. Auch wegen des Lüftens!

Wir hoffen halt drauf, dass doch irgendwann diese Umgehungsstraße kommt. :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Froe » 28 Mär 2006 10:58

Patricia9369 hat geschrieben:P.s.: Froe, haste gaz richtig so geschrieben. :wink:

Gut! Schreibt man doch eher selten, wie ich bemerken musste :lol:
Ich hab auch mal in HH gewohnt. Da mein Freund dort am UKE studiert hat, habe ich für ein halbes Jahr ein Praktikum gemacht. Das war eine sehr schöne Zeit!! [/list]
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Patricia9369 » 28 Mär 2006 17:19

Hat er auch dort in der Nähe gewohnt? Ist ne schöne Ecke. Viele Altbauten, interessante Lokale und immer was los. Kulturell gesehen ist man in Eppendorf gut aufgehoben.

Ich habe schon in so manchen Stadtteilen gewohnt und so einiges kennengelernt. Jetzt bin ich ein wenig älter & ruhiger geworden und wohne am südlichen Rand. Hier ist zwar, steht ja auch irgendwo weiter oben, der Dackel begraben, aber mir macht das nicht so arg viel aus. Obwohl mir manchmal schon bischen der Trubel und vor allem die vielen schönen kleinen Läden zum stöbern fehlen. Ist eben doch was anderes sich erst in den Bus zu hocken und gezielt loszufahren oder nur aus dem Haus zu gehen und in den Straßen rundum auf Entdeckungs zu wandern.
Aber was solls, will nicht rumjammern. Alles bekommt man eh nicht. :lol:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Siri » 28 Mär 2006 18:16

hi Pat,

hast du eigentlich den heftigen luftzug gut überstanden?
oder gar nix abbekommen?

allet jute nach HH...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron