Diskussion über alle möglichen Themen

Neue Änderungen

Neue Änderungen

Beitragvon blup » 19 Jul 2013 16:18

Hallo alle zusammen!

in den letzten Wochen haben wir wieder ein paar Änderungen gemacht. Hier möchte ich euch darüber etwas auf dem Laufenden halten. Folgenden Dinge wurden verändert:

- Bilder zu bereits bestehenden Rezepten abgeben
-> dazu gibt es bei jedem Rezept einen neuen "Button" in der sidebar "Rezeptbild hochladen"
-> man kann auch den Schritt auswählen, für welchen man ein Bild hochladen will

- Zufallsrezepte
-> wenn ihr in der Navigation unter "Community" schaut, gibt es jetzt wieder Zufallsrezepte
-> http://www.webkoch.de/zufallsrezept
-> die sind nach "Zufall" "Fisch" Fleisch" und "vegetarisch" sortiert. Da dürfte für jeden was dabei sein.

- neue Kommentare
-> in den Kategorien werden die neuesten Kommentare angezeigt

- passende Forenbeiträge
-> in den Kategorien werden passende Forenbeiträge angezeigt

- alle bilder werden bei Rezepten mit einem "Slider" angezeigt
-> wenn ihr auf einem Rezept seid, und etwas wartet, laufen automatisch die Rezeptbilder durch
-> z.Bsp. hier: http://www.webkoch.de/rezept/gewickelte ... ahne-46988

puhh :) Ihr merkt, es ist einiges passiert, in der letzten Zeit. Wir hoffen es gefällt euch!

Viele Grüße!
Kirtsina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neue Änderungen

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Jul 2013 07:47

Hallo Kristina und Team,

ihr wart wieder fleißig!

blup hat geschrieben:- Bilder zu bereits bestehenden Rezepten abgeben

Das finde ich gut!

- Zufallsrezepte

Die hatte ich echt vermisst! Schön, dass es die Zufallsrezepte wieder gibt! :D

-
neue Kommentare
-> in den Kategorien werden die neuesten Kommentare angezeigt

- passende Forenbeiträge
-> in den Kategorien werden passende Forenbeiträge angezeigt

Da habe ich gerade irgendwie ein Brett vor dem Kopf, oder die Hitze hat mein Gehirn vernebelt oder so. :oops: Weiß jedenfalls nix damit anzufangen. :? Welche Kategorien sind gemeint???

- alle bilder werden bei Rezepten mit einem "Slider" angezeigt

Klasse! :nod:

Dankeschön und macht weiter so!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Neue Änderungen

Beitragvon Hillary » 22 Jul 2013 08:16

Guten Morgen Kristina, Guten Morgen Bine, Hi WK,

Sehr schön habt ihr das gemacht - hab auch grad versucht, ein Bild hochzuladen. Dazu meine Frage - wie groß sollten - dürfen die Bilder sein? Gibt es auch eine Rubrik, wo neueste Bilder angezeigt werden? Wenn ich mein Bild hochlade, kommt trotzdem - hochgeladen durch Siri, da er die ersten eingestellt hat --------> siehe Schüttelgurken.

@ Bine - hab auch erst grübeln müssen :lol: :oops: - wenn du oben z.B. auf die "Zutaten" gehst und dann auf Fleisch - zeigt es dir die neuesten Kommentare zu Fleischgerichten an .... :nod:

LG und schöne Woche
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neue Änderungen

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Jul 2013 10:26

Hillary hat geschrieben:@ Bine - hab auch erst grübeln müssen :lol: :oops: - wenn du oben z.B. auf die "Zutaten" gehst und dann auf Fleisch - zeigt es dir die neuesten Kommentare zu Fleischgerichten an .... :nod:

Ach daaaaa!!!! :roll: Gut versteckelt! :lol: :unibrow: Ich danke dir, liebe Hillary!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Neue Änderungen

Beitragvon DrMuffel » 22 Jul 2013 10:59

blup hat geschrieben:- Bilder zu bereits bestehenden Rezepten abgeben
-> dazu gibt es bei jedem Rezept einen neuen "Button" in der sidebar "Rezeptbild hochladen"
-> man kann auch den Schritt auswählen, für welchen man ein Bild hochladen will

Hallo,
ich hatte zu Siri's Rezept
blaues-fisch-band---oder-cordon-bleu-mit-fisch
noch Bilder aus 2007 da, habe ich hochgeladen, kommt aber nix. Müssen die erst freigegeben werden?
Gruß Torsten
Zuletzt geändert von DrMuffel am 22 Jul 2013 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
DrMuffel
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mär 2013 21:15

Re: Neue Änderungen

Beitragvon blup » 22 Jul 2013 11:02

Hi hillary, Hi Biene, hallo Webkoch!

danke für euer Feedback! @hillary: ich hab das schon zur IT gegeben. Das werden wir ändern. Danke!

@biene: hillary hat das schon gefunden ;) wenn du z.B. auf der Kategorie "Grillen" bist (http://www.webkoch.de/zubereitung/grillen) findest du jetzt auf der rechten Seite die neuesten Kommentare. weiter unten dann auch Foren threads, die das Keyword "Grillen" beinhalten. ich find das ganz schön, weil man so auch sehen kann, wo gearde die aktivitäten stattfinden :)

Wie gesagt, wir bleiben dran. Auch wenns mal nicht so "offenischtliche" Sachen sind, wird doch regelmäßig an unserem Webkoch getüftelt. :)

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neue Änderungen

Beitragvon DrMuffel » 22 Jul 2013 12:03

meinereiner hat geschrieben:Müssen die erst freigegeben werden?
Danke, jetzt kann ich sie sehen.
Frage: Ich war angemeldet, als ich die pics hochlud, nun bin ich anonym?
Gruß T.
DrMuffel
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mär 2013 21:15

Re: Neue Änderungen

Beitragvon Hillary » 22 Jul 2013 13:37

Hallo Torsten,
schön, von dir auch mal wieder was zu hören!!! :D
DrMuffel hat geschrieben:
meinereiner hat geschrieben:Müssen die erst freigegeben werden?
Danke, jetzt kann ich sie sehen.
Frage: Ich war angemeldet, als ich die pics hochlud, nun bin ich anonym?
Gruß T.

Das mit dem Namen ist leider noch ein Problem. Steht ein altes Bild drin oder stehen mehrere Bilder unterschiedlicher User drin, wird nur ein Name angezeigt - von dem, der als erstes hochgeladen hat. Bei dir war noch kein Bild vorhanden - daher auch gar keine Zuordnung . Aber ich denke mal die Mädels und Jungs hier, bekommen das auch noch hin .... :nod: :wink: :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Neue Änderungen

Beitragvon Sabine_S » 22 Jul 2013 16:23

Hallo Kristina, hallo WK,
sehr schön die Änderungen :D Ich habe die Zufallsrezepte auch schon schmerzlich vermisst.

@ torsten: Schön, dass Du auch wieder da bist.

VG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Neue Änderungen

Beitragvon blup » 22 Jul 2013 17:43

Hi Torsten,

sorry, ich hatte vorhin deinen Post gar nicht gesehen. Das muss sich wohl mit meiner Antwort überschnitten haben.

Ja, die Bilder muss ich immer erst freigeben. Wenn Ihr die Bilder hochgeladen habt, könnt ihr diese auch schon (im eingeloggten zustand) sehen. Nur die anderen müssen dann auf das Freischalten warten.

Die Bilder zu dem Fisch Cordon bleu habe ich heute irgendwo in dem System gefunden und freigegeben. Hast du die heute hochgeladen, oder ist das schon länger her?

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neue Änderungen

Beitragvon DrMuffel » 23 Jul 2013 15:14

blup hat geschrieben:...
- alle bilder werden bei Rezepten mit einem "Slider" angezeigt
-> wenn ihr auf einem Rezept seid, und etwas wartet, laufen automatisch die Rezeptbilder durch
-> z.Bsp. hier: http://www.webkoch.de/rezept/gewickelte ... ahne-46988
...

Hallo Kristina,

die Diashow funktioniert beim Beispielrezept, wobei mir aufgefallen ist, dass dort die einzelnen Bilder neben der Zubereitung nicht zu sehen sind.
Beim "Blauen Fisch" sind die Einzelbilder zu sehen, der Slider funzt aber weder mit meinem Browser, noch mit IE8.

Gruß Torsten

Tante Edit sagt: Könntest Du uns das Seitenverhältis für Rezeptbilder verraten? ( 4:3 dürfte veraltet sein) :wink:
DrMuffel
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mär 2013 21:15

Re: Neue Änderungen

Beitragvon blup » 24 Jul 2013 17:02

Hallo Torsten,

schön, dass die Slideshow funktioniert.

Die Bilder, die den Schritten zugeordnet sind, werden nicht automatisch im Slider angezeigt. Sinn dahinter ist, dass man zu jedem schritt irgendwann ein bild hat und mehrere, wo das Gericht fertig ist. Die fertigen werden dann im Slider oben angezeigt. Weiterer Grund ist auch, weil die Bilder oben auch in den Tabellen usw angezeigt werden.

Die Rezeptbilder haben die Größe 459*244

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neue Änderungen

Beitragvon DrMuffel » 24 Jul 2013 19:04

blup hat geschrieben:Die Bilder, die den Schritten zugeordnet sind, werden nicht automatisch im Slider angezeigt. Sinn dahinter ist, dass man zu jedem schritt irgendwann ein bild hat und mehrere, wo das Gericht fertig ist. Die fertigen werden dann im Slider oben angezeigt. Weiterer Grund ist auch, weil die Bilder oben auch in den Tabellen usw angezeigt werden.

Aha, jetzt glaube ich zu wissen, warum beim "Blauen Fisch" der Slider offensichtllich nicht funzt: Siri's Rezept hat nur einen Schritt... :roll: , oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß T.
DrMuffel
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mär 2013 21:15

Re: Neue Änderungen

Beitragvon blup » 25 Jul 2013 11:20

hi torsten,

nein, das mit den schritten ist nicht schlimm. :) Aber, die Bilder in den schritten, sind nur dort zugewiesen. Und nicht oben im Titelbild.

Du kannst ja, wenn die Bilder hochlädst, bestimmen, ob diese im Titelbild oder bei den Schritten angezeigt werden. Wenn du die nur den schritten zuweißt, werden die nicht im Titelbild als Slider angezeigt. Wenn du die nur dem Titelbild zuweißt, werden die nicht bei den Schritten angezeigt. Du kannst Sie aber auch dem Titelbild un den schritten zuweisen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Viele Grüße!
Kristina
Dateianhänge
www.webkoch.de imageupload 50855.png
www.webkoch.de imageupload 50855.png (72.81 KiB) 2310-mal betrachtet
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Neue Änderungen

Beitragvon DrMuffel » 25 Jul 2013 14:34

blup hat geschrieben:Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Hallo Kristina,
vielen Dank, nu' hab' ich's kapiert. :nod:
Bleibt nun die Frage, wie das Rezept schön bebildert werden kann, müsstest Du die pics nochmal löschen? (Ich würde sie dann nochmal hochladen und alle als Rezeptbilder deklarieren) :?
Schöner würde ich es allerdings finden, wenn der user alle Bilder per Klick auf Originalgröße(ich hatte 800x600 hochgeladen) im eigenen Fenster darstellen könnte um z.B. Einzelheiten zu erkennen. :D
Beratet doch bitte nochmal.
Gruß Torsten
DrMuffel
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mär 2013 21:15

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron