Diskussion über alle möglichen Themen

Ein Loblied auf den WK ;-)

Ein Loblied auf den WK ;-)

Beitragvon plankton » 14 Jul 2006 14:23

Hallo Leuts

Eben beim Küchenschrubben ging mir so durch den Kopf, was der WK mir persönlich eigentlich schon gebracht hat (tja, man staune, auch Hausfrauen können beim Arbeiten denken :wink: , wenn auch banal :mrgreen: ), eigentlich schon viel!

In meiner Küchenschublade würden sich immer noch lauter Udo's und keine japanischen Schneidemesser tummeln (schade das dieser Fred geparkt wurde :cry: ).
Ich würde gelbe Linsen immer noch über Nacht einweichen und mich dann fragen warum das Pampe wird.
Ich würde immer noch glauben das Cabanossi ein Mafiosi und keine Trockenwurst ist.
Ich könnte mich nicht an Saure Kartoffelrädle überfressen, da ich sie nicht kennen würde.
Ich hätte immer noch keine Trüffel gegessen, da ich sie mir nicht geleistet hätte (danke nochmals, Büffelchen :wink: ).
Ich müsste mir viele Kochbücher kaufen um inspirationen zu erhalten.
Ich könnte nicht in spätnächtlichen Diskusionen den Nutzen von Majomännchen erörtern oder sonst manche Quatschdiskusion im Netz führen.
Ich würde mein Essen nicht fotographieren :mrgreen: sondern eben nur Essen.
Ich hätte wohl an die 5kg weniger auf den Rippen :oops: ........
und, und, und - eigentlich würd mir was fehlen, 0HNE WK!

Wie konntet ihr schon vom WK profitieren?

@Frank - Danke, für diese Page!!!

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Siri » 14 Jul 2006 14:32

uneingeschränkte zustimmung resp. gehtmirgenausofeeling!!

einziger unterschied: rippentechnisch hab ich das vielleicht besser überstanden -
das hat aber andere gründe als den WK bzw. der tollen rezepte hier...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Ein Loblied auf den WK ;-)

Beitragvon Siri » 14 Jul 2006 14:34

plankton hat geschrieben:@Frank - Danke, für diese Page!!!
DITO.

aber auch an alle mitmacher hier!!!!!

_____
plinki: aber jetzt nich sentimental werden, gelle ?? :? :?: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon plankton » 14 Jul 2006 14:38

siri hat geschrieben:plinki: aber jetzt nich sentimental werden, gelle ??


n'büschen, vielleicht, so'n ganz klein wenig? O.K.?


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon broetchenbaecker » 14 Jul 2006 15:00

Hallo zusammen,

ich profitiere am meisten von den vielen neuen,oder auch alten Rezepten im WK.
Ohne WK hätte ich nie ullys gewickelte Schweinemedaillons oder crazy verrückte Soleier kennengelernt.
Der WK hat mich dazu gebracht Sachen auszuprobieren an die ich nie gedacht hätte zB.Döppekoochen
,hatte ich vorher noch nie gehört.
Ein bischen Suchtgefahr ist auch dabei,immer wieder geh ich zum zum PC und kucken wer was geschrieben oder eingestellt hat.Auf jeden Fall hat der WK unser Leben positiv beeinflusst.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Re: Ein Loblied auf den WK ;-)

Beitragvon crazycook » 14 Jul 2006 16:11

plankton hat geschrieben: Ich würde mein Essen nicht fotographieren :mrgreen: sondern eben nur Essen.

Eben! Und Zufallskreationen wären schnell veralzheimert . Und die Family würde sicher keine Sterne vergeben:D In sofern hat Kochen und Genießen einen Extra-Kick bekommen, frei nach dem Motto "Ist das WK-tauglich?" Umso schöner, wenn's anderen Usern ebenfalls schmeckt.

Ebenfalls Dank an Frank und auch an die Moderatoren! By the Way: Das neue Layout ist toll, insbesondere neueste Bewertungen und Bilder. Auch Uralt-Rezepte bekommen jetzt eine Chance auf Beachtung.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Ein Loblied auf den WK ;-)

Beitragvon Froe » 14 Jul 2006 17:57

plankton hat geschrieben: Ich würde mein Essen nicht fotographieren :mrgreen: sondern eben nur Essen

... mein iPhoto hätte keinen Extra-WK-Ordner

Allerdings wäre meine Magister-Arbeit sehr wahrscheinlich schon fertig, weil ich nicht so viel Zeit hier "vertrödeln" würde :D
Vielen Dank, lieber Frank!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon frank » 14 Jul 2006 18:25

...und ich danke euch allen. Jeder trägt doch seinen Teil dazu bei dass der Wbkoch das ist was er ist und das was er in Zukunft sein wird. Mir macht es Spaß die Basis für dieses Projekt zur Verfügung stellen zu dürfen und ich freue mich auf das was wir alle gemeinsam hier noch erleben werden.

Wo wir schon beim Thema webkoch sind. Ich habe vor ein Projekt zu starten welches Informationen zu den Kochgewohnheiten der Vergangenheit sammelt und diese unter einer relativ freien Lizenz zur Verfügung stellt (Nicht kommerzielle Nutzung, Nennung der Autoren). Es dürfte logisch sein, dass es nicht sehr sinnvoll ist wenn ich das Projekt alleine umsetzte. Da es sich bei dieser Idee um ein spannendes Thema handelt und die technischen Voraussetzungen inzwischen gegeben sind, bin ich mir sicher dass dieses Projekt funktionieren wird und etwas entsteht was auch noch für die nachfolgenden Generationen sehr interessant ist. Es würde mich sehr freuen wenn sich hier Mitstreiter finden.(PN/Mail..)
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Re: Ein Loblied auf den WK ;-)

Beitragvon Mc Knofi » 14 Jul 2006 20:31

plankton hat geschrieben:In meiner Küchenschublade würden sich immer noch lauter Udo's und keine japanischen Schneidemesser tummeln (schade das dieser Fred geparkt wurde :cry: ).


Tach zusammenBild
Ja ohne Webkoch würde wirklich etwas fehlen! Ich glaube der Messer-Fred war die Zeit wo ich hier so richtig aktiv wurdeBild
Ich mache den Fred sofort wieder auf, was is´n des hier, die Anzeige gaanz oben. Holzgriff am Ende von einem Top-Messer? :evil:
Ansonsten fühle ich mich hier SauwohlBild
Ich hätte mir nienich vorstellen können in einem Forum so aktiv zu werden aber wenn man ein vernünftiges Rezept sucht landet man halt hier. Dann schaut man sich den Rest auch noch an und schon ist man infiziert.
Auch das Treffen im Lippeland war für mich, als eher stiller Zeitgenosse, eine tolle Sache. Wer die Möglichkeit hat, an so einem Treffen teilnehmen zu können und auch möchte, Zeit / Ort..., Scheuklappen ab und hin
Bild
Mir geht es zudem auch so, dass ich über Sachen nachdenke, mit denen ich mich sonst vielleicht nie beschäftigt hätte!
Hier wird man kreativ und hier wird man geholfen!
Bild

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Ein Loblied auf den WK ;-)

Beitragvon werner_ » 15 Jul 2006 00:41

Auch das Treffen im Lippeland war für mich, als eher stiller Zeitgenosse, eine tolle Sache. Wer die Möglichkeit hat, an so einem Treffen teilnehmen zu können und auch möchte, Zeit / Ort..., Scheuklappen ab und hin
Bild
Mir geht es zudem auch so, dass ich über Sachen nachdenke, mit denen ich mich sonst vielleicht nie beschäftigt hätte!
Hier wird man kreativ und hier wird man geholfen!
Bild

Gruss, Pit


Hi Pit, Du warst wirkllich sehr still, Nostra aber auch, aber wir haben euch denne ja gut gelockert :D :D :D :D ist doch toll, wenn sich wildfremde Menschen treffen, und Spaß dabei haben, und dann noch Menüs austauschen :P


[2006-07-15 00:43] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon loehae » 15 Jul 2006 19:16

Dazu muss ich mich auch äußern, unbedingt !
Neben den vielen Rezepten, die ich ausprobiert habe, profitierte ich insofern von WK, dass ich sehr viele Freundschaften geschlossen habe, Freundschaften für's Leben !
Ja, ganz herzlichen Dank an Frank, der dies alles ermöglicht !
Liebe Grüße von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Eine LobesHYMNE auf ...

Beitragvon Bastet » 15 Jul 2006 19:18

... den Webkoch! :D Hier werden Sie nicht nur geholfen, hier finden sich auch nette Leute!

Schatzi schaut schon ganz komisch, wenn ich stundenlang im Net hänge... :mrgreen:

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon werner_ » 15 Jul 2006 20:10

Hi, Pit hat geschrieben:

Ich mache den Fred sofort wieder auf, was is´n des hier, die Anzeige gaanz oben. Holzgriff am Ende von einem Top-Messer?

warum nicht :lol:

@Frank: muß man dafür Programmierkenntnisse haben :?:

ansonsten habe ich hier viel Spaß.........

Grüßle W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: Eine LobesHYMNE auf ...

Beitragvon Siri » 15 Jul 2006 21:20

hei Heidi,
Bastet hat geschrieben:Schatzi schaut schon ganz komisch, wenn ich stundenlang im Net hänge...
:D :arrow:
(1) lieber im net als im *ett :!: :wink:
(2) soller halt auch mitmachen...
... er MUSS ja deswegen net gleich zum starkoch werden! :wink: :wink:
webkoch reicht ja auch erst mal...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon arive » 15 Jul 2006 22:38

ihr sprecht mir alle ein wenig aus dem herzen. sei es nun wegen der messer. messertechnisch bin ich immer dabei :lol:
in 5 wochen sehe ich mich wieder in chinatown von san francisco deswegen um. ehrlich gesagt, haben wir in deutschland wirklich sehr gute messerhersteller :!: :!:

kochtechnisch gibt es immer wieder varianten, die probiert werden.

ergebnis = es geht nichts über WK :!: :!:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste