Diskussion über alle möglichen Themen

Buch gesucht....

Buch gesucht....

Beitragvon Hillary » 29 Okt 2013 16:19

Hallo liebe Lesende,

ich hab da wieder mal so ein Problem .... :roll: :nod:

Unsere Tochter wünscht sich zum Geburtstag Lektüre.....etwas humorvolles, etwas zum Schmunzeln oder Lachen. Leider bin ich in dieser Richtung soooo gar nicht bewandert :oops: . Voriges Jahr gabs "Hummeldumm", hat ihr wohl gefallen. Habt ihr Ideen für mich ??

2. Wunsch - einen Krimi, den man nicht aus der Hand legen mag ....

Ich hoffe auf Euch!! Danke und
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Buch gesucht....

Beitragvon kuddl » 29 Okt 2013 16:53

moin hillary,

ich höre gerade (in der muckibude) von Katharina Münk Die Insassen und es gibt vieles zum schmunzeln. Ich weiss natürlich nicht, ob die printversion auch so ist.
Krimi: ich lese gerne Kathy Reichs oder von Patricia Cornwell mit der rechtsmedizinerin Kay Scarpetta.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Buch gesucht....

Beitragvon blup » 29 Okt 2013 17:11

Hallo Hillary,

ich fand das buch von dem Comedian: Dr. Eckard von Hirschhausen nicht schlecht "Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?"

Aber ich muss auch sagen, dass ich wenig lese und dadurch vielleicht nicht so richtig einen Vergleich habe :P

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Buch gesucht....

Beitragvon Brunella » 29 Okt 2013 21:22

hallo,

aaah kuddl, da bin ich ganz bei dir :thumbsup: hab mir grad den 17. band über kay scarpetta von patricia cornwell gekauft und katy reichs (bones / TV-serie, kommt an die bücher nicht ran!) habe ich leider das aktuellste auch schon durch :mrgreen: tess gerritsens letztes buch schon auf dem ebook-reader :nod:

@hillary, wenn hummeldumm gut ankam, solltest du es mit den Erdmännchen-Krimis versuchen. meinem wenig lesenden gatten hats gut gefallen und er hat sich teils gekugelt vor lachen :unibrow:

mit chemie des todes von simon beckett ist vor 2,5 j. meine leseleidenschaft wieder neu entfacht, das hatte ich zufällig im urlaub gekauft und musste mir dann auch noch das 2. buch kaufen :mrgreen: ......spannend und fesselnd.


:unibrow: .....hat auch vorteile, wenn die kids selbst autofahren dürfen
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Buch gesucht....

Beitragvon Sabine_S » 29 Okt 2013 22:15

Hallo Hillary,
ich habe gerade einen total lustigen Krimi gelesen, ist aber sicher Geschmacksache, "die Sauerkrautverschwörung" von Emily van Hill.
Krimis finde ich die Kluftinger - Krimis super, ob das Nicht-Bayern so sehen, weiß ich nicht. Total genial fand ich auch die Krimis von Jan Beinsen, spielen (fast) alle in Nürnberg.
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Buch gesucht....

Beitragvon ully56 » 30 Okt 2013 09:18

Guten Morgen Hillary,

ja, Tommy Jaud ist ein genialer Schriftsteller der etwas anderen Art und ich habe mich auch über Hummeldumm kaputt gelacht. Aber die anderen Bücher von ihm (ich habe sie alle gelesen!) sind sehr zu empfehlen...wie z.B Vollidiot, Millionär oder auch Resturlaub, das ich mir gerade vor 2 Wochen zu Gemüte geführt habe :thumbsup: :nod:

Lieben Gruß

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Buch gesucht....

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Okt 2013 10:32

Hallo hillary,

also mit aktuellen richtig witzigen Büchern kann ich nicht aufwarten. Aber was ich vor Jahren gelesen habe und wo ich aus dem Lachen nicht mehr rauskam, war von Susanne Fröhlich "Frisch gepresst".

Krimis lese ich ja am allerliebsten. Und mein absoluter Favorit ist Jo Nesbo. Also diese Bücher sind mit Sicherheit spannend und du willst sie nicht mehr weglegen. Besonders die letzten ... "Der Schneemann", "Die Larve"! Man muss nicht unbedingt die ersten Bücher gelesen haben.

Ja, Simon Beckett ist auch recht spannend! Da habe ich auch schon einige Bücher gelesen.

Die Kluftingerreihe habe ich auch komplett, die sind witzig, nicht unbedingt sooo spannend und eben mit bayrischem Regionalkolorit. Von dieser Reihe fand ich die ersten Bücher besser als die letzten.

Schreib' doch mal, für was du dich nun entschieden hast!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Buch gesucht....

Beitragvon Hillary » 30 Okt 2013 11:52

Hallo ihr Lieben,
und vielen, vielen Dank !! ich wußte, dass ihr mir helfen könnt !!!
Da wir morgen schon unseren Feiertag haben, werd ich mal in aller Ruhe die einzelnen Vorschläge durchgehen.....es werden bestimmt mehrere Bücher, Weihnachten ist ja auch nicht weit.
Klar schreib ich auch, für was ich mich entscheide :D
Meine Große bekommt zu Weihnachten jedenfalls den neuen Mankell "Mord im Herbst" und ich hab mir "Abschied von Sansibar" geleistet. :mrgreen:
Liebe Grüße
und eine schöne Restwoche!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Buch gesucht....

Beitragvon Hillary » 06 Nov 2013 08:57

Hallo ihr Lieben,

lang, lang hats gedauert, aber nun bin ich erst einmal durch :mrgreen:
folgende Bücher kommen nun in den "Einkaufswagen"

Joy Fielding - das Herz des Bösen
Hakan Nesser - Am Abend des Mordes
Patricia Cornwell - Knochenbett
Petra Hammersfahr - Hörig (für mich)
jörg Maurer - Unterholz (für mich)
Hirschhausen - ....
"Resturlaub" und einer von den Erdmännchen - bin ich aber noch nicht ganz schlüssig.
Ach ja, und "Herr Lehmann" ist auch dabei - wohl aber mehr familienbezogen :mrgreen:

Danke euch erst einmal und werde es euch wissen lassen, wenn noch etwas dazukommt (Weihnachten und so....) oder was gefallen hat, was nicht.....
Liebe Grüße
Hillary
.....die auch schon die Tage bis zum (Lese)Urlaub zählt... :D
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron