Diskussion über alle möglichen Themen

Brötchenpreise

Brötchenpreise

Beitragvon Sissel » 25 Jun 2007 10:35

Hallo zusammen!

War heute Morgen kurz beim Bäcker und wollte mir mal ein gesundes Mehr-Korn-Brötchen kaufen. :wink:

Aber ich musste feststellen, dass dieses eine Brötchen ..... leckere Körner, schöne braune Farbe und sooooooo gesund ..... doch tatsächlich 0,42 € kosten sollte!!! :shock:
(zu DM-Zeiten habe ich doch nie und nimmer 80 Pfennig dafür bezahlt!! bduh.gif )

Würde mich nun mal interessieren, ob besagte Mehr-Korn-Brötchen bei Euch auch so teuer sind, oder ob das nur hier der Fall ist! :roll: :wink:



LG eine neugierige Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Jun 2007 11:36

Sissel hat geschrieben: wollte mir mal ein gesundes Mehr-Korn-Brötchen kaufen.


Na ja, DM Zeiten sind schon eine Weile her und du würdest beim Bäcker sicher 80 Pf dafür bezahlen das sind bei uns normale Preise.

Apropos gesundes Brötchen die allermeisten Körnerbrötchen sind verkleidete Weizenbrötchen.Etwas Farbe,ein paar Körner und schon denken viele sich was gesundes gekauft zu haben

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 25 Jun 2007 11:48

broetchenbaecker hat geschrieben:Na ja, DM Zeiten sind schon eine Weile her und du würdest beim Bäcker sicher 80 Pf dafür bezahlen das sind bei uns normale Preise.

Echt?? :shock: .... ist die Preisentwicklung so heftig?? :roll:
Ein normales Brötchen kostet dagegen ja nur 25 Cent.... und dabei ist das Mehr-Korn-Brötchen noch kleiner als das Normale! :evil:

broetchenbaecker hat geschrieben:Apropos gesundes Brötchen die allermeisten Körnerbrötchen sind verkleidete Weizenbrötchen.Etwas Farbe,ein paar Körner und schon denken viele sich was gesundes gekauft zu haben

Das habe ich mir auch schon fast gedacht :oops:

Aber wie bei so vielen Sachen, will man manches ja nicht wahr haben 8)


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Helga2 » 25 Jun 2007 14:50

... bei uns in München sind 80-90 Cent "normal" für ein Vollkornbrötchen - :?

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Re: Brötchenpreise

Beitragvon arive » 25 Jun 2007 15:52

Sissel hat geschrieben:Würde mich nun mal interessieren, ob besagte Mehr-Korn-Brötchen bei Euch auch so teuer sind, oder ob das nur hier der Fall ist! :roll: :wink:



LG eine neugierige Sissel


wir haben genau diesselben Preise fürs Mehr-Korn-Brötchen :cry:

am Wochenende habe ich 3 Vollkornbaguettes gemacht, in Abwandlung eines Rezeptes. Der Teig ist ziemlich kräftig und habhaft, ideal frisch mit Butter und frischer Marmelade oder auch mit einem leckeren gerauchten Schinken belegt. So habt Ihr nun Appetit bekommen, das Rezept stelle ich demnächst mal rein
Ist auch was für Knetfaule :twisted:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Sissel » 25 Jun 2007 16:05

Helga2 hat geschrieben:... bei uns in München sind 80-90 Cent "normal" für ein Vollkornbrötchen - :?

Heike

:shock: Das sind ja heftige Preise! :shock:

arive hat geschrieben:wir haben genau diesselben Preise fürs Mehr-Korn-Brötchen :cry:

am Wochenende habe ich 3 Vollkornbaguettes gemacht, in Abwandlung eines Rezeptes. Der Teig ist ziemlich kräftig und habhaft, ideal frisch mit Butter und frischer Marmelade oder auch mit einem leckeren gerauchten Schinken belegt. So habt Ihr nun Appetit bekommen, das Rezept stelle ich demnächst mal rein
Ist auch was für Knetfaule
:twisted:

Au ja..... bitte einstellen :D
Bei den Preisen werde ich auf alle Fälle wieder selber backen! :wink:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Helga2 » 25 Jun 2007 17:10

Ich verstehe schon, dass viele bei diesen Preisen ihr Brot lieber selbst backen. Ich kann aber ganz schlecht backen und habe auch wenig Zeit. Deshalb esse ich lieber eine Semmel weniger :wink:

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon avivah27 » 25 Jun 2007 17:56

bei uns sind die Brötchen auch in etwa so teuer wie bei Sissel

Im Supermarkt gibts schon günstigere,
im Regal kann man sich selbst bedienen...
die schmecken aber nicht besonders

Es gibt ja auch Backläden, die billiger sind,
ist dann auch Selbtbedienung..

hab da noch nichts gekauft, ist auch zeimlich weit weg
von unserer Wohnung...
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 26 Jun 2007 01:15

ich kann mich noch an [url=http://www.alltheweb.com/search?cat=web&cs=utf8&q=5pf+br%C3%B6tchen&rys=0&itag=crv&_sb_lang=pref]brötchens für 5Pf /url]erinnern... :twisted:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Jun 2007 07:49

Siri hat geschrieben:ich kann mich noch an brötchens für 5Pferinnern... :twisted:


Oh ja. Lang, lang ist's her. Da haben auch noch Pfannkuchen 20 Pfennig gekostet und ein 4-Pfund-Brot 1,24 Mark...
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste