Webkoch-Logo

Planktons Pouletgratin

Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Pouletbrüstchen aufschneiden, damit sie befüllt werden können, mit Salz und Zitronenpfeffer würzen.

    Die Kartoffeln schälen, grob würfeln und in Salzwasser gar kochen. 2/3 davon beiseite legen, den Rest mit einer Gabel zerdrücken.

    Den Cantadou, den Mascarpone, etwas Salz und Zitronenpfeffer und die Pfefferminze mit den zerdrückten Kartoffeln mischen.

    Die Füllung in die Poulettaschen füllen und mit einem Zahnstocher verschliessen. Die Brüstchen in eine gefettete ofenfeste Form legen.

    Rahm, Sherry, Maisstärke und die geschälte und fein gewürfelten Tomaten unter rühren aufkochen und beiseite stellen. (Wer die Sauce tomatiger und dicker mag gibt Tomatenpurre nach belieben bei)

    Den fein gehackten Basilikum, die Kappern, Salz und Pfeffer zur Tomatensauce geben und das ganze über die Pouletbrüstchen giessen.

    Die beiseite gelegten Kartoffelwürfel darüber verteilen.

    Bei 200° 30min. in der Mitte des Ofens gratinieren.

    Tipps: Schmeckt auch mit Pfefferfrischkäse bestens, gibt dem ganzen nochmals ne andere Note.

    Man kann auch mit Tomatenmark eindicken, dann die Speisestärke weglassen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Planktons Pouletgratin

  • Hillary sagt:
    23.05.2005
    Ja, dass stell ich mir auch voll lecker vor!

  • 13.03.2008
    Hat uns gut geschmeckt. Ich hab zusätzlich Meerrettich reingemischt und in die Sauce die restliche Füllung... Hab IMMER zuviel davon ;-) Nächstesmal mehr Kartoffeln obendrauf. Basilikum war ausverkauft dafür gabs frischen Bärlauch rein.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.