Webkoch-Logo

Müsli-Plätzchen

Müsli-Plätzchen
Stimmen: 1 - Ø 2.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Butter, Zucker, Eier und Salz schaumig schlagen. Müsli, Haferflocken,
    Haselnüsse und Backpulver miteinander vermischen, hinzufügen und gut
    verrühren. Anschließend die Haferfleks unter den Teig heben.
    Ein Blech mit Backpapier auslegen und mit 2 Teelöffeln kleine Teighäufchen
    darauf setzen.
    Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Kekse auf mittlerer Einschubleiste
    etwa 12 - 15 Minuten goldbraun backen.
    :Quelle : Videotext: ARD/ZDF, 03.02.1999
    :Erfasser : Frank Dingler
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Müsli-Plätzchen

  • Hillary sagt:
    04.12.2006
    Viel zu viel Fettigkeit für die entsprechenden "Feststoffe", man muss schon noch Müsli und Haferflocken zugeben um ein halbwegs passables Endprodukt zu erzielen. Für mich ist es auch zu viel Zucker, aber das ist wohl Geschmackssache. Mit der Backzeit sollte man vorsichtig hantieren, für Plätzchen in Teelöffelgrösse sind 12 min zu lang, in El-Grösse zu kurz. Backblech vorsichtig bestücken, laufen weit auseinander. Geschmacklich nicht schlecht, nur etwas zu süss und fettig.......

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.