Webkoch-Logo

Fenchelcremesuppe mit Lachsstreifen

Fenchelcremesuppe mit Lachsstreifen
Stimmen: 3 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    1. Den Fenchel putzen, waschen und das Gruen fuer die Dekoration
    beiseite legen.
    2. Die Schalotten schaelen und fein hacken.
    3. Den Fenchel klein schneiden und mit den Schalotten in Butter
    anschwitzen. Mit Gefluegelfond bedecken und etwa 10 Minuten kochen.
    4. Den Fenchel und die Schalotten mit dem Puerierstab des
    Handruehrgeraetes fein puerieren und durch ein Sieb streichen.
    5. Den restlichen Gefluegelfond, die Sahne, die Creme friiche und den
    Weisswein zugeben. Erhitzen, mit Salz und Pfeffer wuerzen und
    abschmecken.
    6. Das Lachsfilet in 3 Zentimeter lange, sehr duenne Streifen
    schneiden, leicht mit Salz und Pfeffer wuerzen und in vorgewaermte
    Suppentassen verteilen.
    7. Die Fenchelcremesuppe in die Suppentassen fuellen und mit dem
    zurueckbehaltenen Fenchelgruen garnieren und servieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fenchelcremesuppe mit Lachsstreifen

  • Trine sagt:
    16.03.2006
    Wow, das ist eine gute, schnelle suppe, die so jedem gelingen kann! Ich war ganz begeistert, und mein Mann auch, der sonst Fenchel nicht so gerne ißt. Vor allem mit dem Lachs bekommt die Suppe eine besondere Note... Gruß, Trine

  • 12.02.2008
    Uns hat diese Suppe sehr gut geschmeckt. Man glaubte mir kaum, dass "bloss" Fenchel drin ist... Lachs gabs etwas vom geräuchten rein und Limonensaft.

  • 24.03.2008
    Klasse! Selbst bei skeptischen Essern ("WAS? FENCHELSUPPE???") sehr gut angekommen. Deshalb 5 Sterne. Das nächste Mal werde ich etwas mehr Fenchel nehmen - beim Durchs-Sieb-Streichen bleibt doch ziemlich viel zurück. Bei mir kamen Räucherlachsstreifchen rein.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.