Brennte Grieß-Supp (Eingebrannte Grieß-Suppe)



Zutaten

60gButter
70gGrieß
1.50lBrühe
1Gelbe Rübe (Karotte)
Salz
1Stück Sellerie
1Msp.Muskat
1kl.Stange Lauch (Porree)
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Die Butter in einem Topf erhitzen, den Grieß darin unter ständigem Rühren in etwa 10 Minuten gelb rösten. Das geputzte und sehr klein geschnittene Gemüse zugeben und mitdünsten, bis der Grieß eine dunkelgelbe Farbe hat. Jetzt die Brühe zugießen. Die Suppe auf kleiner Hitze 1 knappe Stunde ziehen lassen. Danach eventuell mit Salz nachwürzen. Vor dem Servieren mit Muskatnuß bestreuen.

Variante: Zunächst klein geschnittene, magere Speckwürfelchen in der Butter braten, bis sie kross sind, erst dann den Grieß hinzufügen. Weiter wie oben.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 04... -> Rezepte 045..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Jörg
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Suppe


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/brennte-grieszlig-supp-eingebrannte-grieszlig-suppe-4566 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de