Blattsalat mit mariniertem Lamm



Zutaten

1Rote Chilischote
Pfefferminze
1TLKorianderkerne
1TLFenchelsamen
3ELOlivenöl
500gLammfilet
50gPinienkerne
150gRauke
1Friseesalat
1TL; Zucker
1Limette; den Saft davon

QUELLE TVneu erfasst von: I. Benerts am 24.12.96

Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Chilischoten halbieren, entkernen, sehr fein wuerfeln. Pfefferminze fein hacken. Korinder und Fenchel im Moerser zerstossen. Alles in dem Olivenoel verruehren. Lammfilet mit der Marinade einstreichen und 3 Stunden abgedeckt ziehen lassen.

Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldgelb roesten. Salat putzen, waschen, gut trockenschleudern und klein zupfen.

Lammfilets mit der Marinade in eine heisse Pfanne geben und von jeder Seite 4 Minuten braten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Zucker und Limettensaft in die Pfanne geben und kurz erhitzen.

Salate auf Tellern verteilen. Lammfilets in Scheiben schneiden, zum Salat geben, mit Pinienkernen und Marinade servieren.

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 03... -> Rezepte 036..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Peter
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Salat
Warm
Lamm


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/blattsalat-mit-mariniertem-lamm-3674?port=0 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de