Benediktiner Topf



Zutaten

500gKartoffeln
6ELÖl
2Rindersteaks
2Kalbssteaks
2Hammelsteaks
;Salz
;Pfeffer
10gMargarine
3Zwiebeln
20gMehl
1/8lWeißwein
1/8l;Wasser
Thymian
1ELTomatenmark
1DoseChampignons, klein
1Mixed Pickles, Glas
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Zuerst die Kartoffeln schälen, waschen und mit dem Kartoffelbohrer kleine Kartoffelkugeln ausstechen. Im Wasser stehen lassen.

Öl in der Pfanne erhitzen. Darin die Steaks nacheinander auf beiden Seiten anbraten, salzen und pfeffern. In eine mit Margarine eingefettete Form geben. Warmhalten.

1 Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Im Bratfond in der Pfanne bräunen. Mehl reinrühren, Weißwein und Wasser aufgießen. Verrühren. 5 Minuten kochen lassen. Mit Thymian, Tomatenmark, Salz und Pfeffer würzen. Beiseite stellen. Abgetropften Kartoffeln und Champignons über das Fleisch verteilen. Die beiden übrigen Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden, aufs Fleisch legen. Die abgetropften Mixed Pickles auch. Mit der Soße begießen. Zudecken und das Gericht in 20 Minuten gardünsten.

Vorbereitung: 20 Minuten
Zubereitung: 40 Minuten

Beilage:
: Weißbrot

Als Getränk:
: Ein Rosé aus Frankreich.

Menü 1/175

Rezepte -> Rezepte 0... -> Rezepte 03... -> Rezepte 030..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Ulli
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht
Rind
Hammel
Kalb
Steak


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/benediktiner-topf-3098 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de