Webkoch-Logo

Hillarys Grüne Bohnen-Gurkensalat

Hillarys Grüne Bohnen-Gurkensalat hochgeladen von: Hillary
Stimmen: 3 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Hillarys Grüne Bohnen-Gurkensalat

    Schritt 1

    Die geschnippelten Bohnen mit Salz und Bohnenkraut ansetzen und ca. 10min. kochen, bis sie gar sind. Abgießen, in eine Schüssel geben und noch warm mit Balsamico übergießen. Ab und an umrühren. Bohnenkrautstängel entfernen.
  • Hillarys Grüne Bohnen-Gurkensalat

    Schritt 2

    Wenn die Bohnen abgekühlt sind, die Zwiebel zugeben, unterheben.
  • Hillarys Grüne Bohnen-Gurkensalat

    Schritt 3

    Die Gurke darüberhobeln, salzen und ca. 15 min. saften lassen. Mit Pfeffer und Dill würzen. Öl und eine Prise Zucker zugeben
  • Hillarys Grüne Bohnen-Gurkensalat

    Schritt 4

    Alles ordentlich vermengen und noch einmal pikant abschmecken. Ca. 2-3 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen und wieder abschmecken - Achtung! Braucht reichlich an Gewürzen und Balsamico bis er schmeckt!
  • Hillarys Grüne Bohnen-Gurkensalat

    Schritt 5

    Kann auch mit saurer Sahne, Joghurt oder Schmand angerichtet werden. Auch Feta passt sehr gut dazu.
Das Rezept wurde 1 Mal gekocht
Das Rezept hat 1 Variationen

Kommentare zum Rezept Hillarys Grüne Bohnen-Gurkensalat

  • chiefkoch sagt:
    02.08.2013
    Eine tolle Variante von "klassischem" Gurkensalat. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Wenn es so heiß ist, schmeckt mir Gurkensalat gleich doppelt so gut :)

  • Sabine_S sagt:
    12.08.2013
    Schönes Rezept, danke dafür! Ich habe zu den heißen Bohnen gleich noch Senf dazugegeben (und auch die Zwiebeln gleich dazu), dadurch habe ich auch nicht so viel nachwürzen müssen.

    Ich habe das Rezept als Variation gekocht.
    Ich habe das Rezept nachgekocht.
  • Hillary sagt:
    13.08.2013
    Danke Sabine, die Idee mit dem Senf werd ich auch ausprobieren !!! Und vielen Dank für eure Bewertungen :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.