Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sommerlicher Wochenteiler

sommerlicher Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 23 Jul 2014 07:55

Guten Morgen ihr Lieben,
nix mit Regen und nix mit Abkühlung - der Sommer ist präsent :D
Daher auch weiterhin kein großer Kochaufwand. Habe beim Bäcker für heut abend ein Calzonebrot bestellt, das ist mit Feta und grünen Pfefferschoten gefüllt . Dazu gibt's allerhand tomatiges aus dem Garten und natürlich ein Schälchen Oliven sowie ein paar Scheiben Serranoschinken.
Euch allen einen schönen Wochenteiler !
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: sommerlicher Wochenteiler

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Jul 2014 10:10

Guten Morgen, hillary und WK,

bei uns ist es auch trocken geblieben, aber die Luftfeuchtigkeit ist schon wieder ganz schön hoch.

Heute Mittag gibt's indisch - selbst bestellt! :mrgreen:

Gestern habe ich wieder Äpfel verwertet - Apfelmus, Apfelsaft (für Gelee), Apfelmarmelade. Hab' jetzt irgendwie keine Lust mehr auf Äpfel ... :roll: Aber sie sind immer noch nicht alle. :(

@hillary: Das Bäckerbrot klingt lecker! Würde ich jetzt auch gern essen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: sommerlicher Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 23 Jul 2014 10:47

Hi Bine,
ich würde vorschlagen, du löffelst zu mittag brav eine Apfelsuppe und trittst das indische Menü an mich ab :mrgreen: :mrgreen: .....somit sind wieder ein paar Äpfel vertilgt, oder? Bis zum Inder sind es hier leider 50 km....

Das Brot ist auch lecker, wir hatten es schon ein paar Mal ...nur leider ist es zum Feierabend oft schon vergriffen... :roll: :roll: ...vielleicht versuchen wir es am WE mal selber ...mit getrockneten Tomaten...
LG und die Hälfte der Woche haben wir geschafft !! :wink: :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: sommerlicher Wochenteiler

Beitragvon kuddl » 23 Jul 2014 11:27

moin mädels,

es ist gut warm , aber die luftfeuchtigkeit ist zurückgegangen..

für heute abend habe ich steak auf dem programm - dazu dann balsamico zwiebeln und schampelmänner... :nod:

schönen wt
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: sommerlicher Wochenteiler

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Jul 2014 14:07

Hillary hat geschrieben:ich würde vorschlagen, du löffelst zu mittag brav eine Apfelsuppe und trittst das indische Menü an mich ab :mrgreen: :mrgreen: .....somit sind wieder ein paar Äpfel vertilgt, oder? Bis zum Inder sind es hier leider 50 km....

Ach wie schade - da habe ich jetzt LEIDER deinen Beitrag zu spät gelesen!!! Tut mir ja wirklich leid! Nun kann ich dir höchstens noch ÄPFEL schicken!!!! :lol: :lol: :mrgreen:

Hillary hat geschrieben:Das Brot ist auch lecker, wir hatten es schon ein paar Mal ...nur leider ist es zum Feierabend oft schon vergriffen... ...vielleicht versuchen wir es am WE mal selber ...mit getrockneten Tomaten...

Na mit einer Bäckerin in der Familie dürfte das doch wahrlich kein Problem sein, oder? :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: sommerlicher Wochenteiler

Beitragvon Brunella » 23 Jul 2014 15:39

hallo wk-gemeinde,

hier angenehm sommerlich und trocken, okay im wald noch recht tropisch..... :retard: bis da alles wieder abgetrocknet ist :mrgreen:

hab vorhin mit limone/minze marinierte lachsfilets erstanden, die ich zu lachs mit scharfer käsekruste verklöppeln werde :D dazu hillarys kräuterkartoffeln und eine bissken sauerrahm *yammy*

schönen tag noch 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron