Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Habt ihr schon einen Osterplan???

Habt ihr schon einen Osterplan???

Beitragvon Hillary » 09 Apr 2014 08:04

Guten Morgen ihr Lieben,
Habt ihr schon einen gewissen Plan für Ostern oder gehört ihr zu den glücklichen, die nicht kochen müssen??
Da sich an ein bis zwei Tagen der ganze Rummel wieder bei uns abspielen wird, muss ich mir doch ernsthaft Gedanken machen. Karfreitag der obligate Fisch (wahrscheinlich Zander mit Nusskruste), Samstag Spinat, dass ist soweit ok.
Sonntag plane ich Kalbshaxen auf mediterrane Art. Da ich aber weiss, das nicht alle das mögen, brauch ich noch einen Plan B......der für Montag auch noch reicht.....
Außerdem möchte ich eine Frühlingssuppe mit Leberklösschen kochen, das Dessert müssen die Kinder beisteuern.
Und wie siehts bei euch so aus ??? Für weitere Anregungen bin ich echt dankbar!
Liebe Grüße
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Habt ihr schon einen Osterplan???

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Apr 2014 08:45

Nö, hab' da überhaupt noch keinen Plan. Vielleicht nächste Woche um diese Zeit, wenn eventuelle Besuche, Wanderungen etc. abgeklärt sind. 8) Fisch und Spinat wird es auf alle Fälle auch mal geben.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Habt ihr schon einen Osterplan???

Beitragvon Brunella » 09 Apr 2014 16:37

hallo ihr zwei,

das osterwochenende wird bei uns einfach nur entspannt zu gehen, der sohn fährt nach berlin (zum onkel :mrgreen: ) und wir werden die alten eltern nebenan irgendwie bespassen. der menüplan wird daher überschaubar sein, zumal die 2 mit 80 auch nimmer so die großen menüs abkönnen :wink:

fisch wird es sicherlich geben und ein schönes nudelgericht, sonntags gehen wir essen :nod: :thumbsup:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Habt ihr schon einen Osterplan???

Beitragvon Mc Knofi » 11 Apr 2014 19:51

Ohhstern, wass`n das . . . , hat da nich ein Hase bunte Eier verloren?? :roll:

Freitag wird es wohl auch zu Fisch tendieren, im Tk iss noch Norge-Rotbarsch welcher in der Pfanne
goldig gebruzzelt werden soll. Dazu einfach nur Salztöften und eine Frischkäsesosse welche mit etwas
Pecorino gebunden wird. :mrgreen:
Für Samstag habbich gerade Milchreis inn Sinn, schon eeewig nich mehr gehabt . . .
Als ich heute auf`m Markt frischen Spargel und Champis sah, kam mir sofort ein schnabbeliges
Hühnerfrikassee Inn Kopp. Hillary, vielleicht dein Plan B :?:

Bis später und `n muckeligen Abend,
dä Pit.
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Habt ihr schon einen Osterplan???

Beitragvon Hillary » 15 Apr 2014 07:29

Moin Pit, Hallo zusammen,
unsere Gedankengänge waren wohl ähnlich :-)) ....hab mir noch ein Stück Kalbfleisch bestellt, welches entweder zum Zürcher Geschnetzelten oder zu einem Ragout verarbeitet wird. Spargel ist hier ein MUSS :mrgreen: :mrgreen: hoffentlich bekomm ich auch anständigen... :roll:
Somit
Freitag Käsefrühstück, Mittag Zander mit Nusskruste und abends diverse Räucherlachs- und Eiersalathäppchen,
Samstag Spinat und Rührei, dazu Kartoffelmus
Sonntag Lebernockerlsuppe, mediterrane Kalbshaxe und Kalbsragout, dazu Spargel, Bandnudeln und Kartoffelröstie
Montag - Reste + was Kurzgebratenes, wahrscheinlich Lendchen.
Wünsch euch allen ein wunderschönes Ostern!!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Habt ihr schon einen Osterplan???

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Apr 2014 09:19

Ja, nun, so langsam formiert sich der Plan, um dann evtl. doch noch angepasst und/oder umgeschmissen zu werden. :mrgreen:

Freitag: Nudeln mit Lachs
Samstag: nix - Wandern mit Freunden
Sonntag: Lammkeule, griechisch, dazu Ofenkartoffeln, Bohnen und Tsatsiki
Montag: Reste (???), für den Fall der Fälle habe ich noch eine Schweinelende im TK, dazu wird improvisiert

Zum Kaffee: Hefezopf, Rhabarbertorte, Eierlikör-Schoko-Torte

Und ein paar Oster-Ausstecher-Plätzchen habe ich schon gebacken. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Habt ihr schon einen Osterplan???

Beitragvon kuddl » 15 Apr 2014 13:27

moin,

auf besonderen wunsch wird es freitag fisch geben. ich tendiere zu kabeljau mit basilikumpaste. die gemüseentscheidung wird am do getroffen.
sa sind wir unterwegs also aushäusige nahrungsaufnahme oder schnelle nudeln. :smt102
so lammkeule mit speckbohnen und :smt110
mo reste ?!? oder jambalaya aus dem tk. :wink:

kuchentechnisch habe ich den birmenstorfer apfelkuchen und einen rhabarber-käsekuchen schon gebacken und eingefroren.

happy easter
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Habt ihr schon einen Osterplan???

Beitragvon Sabis » 16 Apr 2014 11:45

Bei uns wird es etwas deftiger zur Sache gehen. Wir machen so eine Art Bayerischen Abend am Sonntag. Ein paar Schweinshaxen und dazu auch original Bayerisches Bier.

Auf bierstars.de habe ich eine schöne Auswahl gefunden. Da gibt es auch alkoholfreies Bier für mich. :)
Benutzeravatar
Sabis
Mitesser
 
Beiträge: 9
Registriert: 13 Aug 2013 11:38


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron