Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenende, 5./6. Januar

Re: @Torsten

Beitragvon jewelle26 » 05 Jan 2008 22:55

werner_ hat geschrieben:
leider werden z.Zt. bei uns keine 'Kalorienbomben' verabeicht,
aber
braune Butter
:?:
sry, das anvisierte Rezept, ist noch viel, vieeeel, usw. :lol: :lol: :lol:
Gruß T.
jewelle26

Au wEia

Beitragvon Mc Knofi » 05 Jan 2008 23:10

DrMuffel hat geschrieben:...mit Erschrecken ist mir aufgefallen, dass es in der Datenbank nur ganz wenige Rezepte zu "sauren Eiern" gibt....

Hmm die Variante welche ich von meiner Oma kenne ist auch nicht dabei, muss mal meine Mam fragen. Ich überlege grade mal...
Buttermilch ist auf jeden Fall dabei, wohl mindestens ein Liter. Die Buttermilch wird erhitzt, mit ein paar Pimentkörnern und Lorbeerblättern, eine Prise Muskat ist glaube ich auch mit dabei. Pfeffer und Salz wohl auch. In dem heissen Sud werden dann ein paar Eier verloren welche dann so vor sich hin fest werden möchten, bis tief ins gelbe. :)
Dazu dann auch Salzkartoffeln.
Mc Knofi

Noch mehr Sauerei und -braten

Beitragvon crazycook » 06 Jan 2008 00:45

Saure Berliner Eier... tauchen natürlich bei der Abfrage nicht auf. :?

@Julia: Tu bitte kund, wie die Printen in der Sauce munden. Pur finde ich sie ungenießbar, aber wer weiß...
Ich hab' dann auch gleich einen Rinderbraten aufgetaut und lege ihn morgen ein - für nächsten Sonntag... :D
crazycook

Re: Noch mehr Sauerei und -braten

Beitragvon jewelle26 » 06 Jan 2008 00:57

crazycook hat geschrieben:Saure Berliner Eier... tauchen natürlich bei der Abfrage nicht auf. :?
ganz natürlich, Susi, hartgekochte Eier tauchen naturgemäß unter... :wink: , nüscht für ungut... :wink:
Gruß T.
jewelle26

@ Susi

Beitragvon Froe » 06 Jan 2008 01:33

crazycook hat geschrieben:@Julia: Tu bitte kund, wie die Printen in der Sauce munden. Pur finde ich sie ungenießbar, aber wer weiß...
Ich hab' dann auch gleich einen Rinderbraten aufgetaut und lege ihn morgen ein - für nächsten Sonntag... :D

Das werde ich tun, allerdings kann es sein, dass ich keine besonders gute Referenz diesbezüglich bin, ich esse Printen nämlich sehr gerne! Du solltest ihnen auch noch eine Chance geben :wink: :D
Hast du eigentlich mal Kaninchen-Sauerbraten gegessen? Auch sehr lecker!!

Bonne nuit!
Froe

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...