Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wer kocht am 03.05. ?

Wer kocht am 03.05. ?

Beitragvon loehae » 03 Mai 2005 08:37

Ich jaaaa ! Hallo zusammen !

Werde entweder Maxis Spagetti mit Sardellenbutter machen
Spaghetti mit Sardellenbutter
oder Nostra's schwarzen Nudelauflauf
schwarzer Nudelsalat mit Aceto Balsamico di Modena!....;-)

Viele Grüße und hoffentlich ein besseres Wetter für uns alle !

Lilli


[2005-05-03 08:38] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon plankton » 03 Mai 2005 08:49

Schönen Morgen zusammen!

Naja, ob er schön ist, ist ansichtssache. Bei mir hat irgend so ein Fiesling die gelbe Scheibe am Himmel gegen eine Sprinkleranlage ausgetauscht :twisted: ! Wenigstens meinen frisch bepflanzten Garten freuts.

Klar doch, ich koche heute auch, heute wird kreiirt. Schreib mal mit und wenn es lecker ist gibts das Rezept später.

Nasser Gruss von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon heizi » 03 Mai 2005 08:53

Und bei uns ist heute Gratin bzw. Auflauf von meinen Damen gewünscht.
Entschieden hab´ ich mich noch nicht, aber ich tendiere zu Wirsing/Leberwurst :lol: :lol:

Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Hillary » 03 Mai 2005 09:50

Null-Plan angesagt :oops:
muß heut sowieso einkaufen, mal sehn was der Laden so hergibt. Vielleicht mach ich auch nur reichlich Eiersalat mit Schnittlauch, hab mir heut schon frische Eier vom Hof nebenan geholt.
Zumindest scheint die Sonne hier noch unerbittlich :lol:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Aengie » 03 Mai 2005 11:41

Hallo zusammen
Habe noch Spargel und werde
http://www.webkoch.de/rezept/48166.htm machen.

Bei uns regnet es schon den ganzen Morgen.

Wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Scharfe Pasten, wer hilft weiter?

Beitragvon plankton » 03 Mai 2005 13:01

Da bin ich wieder.

Meine Mittagskreation, Pouletcurry im Blätterteig, ist gelungen. Ratzeputz bis auf den letzten Krümmel haben meine 3 kleinen die Teller geleert.

Für mich hätte ich es gern etwas schärfer gehabt. Mir kamen da die hier viel gelobten scharfen Pasten in den Sinn. Ich kenn die gar nicht, darum meine Frage:

Würde diese zu diesem Gericht passen, wenn ja welche? Und mach ich die beim Fleisch oder beim Bananenmus rein? Wieviel müsste ich da etwa rein tun?

Danke im voraus

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon wolfish » 03 Mai 2005 13:53

Da bei uns immer erst abends richtig gegessen wird "hinke" ich hier mal wieder etwas hinterher ;-)
Ich esse supergerne Reis und hatte schon länger keinen mehr - aus Rücksicht auf meine Lieben die Kartoffeln und Nudeln bevorzugen. Trotzdem werde ich heute Abend einfach verschiedenes Gemüse durch den Wok jagen, mit Reis vermischen und dann nach Tagesform würzen.

@Evelin: Die meisten fertigen Currypasten sind doch recht scharf - also für Kinder nicht so gut geeignet. Du könntest für dein Rezept aber auch Currypaste mit Joghurt mischen und darin das Fleisch marinieren - dann wird die Schärfe gleich gemildert. Taste dich an die Dosierung langsam heran - je nach Paste genügt schon ein Teel.

Was übrigens auch bei Kindern immer sehr gut ankommt ist eine Marinade aus Orangensaft, Sojasauce und ein bisschen Curry und Knofl. Die passt am besten zu Hähnchen.
wolfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 12 Feb 2005 18:14
Wohnort: NRW

Re: Scharfe Pasten, wer hilft weiter?

Beitragvon loehae » 03 Mai 2005 14:39

plankton hat geschrieben:Würde diese zu diesem Gericht passen, wenn ja welche? Und mach ich die beim Fleisch oder beim Bananenmus rein? Wieviel müsste ich da etwa rein tun?

Hallo Evelin !
Du musst ja nicht die thailändischen Curry Pasten verwenden, Es gibt eine Menge Pasten im Glas, beispielsweise von Patak, die mild und aromatisch sind und die man anstelle des Currypulvers nehmen kann. Man könnte diese ohne weiteres in ein Bananenmus geben.Sie passen gut zu Fisch und auch Schweine-und Rindfleisch !

Viele Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon plankton » 03 Mai 2005 14:45

Danke für die Tips. Beim nächsten Einkauf schau ich mal nach sowas.
Versuche es ins Mus zu tun, dann kann ich nur meines schärfer machen, für die Kinder wars ja gerade richtig so.

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon cord71 » 03 Mai 2005 15:55

Bei uns gibt es heute ganz einfach

Sauerkraut mit Kartoffelpürree und Kassler.

Liebe Grüsse
Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Neele » 03 Mai 2005 20:31

Und bei uns ging es heute noch einfacher: Wir haben uns eine Pizza gekauft. :oops: Waren den ganzen Tag in Holland unterwegs: Blumen für sechs 1 m-Blumenkästen kaufen und Kaffee, der da viieel billiger ist. :)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron