Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was köchelt ihr am Feiertag??

Was köchelt ihr am Feiertag??

Beitragvon Hillary » 01 Okt 2013 09:50

Hallo ihr Lieben,
endlich darf ich auch wieder einmal einen Brückentag genießen, sprich ein langes Wochenende. Somit darf am Feiertag auch ein wenig ausgiebiger geköchelt werden - nur Plan hab ich noch keinen :roll: :roll:
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen??? Was kommt bei euch in die Töpfe und auf die Teller???

LG
Hillary

p.s. am Samstag gibt's auf alle Fälle Krautrouladen . ist mehrheitlich gewünscht :nod: :nod: :lol:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Was köchelt ihr am Feiertag??

Beitragvon crazycook » 01 Okt 2013 11:02

Moin Hillary & WK,

auch ich will ein bisschen experimentieren am Feiertag; mir schweben orientalisch gewürzte Mini-Hackbällchen vor, in einer Sauce mit frischer Ananas, dazu kurze Nudeln.

Das hat dir jetzt sicher nicht weiter geholfen. :wink:

Fest steht aber auch schon: Samstag Cordon Bleu und am Sonntag einen Wok mit falschem Rinderfilet, schön mariniert in Soja, und in den Pott dann Sprossen, Lauchzwiebeln, Sesam und Cashewnüsse.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Was köchelt ihr am Feiertag??

Beitragvon kuddl » 01 Okt 2013 16:56

moin mädels,
ich vermelde kochfreie zone. es geht am do ab richtung eifel/luxenburg zum wandern... 8) :)
geniesst die tage
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Was köchelt ihr am Feiertag??

Beitragvon Hillary » 02 Okt 2013 13:28

ganz unspektakulär - es gibt beim Fleischer frisch hausschlachtenes - da hab ich ein paar Schnitzel bestellt. Die gibt's mit Sahnesauce, Erbsengemüse und Chinakohlsalat.
Euch einen wunderschönen Feiertag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Was köchelt ihr am Feiertag??

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Okt 2013 06:44

Guten Morgen,

wie ihr seht, habe ich heute leider nicht frei. :retard: Aber die paar Stunden bis Mittag werde ich schon schaffen! Gestern konnten wir ja den Feiertag bei bestem Wetter genießen! :nod:

Wir essen heute Klöpschen mit Möhrengemüse und Ka-Pü. Habe mir eine Kartoffelpresse gekauft - die will ich endlich mal testen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Was köchelt ihr am Feiertag??

Beitragvon hobbysushikoch » 27 Okt 2014 13:07

Grüß Gott,

ich bin mir immer recht unsicher, da die Geschmäcker unserer Familie doch sehr unterschiedlich sind. Neulich habe ich aber über Sojola mit einem veganen Kartoffel-Gemüse-Auflauf etwas gefunden, was allen gemundet hat.

Die Zubereitung ist sehr, sehr einfach und zum Vorurteil vegane Kost würde langweilig schmecken, kann ich nur sagen, dass das totaler Unfug ist. Geschmacklich war das definitiv besser als so manche "richtige" Speise.
Zuletzt geändert von Sophiechen am 28 Okt 2014 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste