Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntags mit Lamm

Sonntags mit Lamm

Beitragvon Froe » 03 Aug 2008 12:39

Hallo liebe Webköche,

nachdem das Lamm letztens ausfallen musste, weil ich es nicht aus der TK geholt hatte :oops: , gibt es das eben heute. Dazu Rosmarinkartöffelchen und Lauch in Butter. Ganz was leichtes eben :wink:
Heute mittag gibt es dafür nur Bütterken!

Genießt den Sonntag!
Froe
Froe

Beitragvon Helmyne » 03 Aug 2008 13:05

Tachchen!
heute frühen Abend gibts bei uns Hühnerbeine gegrillt aus dem Ofen, dazu einen Eisbergsalat.

Morgen wieder arbeiten, aber mein Kind kommt morgen! Habe sie 5 Wochen nicht gesehen und nun freue ich mich supi doll... Dienstag hat meine Tochter Geburtstag und sie fährt erst abends wieder in ihr neues Zuhause.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Creece » 03 Aug 2008 13:08

Hallo Webköche
bei uns gibt es heute auch Lamm mit grünen Bohnen
Creece

Beitragvon Bonny » 03 Aug 2008 13:55

Hallo allerseits!!

Nach einem frugalen Frühstück gibts gleich Prummetaat (frisch aus dem Backofen). Lecker mit Zimt und Zucker bestreut und dazu Zimtsahne. Heute abend gibts Nudelauflauf mit Gehacktes, Erbsen, Kochschinken und Käse überbacken. Und um den Kalorienmarathon zu vollenden gibt es als Nachtisch Vanillepudding mit gehackten Mandeln, der noch heiß auf vorher gezuckerte rote Johannisbeeren geschüttet wird. Einfach super, dieser Kontrast von süßem Pudding und säuerlichen Früchten. Das hab ich alles direkt für zwei Tage gemacht. Danach gibts für den Rest der Woche Knifften und den einen oder anderen Salatteller - Strafe muss schließlich sein bei dieser Völlerei :-).

Gruß Bonny
Bonny

@Bonny

Beitragvon Helmyne » 03 Aug 2008 14:24

Bonny hat geschrieben:...Nach einem frugalen Frühstück...

Das tut mir aber leid...
Oder meinst du opulent?

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/frugal.shtml

Nichtkleinkarierte liebe Grüße
:wink: :lol: :D
Helmyne
Helmyne

@Helmyne

Beitragvon Bonny » 04 Aug 2008 11:35

Hallo Helmyne!!

Nee, nee, hab nix verwechselt. Aber in Anbetracht der etwas kalorienreichen Genüsse im Laufe des Sonntags fiel unser Frühstück eben sehr bescheiden aus (wir wollten uns doch nicht den Appetit verderben) :-))!!

Gruß Bonny

P.S.: Ich benutze gemeinhin keine Fremdwörter, wenn ich deren Bedeutung nicht kenne. :-)).
Bonny

Zurück zu Was koche ich...