Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonniger und stürmischer Wochenteiler

Sonniger und stürmischer Wochenteiler

Beitragvon ully56 » 14 Jan 2015 10:53

Servus zusammen,

hier herrscht schon wieder eitler Sonnenschein, dazu weht ein kräftiges, laues Lüftchen.
Gestern habe ich einen scharfen Rote Linsen-Ajvar-Aufstrich zusammengerührt, der am Abend mit selbst gebackenem Naanbrot genossen wird :nod: .

Servus und liebe Grüße aus dem windigen Minga

Ully
Dateianhänge
IMG_4551 dk.jpg
IMG_4551 dk.jpg (244.93 KiB) 810-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Sonniger und stürmischer Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 14 Jan 2015 12:13

Hallo Ully, Hi WK,
selbstgebackenes Brot wär auch wieder einmal ein Projekt :roll: ....
Habe erst einmal aus der restlichen Brühe vom WE eine Kartoffelsuppe gebastelt ...dazu gibts Bockwürstchen.
Euch allen einen schönen Wochenteiler aus der sonnigen Lausitz!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Sonniger und stürmischer Wochenteiler

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Jan 2015 13:09

Hi, ihr 2 und WK,

ully56 hat geschrieben:Gestern habe ich einen scharfen Rote Linsen-Ajvar-Aufstrich zusammengerührt,

Der sieht doch tatsächlich so aus wie mein Rote-Linsen-Aufstrich, den ich gerade auf meinem Brot habe ... grübel, grübel ... muss mal schauen, ob mein Gläschen noch im Kühlschrank steht ... :lol: :lol:

Aber mein Brot ist nicht selbstgebacken. Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit dazu. Habe jetzt noch mal für meinen Vater zum 75. Geburtstag Pralinen ("Bines After Five") fabriziert in Anlehnung an seine Lieblingsnaschtäfelchen.

Und wir essen heute noch mal Rosenkohl-Käse-Quiche - schmeckt super!

Und Sonne war hier gestern ... könnte man sich ja sonst dran gewöhnen! :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Sonniger und stürmischer Wochenteiler

Beitragvon crazycook » 14 Jan 2015 14:23

Hallo ihr,

bei mir gibt's heute Hack-Paprika-Sauce zu Couscous.

Der Westen vermeldet höchst ungemütliches Sauwetter - nass und leicht stürmisch mit Graupelschauern.

Gruß, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Sonniger und stürmischer Wochenteiler

Beitragvon kuddl » 14 Jan 2015 14:52

moin mädels,

mann o mann ist das ein s..wetter :twisted:

da ich alleine bin gibt es salat und dazu lachsfilet und gambas.

und jetzt verkrieche ich mich hinterm ofen .. :wink:

gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste