Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schlaft ihr alle am 17.5. ?

Schlaft ihr alle am 17.5. ?

Beitragvon loehae » 17 Mai 2005 09:40

Hallo zusammen !

Die Webköche sind heute aber müde! Mann oh Mann !
Gibt's nix zu essen bei euch ?

Ich habe mir für heute Hähnchenbrustfilet in einer weißen Balsamicosauce vorgenommen mit etwas Sahne und Provencekräutern.
Wer kocht sonst noch außer mir ???

Gruß
Lilli


[2005-05-17 09:40] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 17 Mai 2005 09:45

Oooooooooch Lilli, nicht so laut.........gäääähhhnn :(
Guten Morgen :lol:
Bin am überlegen, ob sich das Munterwerden überhaupt lohnt :wink:
Bei uns ist heut Resteküche angesagt, Bandnudeln mit kleingeschnittenem Hühnertier von gestern, dazu ein bissel Ananas für die Seele und einer Prise Curry für'n Geschmack!
Sende ganz liebe Grüße nach Bonn!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 17 Mai 2005 09:55

Hallo und Guten Morgen!

Schlafen tu ich nicht, nein nein, nur schwer beschäftigt mit Kinderzimmerrenovieren :lol: .

Heut Mittag gibts : NICHTS . klingt interessant, oder 8) ? Die Kurzen sind in den Ferien, darum wird erst am Abend gekocht. Versuche die fritierten Fischbällchen aus der Datei. Bin gespannt ob das die Dinger sind für die ich schon längstens ein Rezept suche.

Bis denne mal!
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon wesley77 » 17 Mai 2005 13:28

Hallo,

na, Gottseidank, dann bin ich ja nicht die einzige hier, die heute einen verschlafenen Eindruck macht! Die Kinder haben heut und morgen frei. Heute mittag blieb die Küche kalt. Es gab Fischbrötchen in der Stadt (muß auch mal sein!). Heute abend gibt es - vielleicht - Paella (hihi, auch mit Fisch!!).

Meld mich morgen wieder, morgen wird gekocht!

LG Christa
wesley77
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Schlaft ihr alle am 17.5. ?

Beitragvon teacy » 17 Mai 2005 14:11

loehae hat geschrieben:Ich habe mir für heute Hähnchenbrustfilet in einer weißen Balsamicosauce vorgenommen mit etwas Sahne und Provencekräutern.


Das hört sich ja lecker an gibt es das rezept auch zum nachkochen. Ich hätte es gern.

ne also am schlafen bin ich nicht mehr, habe heute früh einen schönen stadtbummel gemacht, und mir glatt 2 paar schuhe gekauft. *lach* Frauenklischee wieder aufleben lassen.

Ansonsten bei mir gab es heute, Brokkoli mit mandelbutter und Für die Kids Kartoffelpüree und ich Reis.




[2005-05-17 14:14] Bearbeitet durch -tecy-
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon heizi » 17 Mai 2005 14:18

Hallo Webköchinnen- und Köche,

kann es sein, dass euch die Rezepte ausgegangen sind? :? :?
Na, mal sehen was morgen Neues drinsteht. Bis morgen, einen schönen
Tag noch. Ich bin dann auf dem Heimweg :lol: :lol: .

Tschüss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Re: Schlaft ihr alle am 17.5. ?

Beitragvon Cayenne » 17 Mai 2005 14:41

loehae hat geschrieben:Hallo zusammen !
Wer kocht sonst noch außer mir ???


ICH

Sooo tolle Sachen wie bei dir gibt es bei mir nicht. Heute gibt's nur Aufgewaermtes. Muss mal den Kuehlschrank ausraeumen !

LG
Cayenne :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon crazycook » 17 Mai 2005 17:27

heizi hat geschrieben:kann es sein, dass euch die Rezepte ausgegangen sind? :? :?


:shock: Wieso denn? Über Pfingsten hatten bestimmt viele keine Lust, am PC zu hocken. Außerdem können ja auch mal einige der zigtausend Rezepte aus der Datenbank nachgekocht und somit sortiert werden :D, oder wie siehst du das?

Bei uns gibt's heute Eier in Dillsauce mit Baguette.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Helga2 » 17 Mai 2005 18:13

crazycook hat geschrieben:Bei uns gibt's heute Eier in Dillsauce mit Baguette.


Liebe Susi, wie machst du die Dillsauce?

Nachdem ich neulich von Lilli so ein Tomatensaucen-Rezept abgestaubt habe, das sehr lecker war (Danke nochmal, Lilli!!!) und dies ein prima vegetarisches Gericht ist, interessiert mich das eben...

Bei uns gab es heute: Nichts. Jetzt abends habe ich einen Coucous-Salat gemacht sowie eine Avocado-Creme. Für morgen habe ich Spargel alla Bassanesse (von Roland) geplant...
Beste Grüße,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Dillsauce für Heike

Beitragvon crazycook » 17 Mai 2005 18:26

Hallo Heike, ganz einfach:

1 gehackte Zwiebel in etwas Butter glasig dünsten, mit je ca. 150 ml Weißwein und Gemüsebrühe ablöschen, 100 ml Sahne zugeben und aufkochen. 200 g Doppelrahmfrischkäse darin schmelzen, bei kleiner Hitze 10 min köcheln. Gehackte Gewürzgurken nach Geschmack, 1 Bd. gehackten Dill, Prise Zucker, Salz, weißen Pfeffer zugeben, mit hellem Saucenbinder binden - fertig. Acht harte oder wachsweiche Eier halbieren und zugeben.
Dazu kannst du Salzkartoffeln oder Püree reichen - oder halt Brot.
Die Sauce passt auch mit anderen Kräutern wie Schnittlauch oder Kresse.

Wünsche noch wunderschönen Abend!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon adrienne31 » 17 Mai 2005 18:48

So , jetzt hab ich mich doch noch - als sehr lange Mitleserin - angemeldet. Hab es einfach satt jeden Tag zu überlegen was koche ich heute! Wenn ich meine 2 Lieben fragen, dann heißt es einfach : Ich habe doch grad gegessen, koch doch irgendwas ich mag es einfach immer, Och, Schatz wir werden noch irgendwas im Kühlschrank finden. Am Abendbrottisch bekomme ich dann meistens die Krise: Ich die ganze Phantasie zusammen genommen, heißt es:
Och, Du könntest mal wieder dies und das kochen! Und ich koche ! Im wahrsten Sinne des Wortes. Wie macht Ihr das ???????
Außerdem nervt mich es einfach das mein Schwiegertiger ständig meint,das
mein Liebster verhungern würde. Wiegt bei 1.80 grade mal 120 kg. also ich ......................................Halt jetzt reichts ! Höre mich ja an wie eine jammer Liese !
adrienne31
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@meiele

Beitragvon loehae » 17 Mai 2005 18:55

Hi meiele !

Toll, dass du jetzt auch dazu gehörts, sei uns herzlich wllkommen !!
Die Antworten der Family kenne ich auch zur genüge, koche daher was ich möchte, ohne zu fragen. Ab und zu werden jedoch Wünsche berücksichtigt, so sie denn geäußert werden.
Hoffe du steuerst einige Rezepte für unsere Datei bei ? !!

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Dankeschön @Susi

Beitragvon Helga2 » 17 Mai 2005 19:02

Hi Susi,
die Sauce hört sich gut an, frühlingshaft sozusagen... Werde sie demnächst ausprobieren.

@meiele
lass dich nicht ärgern von der Familie. Ich mach's wie Lilli, koche, was mir so einfällt, was grad da ist, was Saison hat, wobei natürlich Vorlieben berücksichtige. Komme aber immer mehr davon ab, da mein Sohn z.B. bei anderen Leuten Spargel isst, den er bei mir verweigert etc. Ich habe gelernt, wenn man sich von der lieben Familie nicht verunsichern lässt, klappt es umso besser beim Kochen und alle sind zufrieden.

Schönen Abend,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Hähnchenfilet mit weißer Balsamicosauce

Beitragvon loehae » 17 Mai 2005 19:44

tecy hat geschrieben:
loehae hat geschrieben:Ich habe mir für heute Hähnchenbrustfilet in einer weißen Balsamicosauce vorgenommen mit etwas Sahne und Provencekräutern.


Das hört sich ja lecker an gibt es das rezept auch zum nachkochen. Ich hätte es gern.

Hallo Tecy !
Das Rezept geht folgendermaßen..für 2 Pers.:
3 Hähnchenbrustfilets entweder in Streifen schneiden, oder man läßt sie ganz, und in heißem Olivenöl kräftig angebraten, alles salzen und pfeffern. Anschließend das Fleisch herausnehmen, warm stellen und den Bartensatz mit weißem Balsamico ablöschen,Provencekräuter hinzufügen und das ganze etwas einkochen lassen,. 200ml süße Sahne zugeben ,evtl. nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wünsche frohes Nachkochen !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Neele » 17 Mai 2005 20:15

Bei uns gab es Käsekartoffeln. :? War auch nicht so der Hit. habe schon wieder Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron