Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag ist Grilltag

Samstag ist Grilltag

Beitragvon Froe » 10 Jun 2006 11:32

Na, hier scheinen ja alle noch ihren Rausch auszuschlafen. Nix los...
Bei uns wird auf jeden Fall heute gegrillt. Gleich gehen wir einkaufen, danach kann ich dann schreiben, was es so geben wird :lol: Unser Thermometer zeigt (allerdings mit direkter Sonneneinstrahlung) 30° :shock: Wer hätte das vor einer Woche gedacht?!?
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon Nostradamuz » 10 Jun 2006 11:45

wir ham gestern 2 mal gegrillt, da gibts heut Matjes schön in Sahne mit vielen Zwiebeln und Äpfeln ;)
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 10 Jun 2006 11:53

Sohn ist mit den Nachbarn zu den Pferden, jetzt ist Zeit, diesen Salat zum Naschen vorzubereiten...
http://www.webkoch.de/rezept/49752
Gegrillt werden Steaks, dazu Zitronenbrokkoli.
crazycook

Beitragvon Delphina » 10 Jun 2006 13:03

Hallo alle miteinander,

auch bei uns wird heute abend gegrillt.
Hähnchenbrust, Nackenkotelett und Würstchen, Zuchini und Paprika
dazu gemischter Salat, etwas Kartoffelsalat, Ciabatta mit Kräuter- und Knoblauchbutter

Und ich vermute morgen wird es sowas in der Richtung auch geben

wünsch euch allen ein schönes, sonniges Wochenende
bei uns in der Sonne sind es auch locker 30°
war schon im Garten noch Stauden setzen,
ich hoffe dass die mir die Hitze beim Pflanzen nicht übel nehmen
und die Balkonblumen gleich auch nicht (aber da ist Schatten)

LG Claudia
Delphina

Beitragvon Brunella » 10 Jun 2006 13:14

hallo zusammen!!

derzeit sind meine männer bei einem "familien-kicker-turnier" und ich nutze die zeit um den Rote Grütze Auflauf für abends zu machen, dann sind wir nämlich bei freunden zur Grill WM 2006 nomiert worden *gg*

mein mann und ich sind im "mittelfeld" eingesetzt, platz zwischen grill, kuchenbuffet und zapfhahn :lol:

im tor; frank rost - logischerweise beim grillen gesetzt!! abwehr (von lästigen fliegen, rauchschwaden und hungrigen nachbarn) sowie der angriff (ganz nah an der glut, fast in der sahne und dicht beim bierschaum) wird von diversen anderen freunden besetzt sein...............parallel zur grill WM findet zufälligerweise auch ein fussballspiel statt, entsprechende geräte zur betrachtung stehen bei interesse zur verfügung!!!

der gesamte grill-kader zählt ca. 35 leute :shock: :wink:

ausserdem bin ich gespannt, wie meine marinierte,eingelegte tomaten ankommen :? :wink: für die ich alternativ wasabi benutzt habe, weils mit den meerrettichblättern nicht gefunkt hat........(hat mir einfach zulang gedauert...)

also der abend wird lang und falls ihr morgen nix von mir lest, sorgt euch nicht! :lol:

allen ein nice weekend

[2006-06-10 13:20] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Jun 2006 13:22

Nostradamuz hat geschrieben:da gibts heut Matjes schön in Sahne mit vielen Zwiebeln und Äpfeln

Hallo zusammen,
eine Superidee wird für Sonntag vorgemerkt. :D
Bei den shcönen Temperaturen findet unser Leben auf der Terasse und im Garten statt,gegrillt wird auch.
Da ich am Nachmittag noch einige Besorgungen machen muss werde ich versuchen etwas fischiges zu ergattern.Hätte mal Lust auf eine schöne Forelle in Folie mit verschiedenen Kräutern gefüllt etwas Butter,Zitrone,Salz Pfeffer und ab auf den Grill. :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Bastet » 10 Jun 2006 18:29

Hallo zusammen :)

Alle am Grill? Ich kann leider nicht, weil Nachbarin mit Garten arbeitet, mein Balkon zu klein... :( Vielleicht kaufe ich mir ja doch noch mal ein paar Einmal-Grills.

Heute gibt es Spargeln mit Sauce Hollandaise, dazu Fackelspiess (Fergigprodukt von Migros) aus Kalb, Schwein und Speck. Mal sehen wie das wird aus der Pfanne...

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon Froe » 10 Jun 2006 19:16

Heidi, tröste dich, wir müssen auch drinnen mit einem Tischgrill grillen. Schmeckt zwar nicht ganz so gut, ist aber immer noch besser als nix...
Froe

Beitragvon Bastet » 10 Jun 2006 19:50

Ach Froe, das tröstet mich ein wenig. "Fackelspiess" war Kalbsbrät mit Speck umwickelt, hat aber mit Spargels sehr gut geschmeck! :)

Hat eigentlich Jemand Erfahrung mit diesen Einmalgrills? Ist eine Aluschüssel mit Holzkohle und Alurost drauf? :shock: Denke mal, das sollte für kleine Gelüste auf dem Balkon reichen :?:

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon Helmyne » 10 Jun 2006 20:17

Bastet hat geschrieben:Hat eigentlich Jemand Erfahrung mit diesen Einmalgrills? Ist eine Aluschüssel mit Holzkohle und Alurost drauf? :shock: Denke mal, das sollte für kleine Gelüste auf dem Balkon reichen :?:

Nabend,
ich hab sehr schlechte Erfahrung mit diesen Grills gemacht!

Wir waren letztes Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs und hatten uns gedacht auch mal zu grillen an ein oder zwei lauen Sommerabenden.
Wir versuchten erstmal die Kohle überhaupt anzubekommen, als die nach vergeblichen Versuchen endlich mal ein wenig anging, brannten einzelne Kohleschnipsel sofort durch und der Nachbarschnipsel wurde nicht mal warm... :evil:
Schlußendlich haben wir die Fleischstücke in der Pfanne im Wohnmobil gebrutzelt und den Grill weggeschmissen.

Aber vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrung?

Noch einen schönen Fußballabend :wink:

Helmyne
Helmyne

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Jun 2006 20:29

Helmyne hat geschrieben:Aber vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrung?

glaub ich nicht!Die Dinger sind absoluter Schrott :evil: :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon werner_ » 10 Jun 2006 21:29

Hi zusammen, also als Moppedfahrer habe ich diese "einmalgrills" auch schon benutzt, das wahre ist das nicht, aber für eine Bratswurst reicht es :wink: heute gab`s Tk-Reste vom WK-Treffen:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=42819#42819
werner_

Beitragvon Bastet » 10 Jun 2006 22:03

Hey,

also für ein Kotelett und für ne Wurst reicht es?

Nur so für Gelüste :D

OK! Also grilliert bei Nachbarin mit dem dicken Grillfest, nö... aber für die kleinen Laster :D OK!

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon Froe » 10 Jun 2006 22:05

So schlimm sind die Dinger ja nun auch nicht... Für ein Würstchen zwischendurch reichen sie allemal!
Froe

Beitragvon Bastet » 10 Jun 2006 22:11

Bei mir im Keller steht irgendsoein Riesen-Weber-Grill, wird nächste Woche bei "Lieblingsnachbarin" getestet! Vor Trennung schon gut eingeröstet! Warum denken Männer, dass sie besser grillen?

Gibt es Mini-nicht-unbedingt-Einmalgrills für den Balkon? Ich liebe es!!!!!! :P

LG
Heidi :mrgreen:
Bastet

Nächste

Zurück zu Was koche ich...