Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Nanu... noch keiner wach am Sonntag?

Nanu... noch keiner wach am Sonntag?

Beitragvon Commander » 20 Apr 2008 11:02

Guten Morgen WK,

dann fang ich halt mal an. Zum Mittag, wie schon gesagt, Thüringer Rinderroulade Hausschlachter Art mit Gurkensalat mit Radieschen

Wetter immer noch trübe, trotz angesagten Sonnenschein :twisted:

Schonen Sonntag @All
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon crazycook » 20 Apr 2008 11:07

Hallo, wach... seit Stunden beim Korrekturlesen.

Hier schmort Franks Rinderbraten in Rotweinsauce und duftet wie verrückt. Mein Sohn ist für Salatteller mit Feldsalat, Gartengurke und Cherrytomaten zuständig. Beilage: alternativ Knödel oder Kroketten.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Apr 2008 11:15

Commander hat geschrieben: Nanu... noch keiner wach am Sonntag?


Schon lange wach aber da ich noch nicht wusste was es geben soll hatte ich noch nichts zum schreiben.
Da bei uns super Wetter ist haben wir uns entschlossen am Abend den Grill anzuheizen und restliche Wurst und Fleischstücke aus dem Froster zu verarbeiten.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon arive » 20 Apr 2008 11:26

innerhalb der letzten viertel stunde hat sich die sonne durch den nebel gekämpft und gesiegt - das ist ein herrlicher tag und ich werde nach abarbeitung meines wöchentlichen schreibkrams die natur unsicher machen 8) 8) 8)

von gestern gibts die restlichen pilzkrapfen mit salat.
sohnemann hat den tiefkühler belegt und mutter räumt nichts weg, so werden keine weiteren kochaktionen gestartet.

vormittags habe ich noch sonntagsbrötchen vom teig, den ich gestern abend machte und über nacht im kühlschank gehen ließ, gebacken. sie sind geschmacklich lecker, von der oberfläche noch nicht soooo ideal wie ich es mir gewünscht hätte. sicherlich sind meine erwartungen zu hoch und ich sollte mit dem ergebnis voll zufrieden sein. [smilie=smiliz_kingz_pdt_05.gif] [smilie=smiliz_kingz_pdt_05.gif]
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Wir gehen schon fast wieder schlafen......

Beitragvon loehae » 20 Apr 2008 11:29

Hi zusammen,

bei uns gab es eine minestrone. War gerade richtig zum Beginn des Herbstes, mit etwas Schnee auf den Bergen.

LG von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Froe » 20 Apr 2008 12:00

Hallo Webköche,

bei uns gibt es heute abend Pollo (naja, eigentlich Pute) Tonnato und andere Antipasti. Bin mal gespannt, wie das mit dem Putenfleisch funktioniert.

Aber gleich geht es erst einmal raus bei dem tollen Wetter!
Liebe Früße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Deutschlandwetter von Heute!

Beitragvon Commander » 20 Apr 2008 12:39

:twisted: Was habt Ihr Alle für Wetterglück :?

Bei uns ist es zum :smt078 aber eben nur bei uns :twisted:

Deutschlandwetter
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Sissel » 20 Apr 2008 13:10

Hallo zusammen!

Bei uns gab es Hähnchenbrustfilet mit Mango-Chutney überbacken.
Dazu Reis.... war seeeehr lecker! :D

Nun ein bisschen Pause und dann geht es wieder in den Garten!

Schönen Sonntag euch allen!


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Creece » 20 Apr 2008 13:53

Die Oma kocht Gulasch,
und ich habe meine ruhe :D :D :D
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Helmyne » 20 Apr 2008 14:01

Tach auch!
bei uns gibts schönes Wetter und Rinderleber Berliner Art.

Liebe Grüße und bis die Tage
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon plankton » 20 Apr 2008 15:31

Commander hat geschrieben:Nanu... noch keiner wach am Sonntag?(Verfasst am: 20 Apr 2008 11:02 )

... um die Zeit waren wir schon fleissig am Bärlauch jagen ;-), war höchste Eisenbahn, die Teile sind schon bald am Verwelken! So hats aber noch nen schönen Sack voll gegeben, der nun zu Paste, Bärlauchbutter und heut Abend ein paar zu Bärlauchspätzle verarbeitet werden! Unterwegs wurde gleich noch die erste Wurst am ersten Freiluftfeuerchen gebraten :arrow: wunderbarer Tag heute!

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon ulbor » 20 Apr 2008 15:39

Hallo WK,

auch hier ist es heute frühlingshaft schön.

Ich hatte einen Rinderschmorbraten in Portwein. Dazu Möhren und Kartoffeln.

Einen schönen Sonntag noch,
Ulrich
Benutzeravatar
ulbor
 
Beiträge: 368
Registriert: 19 Dez 2005 15:13
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Beitragvon crazycook » 20 Apr 2008 15:49

plankton hat geschrieben:So hats aber noch nen schönen Sack voll gegeben, der nun zu Paste, Bärlauchbutter und heut Abend ein paar zu Bärlauchspätzle verarbeitet werden!


Buuuhuuu... :cry: :cry: :cry:
Packst du ein Care-Paket? Meine Pflanzen gehen nicht an, und nirgendwo kann ich Bärlauch kaufen dieses Jahr. :cry:


[2008-04-20 15:49] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sahneschnitte » 20 Apr 2008 21:58

Tachchen crazycook,

wegen Bärlauch schau mal bei ebay rein. Im letzten Jahr habe ich dort ein riesen Paket Bärlauch (2,5 kg) gekauft. Er kam sehr frisch an und war nicht mal teuer.
Nur die Postfrau hat die Nase gerümpft, das ganze Auto hat nach Knobi gerochen.
Ich stand dann Stunden in der Küche und habe den Bärlauch für die gesamte Familie klein geschnitten und eingefroren. Unser Hund hat an diesem Tag auch die Küche gemieden. Aber jetzt freue ich immer wenn ich an den Gefrierschrank gehen und mir welchen holen kann. :lol:
Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon werner_ » 20 Apr 2008 22:00

crazycook hat geschrieben:Hallo, wach... seit Stunden beim Korrekturlesen.

Hier schmort Franks Rinderbraten in Rotweinsauce und duftet wie verrückt. Mein Sohn ist für Salatteller mit Feldsalat, Gartengurke und Cherrytomaten zuständig. Beilage: alternativ Knödel oder Kroketten.


der ist perfekt, oder :wink: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste