Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag mit Spargel

Montag mit Spargel

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Apr 2010 10:48

Hallo WK,

heute gibt es bei uns den ersten frischen Spargel mit holsteiner Katenschinken und kleinen Kartöffelchen.

Gestern musste nun endlich geräuchert werden und was soll ich sagen super leckere Forellen waren das Ergebnis.Die wurden noch lauwarm mit frischem Brot und Butter verspeist,kein Vergleich mit den Dingern die man manchmal so zu kaufen kriegt.
Wettermässig ist es hier weiterhin sonnig allerdings begleitet von einem eiskalten Wind der einen schnell wieder ins Haus treibt.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon crazycook » 19 Apr 2010 11:39

Hi Baker & WK,

wir werfen heute wieder den Grill an: selbst marinierte Steaks und gekaufte Berner Würstchen. :wink: Dazu dicke Tuffeln mit Kräuterquark.

Wer hat hier Sylter Salatfrische schon einmal probiert? Hoffentlich keine Schleichwerbung, doch ich meine, davon im WK mal gelesen zu haben. Lohnt sich das zu kaufen?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Apr 2010 11:56

Wer hat hier Sylter Salatfrische schon einmal probiert? Hoffentlich keine Schleichwerbung, doch ich meine, davon im WK mal gelesen zu haben. Lohnt sich das zu kaufen?


Also wenn wir schon mal so ein Fertigkram kaufen dann die Sylter Salatfrische,uns schmeckt sie jedenfalls super gut und ich kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.Auch in unserem Bekanntenkreis ist die Salatfrische sehr beliebt.

Gruß broetchenbaecker


[2010-04-19 11:56] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hillary » 19 Apr 2010 11:57

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=11305 :wink:

Hallo ihr zwei,
wurden am Do glücklicherweise noch "runtergelassen", somit darf ich den Bürostuhl wieder wärmen 8) 8) ...damit der ärmste nicht zu schwer tragen muss gibt's heut Dillschmorgurken mit Lachs .
Schönen sonnigen Montag!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Apr 2010 12:34

Hallo zusammen,

hillary hat geschrieben:wurden am Do glücklicherweise noch "runtergelassen", somit darf ich den Bürostuhl wieder wärmen

Welcome back, liebe Hillary. Habe erst zu spät gelesen, dass du in Urlaub wolltest. :oops: :? War's denn erholsam? Und wo warst du überhaupt? Kanaren oder Madeira - denn du schriebst vom ewigen Frühling? Jedenfalls schön, dass du wieder hier bist! :D

bb hat geschrieben:den ersten frischen Spargel ...
Gestern musste nun endlich geräuchert werden und was soll ich sagen super leckere Forellen waren das Ergebnis.

Bin ich 2x voll neidisch! :oops:

Bei uns gibt's Reste zu vertilgen. Ich hatte Hähnchenbrust in Kokossahne, ziemlich abgewandelt mit Paprikastreifen und Pfirsich drin, ohne Sahne und Nüsse, und mit Pute statt Hähnchen, die zuerst in Sojasoße und O-Saft mit Knobi mariniert wurden. Leckere Sache, das! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@Bine

Beitragvon Hillary » 19 Apr 2010 14:11

hab mich auch auf den WK gefreut :lol: :wink:

wir waren erstmal's hier http://www.kanaren-virtuell.de/la-palma/ war wunderschön aber auch anstrengend .. :P
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Montag mit Spargel

Beitragvon kuddl » 19 Apr 2010 14:35

moin zusammen,

broetchenbaecker hat geschrieben:
heute gibt es bei uns den ersten frischen Spargel mit holsteiner Katenschinken und kleinen Kartöffelchen.


importware oder gewaechshaus ????

da das gemueseangebot zur zeit recht uebersichtlich ist, gibt es hier auch schmorgurken aber mit haehnchen (lachs war gestern)
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Apr 2010 15:29

kuddl hat geschrieben:importware oder gewaechshaus ????


Auf keinen Fall Importware,sondern deutscher Spargel,wahrscheinlich aus dem Gewächshaus aber egal wir hatten einfach nur Lust drauf.

Kann mich immer wieder tierisch aufregen wenn unser Famila Markt auf der einen Seite für regionale Produkte Werbung macht und auf der anderen Seite grüne Bohnen aus Ägypten,Spargel aus Peru usw.vekauft.Der Marktleiter meinte nur das die Kunden die solche Angebote kaufen letztendlich bestimmen was gemacht wird und da hat er wohl leider Recht.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

@Crazycook

Beitragvon werner_ » 19 Apr 2010 22:47

crazycook hat geschrieben:Hi Baker & WK,
Wer hat hier Sylter Salatfrische schon einmal probiert? Hoffentlich keine Schleichwerbung, doch ich meine, davon im WK mal gelesen zu haben. Lohnt sich das zu kaufen?


Hi, ich hab da mal was zu geschrieben, das Zeugs ist echt lecker, und hat den Vorteil, das es sich auch geöffnet bis zum MHD hält... :wink:

guckssu auch: http://www.sylter-salatfrische.de/produktinfos


[2010-04-19 22:49] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste