Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch = Pastatag

Mittwoch = Pastatag

Beitragvon Hillary » 23 Mär 2011 14:13

Hallo alle zusammen,

bin unendlich traurig - der Frühling lugt nur durch die Fensterscheiben und am WE solls wieder kalt und feucht werden. IST DAS NICHT UNGERECHT ??????? :cry: :cry:

Heut steht Kühlschrankberäumung an, es gibt Pilze in Käsesauce, eine Hack-Paprikasauce und dazu natürlich Pasta und Reibekäse.

Schönen Wochenteiler!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Mittwoch = Pastatag

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Mär 2011 16:05

Hallo Hillary und WK,
Hillary hat geschrieben:der Frühling lugt nur durch die Fensterscheiben und am WE solls wieder kalt und feucht werden. IST DAS NICHT UNGERECHT ??????? :cry: :cry:

Aber JA!!! :twisted: Isses!!!

Dem Pastatag schließe ich mich ebenfalls an. Es gibt sie hier mit Rosenkohl in 4xS(Safran-Schinken-Sahne-Sößchen) :D 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ully56 » 23 Mär 2011 17:20

servus zusammen,

ich werde am abend eine gefüllte hackrolle in der mikrowelle zubereiten. das geht immer schnell und schmeckt auch mit kapü sehr lecker!

servus aus münchen bei strahlenden 15°

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

@ully: Hackrolle in der Mikrowelle

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Mär 2011 09:20

Hallo Ully,
ully56 hat geschrieben: gefüllte hackrolle in der mikrowelle


Und wie geht das??
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@bine hackrolle a. d. mikro

Beitragvon ully56 » 24 Mär 2011 18:31

hi bine,
ich bereite eine hackmasse aus 750 g hack und würze sie mit senf, worcestershire-sauce, ketchup und natürlich salz, pfeffer und was man sonst noch so mag. den gekneteten teig verteile ich mit feuchten hände ca. 1 cm dick auf einem backpapier zu einem rechteck. dann wird alles mit rohem schinken in streifen, blanchiertem grünen spargel und nem 1/2 mozzarella in würfel auf der masse verteilt! zum schluss noch mit oregano bestreut, dann mit hilfe des backpapiers aufgerollt, mit eiweiß bestrichen und noch für die bräunung mit wenig paprikapulver bestreut. ca. 15 - 18 min. - je nach watt - braten.
thats all :idea: :idea:

servus aus münchen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: @bine hackrolle a. d. mikro

Beitragvon Brunella » 24 Mär 2011 18:41

ully56 hat geschrieben:hi bine,
ich bereite eine hackmasse aus 750 g hack und würze sie mit senf, worcestershire-sauce, ketchup und natürlich salz, pfeffer und was man sonst noch so mag. den gekneteten teig verteile ich mit feuchten hände ca. 1 cm dick auf einem backpapier zu einem rechteck. dann wird alles mit rohem schinken in streifen, blanchiertem grünen spargel und nem 1/2 mozzarella in würfel auf der masse verteilt! zum schluss noch mit oregano bestreut, dann mit hilfe des backpapiers aufgerollt, mit eiweiß bestrichen und noch für die bräunung mit wenig paprikapulver bestreut. ca. 15 - 18 min. - je nach watt - braten.
thats all :idea: :idea:
servus aus münchen
ully


:shock: echt, das geht?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: @bine hackrolle a. d. mikro

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Mär 2011 09:23

Das hört sich nicht schlecht an. Danke Ully!

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das wirklich "brät" und braun wird in der Mikrowelle. Deckst du das ab? Sonst wird das doch sicher 'ne ziemliche Spritzerei, oder?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@bine hackrolle

Beitragvon ully56 » 25 Mär 2011 12:36

servus bine,

jaja, das funktioniert bestens. man muss die rolle nicht abdecken sondern nur darauf achten, dass die naht unten ist.
außerdem variiere ich die füllungen auch mit kurz angedünsteten paprikaschoten, zwiebeln und knoblauch oder halbierte cocktailtomätchen, geh. champignons und oliven oder gewürfelter sellerie, lauchringe und gouda, emmentaler oder edamer..., auch zucchini oder kürbis kleingschnitten schmeckt lecker!!!
du siehst, der fantasie sind keine grenzen gesetzt!

servus bei schon fast sommerlichen 18° 8) 8)

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste