Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Milder Montag

Milder Montag

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Dez 2016 12:59

Hallo zusammen,

also nach der kalten letzten Woche ist es heute regelrecht mild - schon 7 Grad waren heute Morgen. :shock:

Ich freue mich auf die Reste von gestern Mittag, die ich heute Abend nur noch mal aufwärmen muss: Rotbarsch, überbacken mit Feta, Ziegenfrischkäse, Kräutern und Pinienkernen, dazu Kartoffel-Sellerie-Püree. Und als Abschluss gibt es ein Stückchen selbst gebackenen Baumkuchen. :D

@ully: Übrigens super Idee mit den Tortillas als Boden für einen Flammkuchen. :thumbsup: Kannte ich noch gar nicht.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Milder Montag

Beitragvon Hillary » 13 Dez 2016 12:47

Hallo Bine, Hi WK,
und nun war es wieder eisig.....so ein Frost diese Nacht :twisted: sogar die Autotüren waren zugefroren :twisted: .
Bei uns wir heute auch noch einmal gewärmt - Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut...die restliche Linsensuppe wurde gestern schon vertilgt :wink:
Wünsche euch einen schönen Dienstag - hier isses leider nur grau in grau...
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Milder Montag

Beitragvon ully56 » 13 Dez 2016 18:28

Hallöle zusammen,

ich habe gerade die letzte Eierlikör-Mandel-Praline zum Verschenken fertig gedreht. Insgesamt waren es dann doch ca. 80 Stück :nod: Nun müssen sie noch weihnachtlich verpackt werden, das macht immer die meiste Arbeit :unibrow: :mrgreen: :?

Servus aus dem noch sonnigen München

Ully
Dateianhänge
IMG_8008dk.jpg
IMG_8008dk.jpg (193.21 KiB) 999-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Milder Montag

Beitragvon Hillary » 15 Dez 2016 16:12

Hach, da bin ich ja gespannt, ob bei mir auch so ein Päckchen ankommt :nod: :unibrow: :unibrow:

Hallo ihr Lieben,
hier war es wieder mal nur grau und trüb.....dafür wärmen wir eine deftige Kartoffelsuppe. Dazu wahrscheinlich Wienerle und Brot.
Euch allen einen schönen Donnerstag!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste